Die Schnur hat zwar eine ganze Weile gehalten, aber irgendwann war es zuviel. Ob er sie mit dem Schwanz getroffen hat, oder sie aufgrund der Belastung gerissen ist, kann ich nicht sagen. Beim leichten Jiggen hängen sie immer bombig. Habe da noch nie einen bei verloren durch Ausschlitzen.
Beiträge von Derrik Figge
-
-
Vor allem hat die Maas aktuell Druck und ist kaffeebraun, das mögen sie besonders
-
Leider hat mein Freund kein Video gemacht. Die Rolle kreischte in den höchsten Tönen. Das war Musik für die Ohren
-
Am Wochenende wird wieder angegriffen, so eine überraschend gute Phase muss man ausnutzen.
-
Petri Dank! Du kennst mich doch Achim
-
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen einfach nur die anderen… An einer leichten Barschrute und 0,06er Geflecht war es ein denkbar ungleicher Kampf. Vor allem weil der Fluss aktuell massives Hochwasser führt. Obendrein kam dann noch ein Schiff, was zusätzlich Druck gemacht hat. Da war nach 50 m Flucht die Geschichte leider zu Ende. Aber jetzt weiß ich wo der große Junge wohnt und wenn er das nächste Mal Lust hat auch mal an vernünftigem Angelgerät mit mir zu spielen, kann ich euch auch ein schönes Foto liefern.
-
Mein Zanderjahr startet ungewöhnlich erfolgreich. Ich war erst fünf mal am Wasser, davon zwei Tage komplett erfolglos. Insgesamt stehe ich aber schon bei 25 gefangenen Fischen. Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, mal Buch über meine Fänge zu führen. Mal schauen, wie lange ich das durchhalte.
Hier meine drei bislang größten Fische des Jahres. Alle auf 12.5 cm Gummifische gefangen. 60, 70 und 84 Zentimeter, das ist für mich ein völlig unerwartetes Ergebnis.
-
Dann mache ich mal den Anfang. Dieses Jahr startet es extrem schwierig bei mir, ich war allerdings auch erst vier mal auf Barsch unterwegs. Dann auch immer nur kurze Zeitintervalle. Auf Kunstköder wollten sie gar nicht beißen, aber mit dem guten alten Tauwurm hat es dann doch zweimal geklappt. Mit 43 und 44 cm kann man nicht wirklich meckern, aber es könnte auch deutlich besser laufen.
-
Dickes Petri! Aber schon irritierend was das Thema Schnee angeht.
-
-
Für mich steht eine weite Reise an. Hoffentlich klappt es mit einem Roosterfish in Panama. Der steht schon lange auf meiner Liste. Ansonsten habe ich noch keine festen Pläne.
-
Welcome!
-
Herzlich Willkommen!
-
49 Fische in 4 Tagen, das war schon heftig. Da kam das Thema Schlaf etwas zu kurz
-
Ab 21.12. habe ich nochmal Urlaub. Da werde ich ein paar Tage ansitzen. Normal sollte da etwas möglich sein.
-
-
Herzlichen Dank!
-
-
Die Saison ist leider zu Ende, aber das Ergebnis war richtig gut. Zahllose Fische, drei defekte Rollen und kilometerweise verdrehte Schnur erzählen eine schöne Geschichte von Drills am leichten Gerät. Ich freue mich schon auf die Saison 2025!
Mein neuer PB, leider bei einer Solotour beim Sche…wetter gefangen.
-