Angeln mit Auwa

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Glaubst Du allen Ernstes, dass das so ist ? In Deutschland ? Im deutschen Fernsehen ? In einem der am meisten reglementierten Länder der zivilisierten Welt ?


    Ja, das waren Anfänger. Er hat schon recht.;-) Zum Teil auch ohne Angelschein, aber auch etliche Anfänger mit Angelschein. Es wurde nur nicht in der Sendung bei Fish´n Fun kommuniziert.

  • Hallo,


    Ich hab ja nichts gegen Kritik, aber dann für Sachen, die auch wirklich stimmen.


    1.) Bei z.B. Fish & Fun dürfen nur Leute mit Angelschein mitmachen (Profies gegen Anfänger heißt Angeleinsteiger gegen Profies,besser informieren Leute)


    2.) Ein Foto mit Auwa ist kostenlos, alleine die Entwicklung und die Standkosten müssen bezahlt werden (zu dem: Wenn man Sachen verkauft, will man ja auch ein Einkommen damit haben, die Kosten betragen niemals 3 €, aber ohne etwas zu verdienen... Denk mal an den Einkaufsmarkt, da kostest ne Dose Cola niemals 49 ct !)


    Ich finds zwar nicht schlimm, wenn ihr hier vom Thema abweicht, aber eigentlich wollte ich wissen, wer noch kommt :?


    Dieser Beitrag soll auf keines Falls angreifend auf andere Forumsmitglieder wirken !

  • Hallo, finde den zwar auch nicht so gut, den Auwa, aber was er macht, passt doch.
    Ist denke ich auch immerhin der einzige Angler, der bewusst in so eine Sendung, welche ein recht gestreutes Publikum hat, eingeladen wurde.
    Wer schafft das schon, Uli Beyer oder sonst Einer war noch nicht da.
    Die Anderen sind sicherlich sehr gute Angler, aber vielleicht nicht das, was man sehen willl, vielleicht weil diese "zu normal sind".
    Sicherlich hat das Fernsehen auch seine Finger mit im Spiel, aber dennoch.
    Und meine Güte, dann angelt halt mal einer ohne Schein, solange der dabei ist, warum nicht. Werden den Fischen schon nicht mehr weh tun, denke ich.


    Aber ist halt Deutschland.
    Vor 30 Jahren hat das auch fast keinen interessiert.
    Nicht bös gemeint, aber man sollte halt nicht immer Alles so eng sehen. Wenn ich das würde, müsste ich mich dauernd ärgern oder zu der Polizei laufen.
    Mein Rat, lasst die Leute leben und drückt mal ein Auge zu, sofern das im Maß bleibt.
    Viele Grüße. Johnny.

  • ich finde, das diese "Schwarzangler" einfach nur der etwas andere Anglernachwuchs ist. Nicht jeder fängt von kleinauf an mit diesem Hobby an, und irgendwie muss man sie ja ranführen. Aber das Auwa nurnoch 3 Euro will ist ja schonmal was, vor ein paar Jahren wollte er noch 5 haben. Naja, er ist jedenfals bekannter wie die Damen und Herren beim Promidinner, die noch nie einer irgendwo gesehen hat.

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo,


    die Sendungen habe ich mir gern angesehen, sie waren ganz unterhaltsam.
    Ausserdem hat man neue Angelreviere gesehen und der Koch war Klasse.
    Der grösste Fliegenfischer ist er nicht - aber er hatte ein paar hochkarätige Gäste bei einer Sendung über diese Art des Fischens in Österreich. Mir ist daher leid, dass nichts Neues in DMAX da nachkommt. Zur echten Person Auwa kann und will ich nichts sagen, da ich ihn nicht persönlich kenne.


    Grüsse
    Heinz

  • Hi Leutz,


    Nun ist unser Angelthema, so wir wir es verstehen im Frensehen auch etwas dröge und seine "schnoddrige Art" sich dessen anzunehmen ist nur unter "Entertaingedanken" zu tolerieren.


    Macht aber nicht den Fehler zu glaben, er könne nur "blödeln".......noch besser kann er angeln und das hat er mir auf seinem Kutter(als er noch selbst fuhr) bewiesen..........


    gruß degl

  • Hallo,
    ich denke sicherlich ist die Sendung auf DMAX eine gute Sache um der breiten Masse das Angeln mal nahe zu bringen. Auwa ist durch seine Art recht einzigartig und durch das nicht Normale auch belustigend.
    Ob nun einige da mit oder ohne Fischreischein angeln, ist denke ich egal, da die Reviere ja nicht alle in Deutschland liegen.
    Ich finde es außerdem gut, dass sich mittlerweile einige Bundesländer dazu entschieden haben bzw. schon vor Längerem, Frischreischeine auch ohne Prüfung zum Friedfischangeln auszugeben. Das sollte denke ich weiter gemacht und gedacht werden, denn ich denke Angeln sollte jedem Interessieren zugänglich gemacht werden, ohne lange Prüfungen und Kursen.
    Ich bin seit 14 Jahren in Besitz eines gültigen Fischreischeins. Ich denke es sollte sich da noch einiges in Deutschland ändern, in anderen Bereichen wird das ja auch gemacht.
    GRüße

  • Zitat von Patti-Angler

    Ja, leider abgesetzt!


    DMAX hat viele Werbeverträge angenommen, auf Kosten dieser Sendung :(


    "Leider" ist äußerst relativ.
    Die sinkende Quote und ein geringes Budget von Discovery werden wohl die Gründe dafür sein.


    Ich persönlich finde es sehr schade, dass Angebissen! mit Matt Hayes, Mark Krupa und Cyril Chauquet nicht mehr gesendet werden.

  • Also ich fand die Sendungen immer ganz gut, was mir aber nicht so gefallen hat war, dass sie die gefangengen Fische erst eine viertel Stunde lang präsentiert haben und dann hat man nich mal mitgekriegt dass sie sie waidgerecht getötet haben, müsste man eigentlich in einer Sendung die in irgendeiner Weise alle Angler repräsentiert schon erwarten...naja, der wird wohl schon wissen was er macht möchte man meinen.


    Gruß Luca

  • Hallo!
    Habe hier in dieser Diskussion ein paar mal gelesen "mit oder ohne" Fischerschein.
    Besonders der Beitrag von Bs82 ist mir da ein Dorn im Auge,das ohne Schein fischen erlaubt sein sollte.
    Das sind immer noch Lebewesen mit denen Waidgerecht umgegangen werden sollte,und deshalb ein Fischerschein von Nöten ist.
    Irgendwann kommen dann so Honks und sagen ich kauf mir ne Knarre und ballere einfach mal auf Wildschweine,Rehe usw.! Wo kämen wir denn da hin,wenn jeder machen dürfte was er will!
    War zwar nicht der eigentliche Blog,aber das wären die wenigsten hier.
    Sorry Patti-Angler (Glückwunsch und viel Spaß mit Auwa)
    Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!