Onkel Tom's Hütte

  • Hab nichts gegen Football, mag das total hab das über 20 Jahre gespielt. Aber sowas verrücktes :-). Mir tut Valestris leid. Weil er den ganzen Schrott ausbügeln muss. Das ist das Schlimme an der Sache. Weil es unnötig ist sowas zu schreiben. Naja, kann man nicht ändern. Viele Grüße, John.

  • Einspruch!!! :-)


    Regenbogenforellen, Saiblinge, Goldforellen, Bachforellen, Seeforellen, Störe, europäische Welse, Afrowelse, Aale, Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Graskarpfen, Schleie......alles bei uns vorhanden. Zwangsweise EIN Zielfisch??? For real??? :D :D :D :.)(

    Damit habe ich natürlich nicht zwangsläufig deine Teiche gemeint aber im Großen und Ganzen ist bei den meisten FoPu die "Auswahl" stark begrenzt.


    Sollte es zeitlich einmal passen komme ich gerne Mal zu dir und lasse mich überzeugen! ;)

  • Schon wieder soviele seltsame Nachrichten. … Kann man da nicht irgendwie einen besseren Filter einbauen? …

    Viele Grüße, John.

    Das ist leider nicht so einfach. Wir haben es bestmöglich einstellen lassen. Den Rest muss man leider weiterhin manuell ausbügeln.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hallo zusammen,

    Das glaub ich auch und ihr macht eine super Arbeit. Aber verstehe nur nicht warum die Leute das machen.

    Ist ein Rätsel für mich.

    Das war vor paar Jahren nicht so schlimm. Erst in letzter Zeit nimmt das so arg zu.

    Blöd sowas. Viele Grüße, John.

  • Sorry für mein ursprüngliches Posting, die Frage war aber nicht so gemeint warum es im Forum immer weniger Traffic gibt, die Gründe dafür sind ja bekannt.

    Vielmehr wollte ich eigentlich wissen, warum inzwischen jedem sch...egal ist, dass hier gefühlte 90 % der Posts aus Mitteilungen der Redaktion und aus Spam bestehen und niemand diesen Spam entfernt. Wurde Euch dazu die Funktion gesperrt? Das Moderieren des Forums ist nochmal ein anderes Thema

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Damit keine falschen Vermutungen aufkommen-: Das meine ich nicht böse als Kritik am Moderationsstil, Führung oder was auch immer

    Mich wundert nur, dass das inzwischen sch...egal ist, dass niemand mehr eingreift und dass diese oftmals Spambots einfach etwas aus dem www Geklautes posten können zm unverdächtig zu wirken, diese Beiträge 6 Monate später mit einem Link ändern und neu posten. Fällt das niemandem auf oder ist es einfach nur noch egal, hat niemand mehr Interesse an einer sauberen Community?

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Dagegen kann man nich wirklich was machen Gerd, die "Maschen" der Bots passen sich schneller an, als Menschen da wirklich reagieren können. Wir löschen ja nicht nur die Beiträge, ich lösche regelmäßig auch alle Botuser, die auffällig wurden, oder in Aktion getreten sind. Das passiert natürlich in einem nicht sichtbaren Bereich des Forums. Was die Einstellungen des Forums angeht, kann ich da nicht viel mehr machen.


    Bei meinem Arbeitgeber mal als Beispiel, habe wir eine extrem gute IT Sicherheitstruktur (systemkritische Infrastruktur) und trotzdem gelagen selbst da immer mal wieder z.B. schadhafte E-Mails bei den Anwendern, die teils so gefährlich echt aussehen, dass immer ein sehr hohes Level an Konzentration an den Tag gelegt werden muss, um da nicht in die Falle zu geraten. Da ist halt auch ein "Kriegsschauplatz" dieses große www.


    Ja, die Mods könnten wahrscheinlich "pro aktiv" auffällige Beiträge sofort melden und die User zur Löschung melden, machen sie ja auch, aber es wird immer mal einer durchrutschen, der dann als "Schläfer" rumgeistert und dann irgendwann aktiv wird.


    Den letzten Spammer den ich heute gelöscht habe, hatte ein Anmeldedatum vom 21.01.2022, der war uns durchgegangen und hat bis heute "geschlafen".

  • Moin Kinners, solange die Bots sich selbst entlarven indem sie irgendeinen durch den Google-Übersetzer gejagten Text posten finde ich es nicht schlimm wenn sie mal ein paar Tage länger online bleiben. Man WEISS dann ja, das es ein Bot ist und kann das geflissentlich ignorieren. Die Mods und Admins machen das ja alles ehrenamtlich hier, da ist eine just in time Reaktion nicht notwendig.

    Schlimmer wäre da schon Profil-Kidnapping, da würden dann wohl mehr Leute eine bösen Link anklicken weil man dem Profilinhaber vertraut.

  • Hallo zusammen, ich finde es nur schade, dass sich die Blinker Redaktion so wenig kümmert. Veidi war ja am Anfang ganz nett. Die Jungs arbeiten umsonst, glaub ich jedenfalls, wenn nicht auch egal. Muss bezahlt werden. Und die anderen machen nichts. Find das schade. Naja, macht es gut , in diesem Sinne. John.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!