Beiträge von Michael

    Hallo,
    ein freund hat mir eben über icq geschrieben, dass er für seine blaue Karte nachzahlen mußte. Er ist die letzten 2 Jahre nicht angeln gegangen.
    Der nette Mann vom Amt sagt ihm, dass wenn er 3 Jahre nicht angeln war er die Prüfung auch neu machen müßte!
    Stimmt diese Aussage? Oder ist das wieder Geldmache vom Amt?
    Gruß
    Michael

    vielen dank für die Info!
    Jetzt muß ich doch gleich mal auf meinen Rheinschein schauen. Habe dort noch nie gelesen das die QUappe bei uns geschont ist.
    Aber vielen Dank vorab!


    Gruß
    MIchael

    HI,
    wie lang ist dein Vorfach? Wenn wir auf Zander mal angeln mit Köfi, haben wir immer Vorfächer die so 1-1,5m lang sind als Vorfach nehmen wir 0,2mm. Ich würde vielleicht keine Sargbleie nehmen, wir fischen mit Birnenbleien am Durchlaufröhrchen, meiner Meinung nach weniger Widerstand. den Rest kannst du so lassen würde ich ich sagen.


    Gruß
    Michael

    Kann bitte jemand mal genau erklären wie man Sie führt!
    ich sehe bei uns das prob. wegen der starken Strömung das die 25g nicht auf den Boden kommt bzw. wie es mir heute abend ergangen ist sofort festhängt.


    Danke schonmal
    Gruß
    Michael

    Zitat von WallerArne

    Falls Du die Cycadas nicht bei Deinem Händler bekommst, kannst Du die Dinger bei wewewe.angel-ussat.deeee kaufen, zudem findest Du dort auch Tipps über die Führung der Cycadas


    mfg
    Arne


    Wie sind deine Fangerfolge auf die Cycadas?

    Stimmt, der hat am Rhein damit gefischt. Nur er hatte leider nichts zur Hängergefahr gesagt.
    Ich werde Ihm wenn ich beim Händler finde kaufen und heute abend mal Testen.
    Hat jemand noch gute Info&s zur Führung, Größe usw.......?


    Gruß
    Michael

    Hallo,
    ich habe in dem Blinkervideo von "Uli Beyer Zander finden und fangen" was über die Zikade(hoffe richtig geschrieben) gesehen.
    Nun meine Frage: Wer hat damit schonmal im Rhein gefischt? Wie sieht es mit der Hängergefahr aus? Wie würdet ihr damit Fischen?


    Danke
    Gruß
    Michael

    Wir lesen ja alle, dass der Aal stark bedroht ist. Nachzüchten ist noch nicht gelungen.
    Von daher verstehe ich es nicht, dass eine so stark vom Aussterben bedrohte Tierart noch in die Hitparade aufgenommen wird.
    Ich bin der Meinung, dass man ihn ganz aus der Wertung nehmen sollte.
    Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema?


    Gruß
    Michael

    Hallo,
    mir ist es gestern Abend passiert, dass ein Zander ca. 70cm+ meinem GF bis zum Ufer gefolgt ist und dann abgedreht hat. Ich habe dann noch mehrmals die Stelle von wo er denke ich kam angeworfen.
    Nun meine Frage, was macht Ihr wenn so was passiert? Wie hoch ist die Chance den Zander zum Beißen zu verleiten?


    Gruß
    Michael

    wäre eine Idee, nur dann steigen die verluste der GF wieder. dann kann man gleich wieder mono drauf machen. wir haben bei uns einen sehr hängerreichen Grund. Stahlseile, Fahrräder, Reifen usw.
    aber danke für den tipp

    Habe heute meinen 3 Zander in folge verloren?
    Alle schlitzen kurz nach dem Biss wieder aus.
    ANschlag setzte ich und Haken sind auch scharf.
    Kann es an der Kombi liegen?
    Shakespeare Specialist Ks Ultra Spin 30-130g WG
    20 Geflochten
    Brems ist mittel eingestellt, den Anschlag bekomme ich durch.
    Soll ich lieber wieder auf eine weiche Umsteigen?
    Danke
    Gruß
    Michael

    Erstes Faulenzen am Rhein:
    Bei uns bringt das Faulenzen nichts, trotz harter Rute habe ich 7 Kaulis verloren und nicht einen biss in 6h.
    Gerät: 3,0m Snowby mit 60g WG, 0,2m Fireline gelb, Sänger Spinrolle.
    Technik: Nach dem Auswurf, Schnurbogen eingeholt, gewartet bis GF am Boden ist un dann mit 2 Kurbelumdrehungen eingeholt. Die Rute habe ich ca. in einem Winkel von 40Grad nach oben gehalten.
    Hat jemand eine Idee?


    DAnke Gruß
    Michael

    Hallo,
    bin grade meine Zanderkant-Kaulis am montieren und habe mich gefragt mit welchem Knoten ihr den Drilling am Öhr befestigt?
    Ich machen eine Schaufe und da nach 2 normale Knoten.
    Ist das so Ok?


    Gruß
    Michael