Onkel Tom's Hütte

  • ich muss es mal loswerden.... SCHEISS CORONA!!!!!!!!! Wollte schön am 10.04. mit Thorben, dem Sohn und meinem guten Kumpel Norman Tramnitz auf dem Kölpinsee Thorbens Hechtrekord pulverisieren.....alles abgesagt bis mindestens Mitte Mai. So eine Drecks..verfl...Mistsch....!!!!! :evil: :evil: :evil:


    Ja,ich weiß, Jammern auf hohem Niveau weil man nicht da angeln kann wo man will während Andere um ihre wirtschaftliche Existenz bangen. Trotzdem echt fucking ärgerlich!


    Also eine Runde Tequila für alle. Man muss sich die Situation schön saufen. :D


    (.....und Daumen gedrückt,dass wir wenigstens Mitte Juni doch los können.....)

  • Und ich war schon so gespannt (und neidisch ;) ) nachdem Thorben mir das vor einigen Tagen erzählt hatte und dann sowas... :doubt:
    Zum saufen nach Malle fliegen, das geht!
    Mein Bekannter Stephan hat mir erst heute wieder Bilder von seinem Angeltripp kürzlich aufe Seychellen geschickt, das geht auch!
    Aber zum angeln nach Meck, das geht nich...absolut logisch!
    Ich bin wirklich das Gegenteil von diesen Queridis, aber DIE Logig erschließt sich auch mir nicht!

  • Zitat von Argail

    Also eine Runde Tequila für alle. Man muss sich die Situation schön saufen. :D


    Donnerstag morgen 6:48 Uhr - da nehm ich doch einen Padre Azul Anejo :p


    Zitat von Argail

    Wollte schön am 10.04. mit Thorben, dem Sohn und meinem guten Kumpel Norman Tramnitz auf dem Kölpinsee Thorbens Hechtrekord pulverisieren.....alles abgesagt bis mindestens Mitte Mai.


    Ist in McPomm Ausgangssperre oder Angelverbot :shock: ?

  • Gerd MV hat einEinreiseverbot aus anderen Bundesländern ohne triftigen Grund ausgesprochen. So gerne ich es auch hätte, Angeln wird von denen da oben leider nicht als triftiger Grund angesehen... Außerdem sind touristische Aktivitäten, worunter auch Guiding, Bootsverleih, FeWos etc. fallen dicht...

  • Zitat von Argail

    ich muss es mal loswerden.... SCHEISS CORONA!!!!!!!!!


    Mein Senf dazu: Mehr als Korrekt!


    Meine Frau und ich hatten für Ende April einen 7-Tage Urlaub auf Fehmarn gebucht, für mich natürlich inklu. Fehmarnbelt weil zu der Zeit an Fischen fast alles geht. Das wird im status quo wohl ausfallen. :shock:


    Schon letztes Jahr haben wir für Ende Mai 2021 - Sekt oder Selters - auch eine Woche DK Bjerregard gebucht, Poolhaus mit vier Personen, natürlich inklu. Brandungsangeln mit dem Sohn...das wird wohl ebenfalls voll in die Hose gehen. :?


    Da kommt schon schlechte Laune auf... :~[

  • Absolut nachvollziehbar!!
    Hab mit Frau und Tochter vom 7.-21.08.21 ne FeWo wie die letzten Jahre ebenfalls in Fehmarn gebucht, muß mich halt an die Schulferien halten.... :roll:
    Bin echt mal gespannt wie das dieses Jahr läuft, letztes Jahr hab ich beim buchen schon gezittert und dann war`s ein schöner und fängiger Urlaub; 12 Monate später und dann gehts evtl.nicht, weil...äähh...schwer zu vermitteln!
    Irgendwann wird Alles Gut, ich bin nicht die Legende, hier in Mainhadden leben sicha mehr alswie 12 Affen und unsere Enkelkinder werden interessiert die Geschichtsbücher lesen!

  • fürchte das geht noch das ganze Jahr so. Wenn nicht länger einen Virus kann man nicht so einfach auslöschen. Aber gehe auch selten raus. Was das alles für Auswirkungen hat nur weil die drüben nicht richtig aufgepasst haben. Unglaublich. Aber gut bin kein Politiker. Gehe auch nicht wählen . Nur Joe Biden hab ich gewählt.

  • Zitat von Valestris


    Gott sei Dank, kann jeder auch an einem heimischen Gewässer seine Fische fangen. Ok mit Salzwasser wird es da für einige schwierig :lol:


    Als Niedersachse kann ich wenigstens noch in der Nordsee fischen oder sogar in der Seeve oder Ilmenau auf Platte gehen. Hamburg HafenCity wird ja als "Gastangler" z.Zt. nicht so gerne gesehen bzw. es wird davon "abgeraten" (rechtliche Grundlage von "abgeraten")? HafenCity geht aber an diversen Stellen auch sehr gut für Platte. Klar, wer in MV oder SH wohnt hat definitiv mehr Möglichkeiten an Nord- bzw. Ostsee und Brandungsangeln hat nun einmal seinen besonderen Reiz.


    Durchhalten - es kommen irgendwann auch wieder bessere Tage für unser Hobby! ;)

  • @ Valestris. Also euch muss man euch da oben an der Ostsee lassen. Habt ja eine nette Angelabteilung im Hagebaumarkt. Weis nicht genau wo das war, irgendwo Richtung Ribnitz glaub. Aber kein Ramsch. Hier im Süden gibt es sowas nicht, nichtmal mehr Fische. Aber müssen sich anpassen klar . Viele Grüße, Johnny.

  • Heute war ich zum ersten Mal dieses Jahr am Saalerbodden.
    Nachdem ich am ersten Platz rund 30 Angler gesehen habe, bin ich erst einmal umgedreht und zum nächsten gefahren. Als ich am Hafen vorbei kam sah es auch nicht anders aus. An meiner gewohnten Stelle war zum Glück niemand, dafür eine unschöne Überraschung....




    Das hab ich dann erst einmal zusammen gesammelt und entsorgt. Zander gab es leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!