Beiträge von fishing-wast

    Also ich würd dir auch Shimano empfehlen oder Okuma.
    Letztere hab ich mir erst gekauft,und bin vollends zufrieden.
    Genaue Bezeichnung Okuma Salina SAF 55-------> kostet ca. 160 €uro
    Viel Spaß
    Gruß Wast

    Also ich war letzte woche mit meinem Bruder Karpfen-fischen,und beide haben einen 102 cm großen Graskarpfen gefangen. Seiner war 23 pfund und meiner 30 pfund. Viel unterschied konnte man so nicht sehen,viel.etwas an der "wampe".
    Aber hätte auch gesagt das er so 12-15 pfund hat.
    schönen gruß

    Zitat von Weser95

    Ich bestelle immer bei Askari. Gibt günstige Sachen,man kann aber auch teure Sachen kaufen,wenn man will. Nur der Versand dauert mir oft zu lange. Gut das es Askari jetzt auch in Bremen gibt :)

    Kann ich nur zustimmen!
    Hab jetzt auch schon öfter bei Askari bestellt,und bin sehr zufrieden.
    Preis/Leistung ist Top riesige Auswahl und der Versand dauerte bei mir nie länger als eine Woche.
    Und zu Festen wie z.B. Ostern usw. gibt's immer Prozente.
    Hatte bisher erst eine Reklamation,und da bekam ich sofort und ohne jeglichen Stress Ersatz.
    Also ich kann Askari nur empfehlen.

    Hallo!
    Habe hier in dieser Diskussion ein paar mal gelesen "mit oder ohne" Fischerschein.
    Besonders der Beitrag von Bs82 ist mir da ein Dorn im Auge,das ohne Schein fischen erlaubt sein sollte.
    Das sind immer noch Lebewesen mit denen Waidgerecht umgegangen werden sollte,und deshalb ein Fischerschein von Nöten ist.
    Irgendwann kommen dann so Honks und sagen ich kauf mir ne Knarre und ballere einfach mal auf Wildschweine,Rehe usw.! Wo kämen wir denn da hin,wenn jeder machen dürfte was er will!
    War zwar nicht der eigentliche Blog,aber das wären die wenigsten hier.
    Sorry Patti-Angler (Glückwunsch und viel Spaß mit Auwa)
    Gruß Sebastian

    Hallo!
    Also ich konnte einen Graser schon mit dieser Montage überlisten:
    Einen Öhrhaken direkt an die Hauptschnur binden und mit Schwimmbrot beködern.(evtl.noch ein kleines Klemmblei direkt hinter den Haken)
    Damit kommt man mit viel Schwung auch 15 - 20 Meter weit.
    Viel Glück und Petri Heil
    Sebastian

    Klar kannst du vorfüttern,aber wenn du eh schon bisse hast....
    Du musst nur die Freßrute der Fische finden,dann wirst du auch ohne bzw. mit wenig anfüttern fangen.
    Und wegen dem ausschlitzen: überprüf doch mal deine Bremseinstellung,oder langsamer drillen.
    Petri Heil

    Hallo!
    Ich hab mir ein Kogha 2-Mann Zelt gekauft. Kann nicht genau sagen wie es heißt,aber ist dem Kogha Horizon oder dem JRC Contact sehr ähnlich. Es ist mit Winterskin,und alleine sehr gut aufzubauen (Preis komlett 200€)
    Das Platzangebot ist super. 2 ausgeklappte Liegen und die Ausrüstung + Proviant passt locker rein!
    Schau doch mal bei Askari oder Amazon
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    fishing-wast

    Hallo!
    Erstmal danke an alle!
    Hab mich jetzt mal ein wenig durchgelesen,und muß sagen,was da so alles (fast alles) steht ist richtig interessant!
    Besonders der Beitrag zum "Blinker-Boilie"!
    Alles sehr ausführlich,und meiner Meinung nach auf hohem Niveau!
    Wird so etwas nochmal wiederholt?
    Hab auch begonnen Boilies selbst zu rollen,und muß sagen die ersten 3 Mixe sind wirklich gut geworden.
    Freue mich auf einen regen austausch!
    Petri Heil an alle,und dicke Fische!
    gruß fishing-wast

    Hallo,heiße Sebastian 34 jahre (jung) und wohne in Schierling nähe Regensburg.
    Ich fische jetzt seit 4 Jahren,allerdings erst seit 2 Jahren intensiv auf Karpfen Hecht und alles was wie Fisch ausschaut! :D
    Suche auf diesem Wege Gleichgesinnte zum austausch von Tipps und Tricks und eventuellen gemeinsamen Sessions.
    Würd mich über nette zuschriften freuen!
    Danke und Petri Heil
    fishing-wast

    Hallo Thorsten!
    Schön mal jemanden aus der Heimat hier zu treffen!
    Bin aus Schierling,und auch da im Verein.
    Gehe dort auch an die Laaber und in den Vereinsweiher.
    Würd mich freuen wenn ich hier mit ein paar Leuten einen guten Kontakt pflegen könnte,und Tips und Tricks auszutauschen,da ich auch neu hier bin.
    Apropos sorry,hab mich noch garnicht vorgestell!
    Bin der Sebastian wie gesagt aus Schierling,fische jetzt seit 4 Jahren und hauptsächlich auf Karpen.
    Wie gesagt würd mich über nette zuschriften freuen und wünsche allgemein Petri Heil!
    Lg Fishing-wast