Beiträge von muH

    Hi Leute ich habe am Anfang ein kleines Problem beim Drop Shot gehabt das war der Palomar-Knoten den ich richtig ausgeführt habe aber er ist trotzdem immer am Haken hin und her gerutscht und stand daher nicht mehr gerade im Wasser er hing runter.
    Natürlich habe ich mir was einfallen lassen ich habe einfach die umüllung vom Boxenkabel auf das Vorfach und mit Streichhölzer festgeklemmt, funzt echt gut aber dauert mir zu lang


    Nun meine Frage wie fixiert ihr den Knoten ohne das er am Hakenöhr rutscht??


    Freue mich über jede Antwort Gruss muH

    Hallo zusammen !


    Hier hat irgendwie jeder Recht aber auch wieder nicht ....beim zander angeln ist es wie mit den forellen man muss alles an farben und formen dabei haben ich persönlich fange im dunkeln die Zander meist auf Spinner kleine Colonel von Balzer und wenn da nichts drauf geht nehme ich gufis worauf die Form wichtig ist ich empfehle Sandras oder auch Kopytos wobei man aber nie sagen kann das sie sicher fangen denn der Zander ist sehr launisch als 2. Punkt ist die Farbe sehr wichtig in der Dämmerung mal mit gelb oder mild grpn probieren aber net so grell und im dunkeln ist es relativ egal da der Zander die vibration des Köders über die Seitenlinie war nimmt das heisst der Spinner fängt meiner meinung nach Nachts am besten ....achja die Technik wie man den Gufi führt ist wichtiger als der Köder selber man kann Faulenzen Dropshoten oder oder oder ausprobieren halt ich habe ca. 15-20 farben dabei und 3-4 verschiedene arten und mit den Jigköpfe muss man auch variieren also es gibt kein regel die immer fängt aber manche arten die die Chance vergrößern ....viel Spass beim angeln ...Petri heil :D

    Ja ich habe auch in ca. 2 studen 50-60 Brasche mit der Rig Technik aber leider ist es ja net immer so die Fische wollen nicht immer beissen aber wenn dann fängt man sie so ganz gut!

    Ja das Stahlvorfach ist sowieso Quatsch finde ich immer wenn ich eins beutze beisst kein Hecht und wenn ich nen Hecht dran habe dann ohne und mir reissen von 10 hechten einer ab und bei nacht sowieso keins zu gering die chance auf hecht in der Dämmerung eher.
    Jetzt zur Montage Du musst den Köfi natürlich anbiten, das heisst du musst ein sehr feines Mono Vorfach benutzen ich nehme 18er-20er Stroft GTM dann ohne Pose und so wenig Blei wie möglich wenn du feine Schnur und ne anständige Rute hast brauchste nur 2 g der Köfi wiegt ja genug und Strömung am See is ja net !
    Gruß Micha

    Haste es schonmal mit Dropshoten versucht?
    Da reichen auch Fischfetzen ich habe da fast immer Glück mit wenn die Zander beissen oder die Barsche nicht schneller sind aber achte darauf das der Köder nicht zu klein ist da wo ich angeln gehe haste in einer Minute 5 Barsche raus also ab 7cm muss der Köfi schon sein
    Gruss Micha

    Hi ich benutze eine 2,70 m Balzer Magna Magig bis 70g wg mit einer Shimano Slade 2500 FB und 17er dunkelgrüne Whiplash von Berkley
    zum Dropshoten eine 2,10 Abu Garcia Ruby Crest bis 15g wg und dazu eine Shimano Catana 1000 Heckbremse und eine 12er geflochtene (black) Fireline zum ansitz einen Multipicker von DAM wg ??? keine ahnung und eine Zebco Freilauf Rolle mit 23 Mono !
    MFG muH

    Also heute Morgen war ich angeln eigentlich wollte ich es auf Zander probieren doch die hatten null Bock, habe schließlich 1. Biss auf 12er Kopyto vom Hecht gehabt der mir direkt die 17er Whiplash zerrissen hatte, 2.(mit Stahlvorfach´) auch Kopyto einen 75 Hecht und auf einen kleinen rotkopf Sandra einen 92er Hecht das Wetter sah sehr stark nach Regen aus war aber doch den ganzen Morgen trocken, also bewölkt und schwül scheint gut für den Esox zu sein habe es öfter erlebt das ich gefangen habe als der Himmel sehr dunkel war, meistens bin ich aber dann kurz danach verschwunden da es fast immer mit starken Gewittern endete.
    Ich hoffe das ich deine Frage jetzt beantwortet zumindest mein Teilwissen.
    Gruss Micha

    Hi zusammen wollte mal meine Taktik gegen den Esox Lucius loswerden,
    kurz nach der Schonzeit beangel ich den Hecht mit Köderfisch in Ufernähe da sie nach dem ablaichen nicht bei voller Kraft sind und deine Kunstköder eher als 2. Variante wählen würden fange ich einen Hecht und sehe das er noch nicht abgelaicht hat setze ich ihn umgehend und behutsam zurück, und warte dann noch ca. 2 Wochen mit dem hechtangeln.
    Im Sommer verwende ich tagsüber Naturfarbende Köder wie z.B. Wobbler aber keine länglichen eher ründliche mit Geräuschkugeln und meistens fange ich sie so in 1m - 2m Tiefe zur Abend- bzw. Morgendämmerung nehme ich knallige farben am besten neongelb und angel ausschließlich in Ufernähe 4-10m vom Ufer weg.
    In den Herbsttagen ( Hechttagen) kommen schwere Spinner (Balzer Colonel oder Mepps Lusox) oder Blinker zum Einsatz.
    Im Winter solltest du versuchen den Hecht in der Fahrtrinne der Schiffe bzw. am Tiefsten Punkten deines Gewässers zu befischen, dazu wäre ein Boot ideal habe selber leider keins bin aber scharf drauf eins zu holen.


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen viel Erfolg und Petri Heil!


    Der große Hecht wird kommen!


    Gruß Micha

    wenn die stelle tief ist einfach ohne blei angeln wenn du einen bündel würmer dran machst und sie immer vom grund anhebst und herunter fallen lässt werden die Barsche deinen Köder bombadieren EHRENWORT

    also ich verwende ausschliesslich zum Köfi angeln einen etwas stabileren multipicker und hatte noch nie probs !


    Umso feiner das wekzeug desto grösser der Erfolg ( also auch die Entenschnäbel)

    ich muss dn anderen recht geben wnn ich auf hecht angle dann kommt es shon vor das ich 10-15 km ablaufe , natürlich dann wenn mir der weg nicht von irgendwelchen Zäunen oder sonstigem versperrt wird.
    Wenn ich so Strecken laufe habe ich auf öfter mal Glück einen Esox zu landen. Aber die zander und barsche sind meistens schneller daher kann man nicht so häufig mit hecht an der maas rechnen aber wenn dann meist 1,00m ca. hechte

    Ich habe in Holland (Venlo) an der Maas einen Aland von 4,2 Kg gefangen das wäre in Deutschland Rekord, soweit ich dem Internet trauen kann.
    Zählt dieser Fisch denn auch wenn ich ihn im Ausland gefangen habe? :?

    Also der Start auf die Stachelritter war auch bei uns ganz gut....
    meine Kollege und ich waren 2 mal seit Ende der Schonzeit angeln und wir haben beim ersten mal 3 Zander gefangen ...aber die Hechte waren auch sehr agil ...die zander hatten keine guten Größen alle so um die 60 cm aber die hechte dafür umso grösser einer von 95cm und der ander 123 cm alles auf die kleinen rotkopf Wobbler aus Polen der Marke GLOOG...am Zweiten Angeltag haben wir 5 Zander gefangen das Wasser war flacher und somit auch besser gefangen es waren 5 Zander einer von 92cm der Rest wieder so um die 55-60cm und einen riesen Barsch von 49cm und wieder auf die rotköpfigen GLOOG Wobbler aber auch Salmo Hornet waren sehr beliebt bei den Zandern die haben zum Teil die Wobbler fast herunter geschluckt.....EINE FRAGE AN EUCH.....habt ihr beim ausnehmen der zander schonmal alte Gummiköder im Magen der Zander wiedergefunden...die euch vorher durch Hänger abgerissen sind????

    habe ja sonst immer mit der sportvisakte und der vegunning geangelt aber dieses jahr wollten wir eigentlich nur im monat juni dahin und es wäre perfekt wenn es eine tageskarte gibt oder das nächst wenigste

    Hallo wollte mal fragen ob jemand weiss ....was die günstigste art ist in Holland zu auf Raubfisch zu angeln??
    Ich kenne das nur so das man eine Sportvistakte und eine Vegunning braucht gibt es dort auch Tageskarten? oder sowas????