Beiträge von Gruni

    Uns fehlt einfach eine starke Lobby, die den hohen Herren mal klarmacht, was das wegbleiben der Angler für einen wirtschaftlichen Verlust für eine Region darstellt!

    Aber solange die Politiker keine Angst haben müssen nicht gewählt zu werden, wird sich da nix Ändern....

    Kinners...@ThreadKleber: Wenn es hier um Entsetzen, Nachhaltigkeit, Fisch-Wissen oder imho eher Nich-Wissen geht....

    Hey! Das Mädchen hat sich nach den dort geltenden Regeln verhalten und die IGFA schaut sich das ebenfalls sehr genau an, bevor ein Record anerkannt wird -> PUNKT

    WTF are we talking about?

    Langsam fängt das hier mit den Gutmenschen, die wirklich viel Ahnung von Halbwissen das sie von übergewichtigen Studienabbrechern indoktriniert bekommen haben, echt an weh zu tun....

    Natürlich fahrt ihr mit dem Tesla anne Ostsee in Urlaub, Nachts auf einer leeren Autobahn bleibt ihr selbstredend auf max 100 und lebt Vegan....frage mich natürlich was das mit Angeln....

    BTW: Natürlich werdet ihr mich falsch verstehen!

    Mir geht hier nicht darum wissenschaftlich belegte Tatsachen zum Thema Aal-Bestand in Frage zu stellen!

    Ich kann nur dieses "entsetzte" Dummgelaber nicht mehr...

    Ach..meine Lebenszeit issmir ehrlich gesagt zu kostbar um da weiter drauf einzugehen... :dance::

    Grundsätzlich eine durchaus reife Leistung!

    Ich will auch gar keine Diskussion anfangen, aber....wenn man sieht das direkt neben dem JetSki 60km vor der Küste... ein Game-Boat liegt, wenn man den Text liest und sich den Film mit offenen Augen anschaut ...Naja...wer noch Nie OffShore unterwegs war...

    Ich habe als alter Sack irgendwie ein Thema mit Ruten in festen Halterungen und das sich 2 Angler alle paar Minuten abwechseln....andererseits zeigt das natürlich auch noch viel mehr die Leistung wenn ein Fisch nach den gültigen IGFA-Regeln gefangen wird!

    Aber na Gut, würde mich wirklich interessieren wie oft die das versucht haben bis endlich...aber Egal...für YouTube paßt das und es gibt Klicks!

    Back in Mainhadden, also kann ich ja jetzt beichten... ;)

    Spaß, Vale weiß das natürlich via WhatsApp schon, aber inner FeWo hab ich irgendwie das Schleppie nich verbunden bekommen...

    Letzte Ausfahrt middem 15PS von Warnemünde war wieder Hammer!

    Verhältnis von Mitgenommen zu Zurück war 1 zu 1!

    Das hat wieder dermaßen gescheppert und ich bin dann wirklich dazu über gegangen, jede Platte die weit vorne den Haken sitzen hatte (und das iss bei diesen gierigen Herrschaften ja nich sooo einfach), direkt zu releasen.

    Hab die Herrschaften sogar mit der Schlepprute gefangen, also Schlepppose mit Heringsstreifen auf 3 Meter Tiefe, damit hab ich die letzten Jahre vor Fehmarn gut Hornis und Makrelen gefangen, hier selbst über 10 Meter gehen die soweit hoch!

    35 Stück, Größte hatte 45 cm, wieder im Bereich 90% Schollen.

    Wir haben ja schon vor Ort einiges gefuddert, aber es war eine echte Herausforderung die eingefrorenen Fische unbeschadet nach Hause zu bekommen, aber hat geklappt.

    Das wird die Tage hier ein Fest!

    In diesem Sinne, wer war noch am Meer?

    Na Olaf, dann nächsten Monat in DK, keine weiteren Ausreden :P

    Ausfahrt vom Kutter war auch recht fängig, allerdings erstaunlicherweise die Durchschnittsgrößen deutlich niedriger, hab sicher 15 Stück zurück gesetzt und "nur" 25 Platte mitgenommen, allerdings hier fast 90% Schollen.

    Dienstag gehts dann nochmal mit dem 15 PS-Boot raus. Ich werde mal in die andere Richtung nach der Hafenausfahrt abbiegen, da soll es tiefer und etwas steiniger sein, vermutlich weniger Platte, aber evtl. schwimmt mir ja was Anderes über den Weg.

    Mal schauen...

    Irgendwie habe ich das Thema nicht gefunden, sollte es das doch geben, bitte ich um Nachsicht.

    Nachdem der Lieblingsreitstall meiner beiden Mädels auf Fehmarn geschlossen hat, haben wir mal neue Gefilde ausgesucht und sind im Umkreis Rostock und Warnemünde gelandet. Muß schon sagen, nette Gegend hier.

    Gestern dann die erste Ausfahrt mit dem 15 PS-Boot auf völlig unbekanntes Gewässer.

    Vor Fehmarn weiß ich genau wann ich wohin will und wo was geht, hier....keine Ahnung und davon Viel....

    Interessanterweise hatten die Tipps vom Angelladen und den Bootsverleiher mal so garnix miteinander zu tun, der eine sacht links ausem Hafen raus, der Andere sagt völliger Blödsinn, fahr rechtsrum raus, aber da ich nächste Woche nochmal mit dem Boot rausfahren will, hab ich mehr dem Verleiher geglaubt.

    Was soll ich sagen... es war der Hammer!

    Endergebnis 34 Platte Ü30 mitgenommen, 9 kleinere und 1 Dorsch um 30 cm zurück gesetzt

    Erstaunlich viele Schollen wie ich finde, Rest Flundern, ansonsten nur 1 Kliesche, aber die ist mangels Größe wieder zurück gegangen.

    Morgen gehts mit dem Kutter raus, mal schauen was da so geht, ich werde berichten.

    ;)

    :lol: So unterschiedlich sind die Leute und das issauch gut so!

    Als gebürtiger Frankfurter, mit Apfelwein aufgezogen und Binding Pils abgestillt, kann ich mit Kölsch natürlich eher nichso.... ;)

    Aber die sonstigen Bilder und der Bericht sind wie immer :thumbup: :thumbup: :thumbup: und ich kanns kaum erwarten in 6 Tagen endlich auch in Urlaub zu fahren und wieder Salzwassergeruch in die Nase zu bekommen! jumpingfrog

    Wie immer Spitzenbericht, ich kann das Salzwasser förmlich riechen! :clap:

    Ich bin im Urlaub ja auch zu 95% alleine auf der Ostsee dem Boot unterwegs und hier haben wir nicht solche Kaventsmänner von Platten, aber auch hier kann es manchmal alleine recht stressig werden, wenn die Herrschaften in Beißlaune sind und mehrere Ruten draußen, konnte das richtig mitfühlen! ;)

    Grundsätzlich ist das schon zu begrüßen, aber so manche Maßangaben machen schon den Eindruck als wäre das gewürfelt worden, Forelle ab 25 cm ....wer nimmt denn so Kinder mit?

    Hecht 50 - 90 cm....fein...ein Hecht wird doch auch ab 60-70 überhaupt erst interessant....

    Und für Aal..... :~[da haben wirklich mal wieder die absoluten hochstudierten und fundamental im Thema befindlichen Koryphäen dran mitgearbeitet...vermutlich Annalena, Ricarda und die Uhu-Fraktion...

    @Olaf: 100% Zustimmung!

    Ich werde dieses Jahr aufgrund der Bootsituation (und eines geschlossenen Reitstalls) auf Fehmarn dann zum ersten Mal den Bereich Ostsee um Rostock herum antesten. Und wenn sich die Pläne um Fehmarn tatsächlich so darstellen, dann war das es 2022 das letzte Mal für mich&Familie das wir dort waren, Schade!

    Da merkt man einfach wieder das uns Anglern eine starke Lobby fehlt!

    Wir werden einfach nicht als der starke Wirtschaftsfaktor und die Wählergruppe wahrgenommen der wir nunmal sind, als das einer dieser hochgradig klugen, unfassbar gut ausgebildeten und durch langjährige Berufserfahrung ausgezeichnet qualifizierten Politiker #) auch nur eine Sekunde darüber nachdenken würde was es bedeutet uns einen riesen Haufen vor den Koffer zu sch.....