Genau das habe ich doch geschrieben?
Zum Ersten haben sich unser Beiträge zeitlich fast überschnitten, ich hatte eigentlich auf Gerds Beitrag geantwortet und zum Zweiten darf ich das dann so verstehen, das wenn jemand etwas schon geschrieben hat und ich der gleichen Meinung bin, dann brauche ich das nichtmehr zu schreiben, korrekt?
Ich habe übrigens ein großes Problem damit wenn Angler argumentieren, das doch auch Aale sterben, weil es Kraftwerke gibt, oder Berufsfischer die Glasaale wegfangen. Wenn man sich damit quasi die Erlaubnis holt auch weiter gezielt auf Aal zu angeln. Wir sind doch nicht Schuld, das sind die Anderen. Ich sehe das genau umgekehrt.. ....
Was ist denn das für eine Argumentationskette?
Also wir Angler lassen es dann komplett, gehen mit gutem Beispiel voran und kleben uns am besten noch annem Fischkutter fest und schmieren da Tomatensuppe dagegen oder wie?
Also bisher war ich von deinen Argumenten wirklich angetan, aber da verstehe ich beim besten Willen nicht was du sagen willst...
Natürlich entnehmen wir Aale, aber wir besetzen sie auch!
Oder wie kommen bei dir im Verein die Fische in die Seen und Flüsse?
Und ich habe nix gegen Wasserkraftwerke, Staustufen, etc, gesagt, aber es muß Möglichkeiten zum Aufsteigen der Fische geben!
Und ich hoffe wir sind uns immernoch darüber einig, das die Berufsfischerei zig Millionen (wenn nicht sogar deutlich mehr) von Glasaalen wegfängt, soviele fangen alle Angler zusammen im ganzen Leben nicht!
Oder wie bekommst du jetzt die Kurve das wir Angler daran Schuld sind, dass implizierst du ja mit deinem letzten Satz?!
Hast du mal gesehen, wieviele Fische ein einziger Fischkutter mit einem einzigen Hohl eines einzigen Netzes fängt? Und vor Allem was da noch an Beifang der gar nicht gewünscht ist mit drin ist....
Nur stellt halt kein Fischer davon Bilder ins Netz und gibt damit die Zielscheibe für die Gutmenschen!
....Nur ein komplettes Fangverbot für alle Branchen macht Sinn. Das hat dann zur Folge, dass es weitere Berufe gibt, die dann den Laden dicht machen, zB Fischer, Räuchereien etc.
Das von Dir angebracht Bild aus Heiligenhafen u Fehmarn bezieht sich sicherlich auf die Kutterflotten etc....
Korrekt! Da ist eine komplette Wertschöpfungskette den Bach runter gegangen und ich hinterfrage ehrlich gesagt auch, ob ich nächstes Jahr wirklich nochmal dahin fahren soll oder mein Geld dann halt doch im Ausland ausgebe.
Das man Glasaale in Farmen aufziehen kann, hab ich noch nicht mitbekommen, wäre natürlich ne Möglichkeit!
Aber solange in anderen Ländern die Mär rumgeht dasdas Tinte aufen Füller gibt und die Herrschaften Unmengen an Kohle dafür hinlegen, wird das halt in die Richtung gehen!