Das Nicht-Fangfoto

  • Giganten im italienischen Po



    Das wäre mein Fisch gewesen .... ;)



    von links: Andal, Christian K. und ich (Taxler) ........... Foto: Harry Stadlhuber, Casasilure



    ... und das war der Übeltäter





    - 1 Jahrzehnt darauf geangelt,
    - in 20 Minuten ausgedrillt,
    - 10 Minuten neben dem Boot gehalten da ich ihn nicht selbst erreichen konnte
    - im Sekundenbruchteil verloren durch ne brachiale Flucht beim Versuch der Landung


    Es war ein Wels der 100kg-Klasse im Bereich von 2,50m ... der so genannte "Fisch des Lebens"


    ... Was solls - .... dann eben im nächsten Leben ;)

  • Mist Peter !!!
    Beim nächsten mal klappts auf jeden Fall. :pray:
    Is echt übel so nen riesen Urian direkt am Boot zu verlieren. :(


    Lass den Kopf nicht hängen. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Fuck, da wird man ja zum Stippangler :oops:
    Mein tiefempfundenes Beileid, trotzdem :clap:. so viel Humor hab ich nicht aufgebracht, als mir mein korsischer Tun unterm Boot abgerissen ist.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Peter, Du hast das mit dem Catch & Release irgendwie falsch verstanden, erst Fotos, dann zurücksetzen ;-)


    Beileid, aber den holst Du Dir ganz sicher beim nächsten Trip!

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Wie groß war denn dein abgerissener Thun?


    Mein Beileid zum Wallerverlust
    Vllt. war das ja erst der Vorgeschmack, auf das, was dich erwartet ;-)
    immer positiv denken

  • Zitat von Taxler

    ... Was solls - .... dann eben im nächsten Leben ;)


    Ey alder Fisch... nächste mal du bist konkret fällig... wir wissen wo deine Haus wohnt! :badgrin: :badgrin: :badgrin:



    Trotzdem war das ein endgeiler Urlaub, der nach unbedingter Wiederholung schreit. {ß*# {ß*# {ß*#

  • Danke für die "Beileidswünsche" Leute ... :)



    Zitat von ABUFreak

    Peter, Du hast das mit dem Catch & Release irgendwie falsch verstanden, erst Fotos, dann zurücksetzen ;-)


    Wieso C&R .... der knapp 3m lange Bräter stand schon vorgeheizt auf der Feuerstelle ... :-Q


    Zitat von Korsikaphil

    ... so viel Humor hab ich nicht aufgebracht, als mir mein korsischer Tun unterm Boot abgerissen ist.


    Na ja ...
    ... ich bin froh dass die Wallerrute keinen Schaden genommen hat als ich sie direkt nach dem Verlust des Wallers
    mit nem kräftigen Schwung in die Ecke des Bootes gefeuert hatte ... :p




    Zitat von andal

    Trotzdem war das ein endgeiler Urlaub, der nach unbedingter Wiederholung schreit. {ß*# {ß*# {ß*#


    Ein wahres Wort Andal ... war ne verdammt geile Zeit dort unten beim Harry
    Das zieh mer wiedermal durch ... am liebsten sofort 8)



    Ein kleines Trostpflaster gabs dann wenigsten noch für mich:

    Babywaller mit 1,20m

  • Hi Peter,


    so eine Schei...!!!


    Hätte Dir den Fisch von ganzen Herzen gegönnt. Aufgebogener Haken bei der letzten Flucht kurz vor der Landung? Was für ein Pech. Warum konntet Ihr den Fisch nicht erreichen?

  • Peter war alleine im Boot und bis wir ihm zur Hilfe eilen konnten, verging leider so viel Zeit, dass sich Louie wieder erholen konnte... wenige Zentimeter vor meinem Zugriff knallte er dann nochmal los... das wars. Wenn sich eine Waller-Kalle zum Dreiviertelkreis biegt, dann macht man alleine nichts mehr anderes, als einfach nur halten. Aber man trifft sich im Leben immer zweimal!

  • Also einen aufgebogenen Wallehaken sieht man nicht oft! Tut mir echt leid für dich Peter, aber der nächste 250 cm Waller kommt bestimmt! ;-) SCHAKA du schaffst das!

  • Hatte ich schon befürchtet, dass er alleine im Boot war. Stimmt, da ist nicht mehr viel zu wollen und wenn man dann nicht das Quäntchen Glück hat kanns schwer werden.


    Holt ihn Euch beim nächsten Mal!!!

  • Zitat von Alex F.

    Warum konntet Ihr den Fisch nicht erreichen?


    Wie Andal bereits schrieb ... ich war alleine draussen im Boot


    Wenn Du so nen Knaller am Band hast und im vorderen Drittel des Bootes stehst,
    dann liegt der Kopf des Welses in der Strömung im hinteren Drittel (Biegekurve der 3m-Rute und Schnur mit Vorfach)
    Weiter hoch führen kannste ihn nicht in der Strömung weil dann der Winkel zu spitz wird ...


    Also blieb nix anderes übrig Andal und Christian zur Hilfe zu rufen und den Wels derweil zu halten
    Bis die beiden dann ankamen vergingen ca 10 Minuten
    In dieser Zeit hatte der Waller wieder Kraft geschöpft und verabschiedete sich bei Andals Zugriffversuch
    mit einer Rolle nach unten/hinten

  • Das nächste Mal fahren wir wieder zusammen und achten einfach auf eine gerade Teilnehmerzahl und dann ist der Kerl fällig.


    Mein ausführlicher Bericht kommt in Kürze, mein lädierter Hax´n hatte bisher einfach Vorrang.

  • Petri und Beileid lieber Peter aber ich hab deinen Fehler entdeckt....


    Überleg mal du bist ein Wels, als würde es nicht reichen das du von so einer Nervensäge gehakt wirst und du schon sagst.. nun gut dann fotografier mich halt... nein dann taucht auf einmal so ein Bär wie Andal in deinem Sichtfeld auf... da würde ich auch reiß aus nehmen ;)


    Wie wurde denn sonst gefangen?

  • Am Po glaubt jeder, dass es dort nur um die Waller gehen muss. O.k., die sind auch der Fisch, der die Angler da runter zieht. Aber der Fluss ist dermaßen voll mit Fisch, wie man sich das gar nicht vorstellen kann.


    Daraus folgt: Entweder konzentriert man sich auf den einen Zielfisch, oder man muss für ein paar Kilometer Flusslauf mehrere Wochen und einen halben Angelladen mitbringen. Beides hatten wir leider nicht.


    Für die wirklich großen Karpfen in den ruhigen Bereichen und die Barben im Hauptstrom reicht halt die leichte Feeder nicht aus, die man zum Köderbrassenfang dabei hat. A propos Brassen. Die werden nicht zu Klodeckeln, sondern zu echten Scheisshaustüren und die halten sich auch in der satten Strömung auf. Zander gibts auch dick und fett und sehr reichlich. Aber bei dem enormen Futterangebot sind sie nicht leicht zu kriegen. Zudem die Waller, die aus jeder Zanderrute Splitterholz machen!


    Fazit: Dort kann man sich dumm und dämlich angeln! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!