Onkel Tom's Hütte

  • Zitat von Argail

    Darauf ein Schmucker Pils! Ich hatte mal 2 Jahre einen Skoda Fabia bis zum irreparablen Getriebeschaden :evil: . Seitdem kommt mir kein Skoda mehr ins Haus. :D


    Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto, wünsche Dir lange Freude damit!


    Schmucker hat oder hatte sehr leckere Weizen Biere in diversen Sorten,
    unser Wirt hat bestimmt noch was im Keller,
    egal ob blond oder braun,
    danke und Prösterchen :)

  • Zitat von Valestris

    Eine Runde Bier für alle, ich habe mir heute einen Skoda Kodiaq gekauft :dance:


    Reichtum ausgebrochen ? :lol:
    Dann fehlt ja nur noch ein rauwassertaugliches Boot :D


    Ich war da etwas sparsamer, war heute im Angelladen, um mir einen Karton zu holen, weil ich eine Rute verschicken möchte und habe mir aus Versehen doch eine neue Rolle bestellt. Hach, ich Dummerchen #-o


    Zitat von Argail

    Darauf ein Schmucker Pils!


    Schmucker Pils (oder auch 'Schlugger') ist das beste Mittel gegen Corona. In dem Dorf wo das gebraut wird -Mossautal- gab es bis vor kurzem keinen Coronafall, muss an dem Stoff liegen. Ich trinke das auch regelmäßig und zack - auch kein Corona. Das ist DAS Mittel, besser als ne Impfung :D

  • Zitat von Thorben

    Oh, was wird's denn?


    Shimano Stella :lol:



    Nö kein Reichtum, ist ja gebraucht und nicht neu.

  • Also Valestris, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto. Ist doch super. Kenne Skoda nicht,
    Aber ist sicherlich ein gutes Auto. Ein Auto komplett neu zukaufen, das lohnt sich denke mal eh nicht. Es gibt wenn eh super Leasing Raten bei jedem Händler. Und gut wenn man es länger fährt und nicht immer alles neu will, warum nicht kann man es auch kaufen, wenn der Preis stimmt.
    Bin schon viele Autos gefahren, sag lieber nicht was, aber schon bisschen teurer. Aber okay das Holz und das Leder super, aber ob sich soviel im Vergleich zu einem Auto von sagen wir mal 20.000 gelohnt hätten, weis ich nicht . Mehr als das zehnfache zu bezahlen ich weis es nicht.


    Die Frage stelle ich mir auch beim Angeln. Lohnt es sich soviel Geld für Ruten oder Rollen auszugeben und sind die soviel besser.
    Wenn ich 400 oder 100 bezahle.


    Kann man nicht vergleichen. Aber zu überlegen.


    Ich naja. Treffe keine Entscheidung oder kann es nur schlecht. Viele Grüße, Johnny

  • Zitat von Valestris


    Nö kein Reichtum, ist ja gebraucht und nicht neu.


    Umso besser, mehr Geld fürs Boot übrig :lol: :lol:


    Zitat von Valestris


    Shimano Stella :lol:


    Biste verrückt ? Kauf mir doch nicht so eine teure Rolle, bin doch ein armer Beamte


    Zitat von Thorben


    Oh, was wird's denn?


    Hab mal wieder in die Daiwa-Kiste gegriffen, wird eine Certate LT 2500 XH

  • Da das letzte Halbjahr 2020 und der Januar 21 ein einziges Desaster waren und weder in den Vereinseen, noch der Nidda irgendwas vorzeigbares zu fangen war, hab ich mir jetzt doch mal`ne Jahreskarte für den Main hier geholt.
    War da ja eigentlich nie ein Fan von, aber einer meiner Angelbuddies hat mir letztes Jahr regelmäßig Bilder von Aalen, Welsen und Zandern in wirklich :shock: Größen geschickt, da ging das jetzt nichmehr anders!
    Am WoE dann mal Askari&Co abgeklappert und meinem überschaubaren Flußequipment ein Upgrade von Nidda auf Main verpaßt.
    Mah gugge was das so wird!


    Valestris: Und, neuer Hobel schon da?
    Hab mir ja im November`nen neuen Gebrauchten zugelegt und da ich unbedingt mein altes Kennzeichen behalten wollte, mußte ich erstmal den Alten mit den Kennzeichen abgeben, dann 2 Wochen mit dem Mamamobil meiner Frau rumgurcken und irgendwann hatte die Meldestelle dann ein einsehen und hat mir meine alten Schilder auf den neuen Karren geschustert, 14 Tage...wenn ich so arbeiten würde... :roll:

  • Naja....ich fahre das Kennzeichen nun auf dem 4. Wagen. Bisher bisde mit dem Alten zum Händler, der hat die Dinger abgeschraubt, ist mit dem Neuen Wagen und roten Kennzeichen zur Meldestelle gefahren, die haben die alten Nummerschilder umgeschrieben und der Händler hat sie auf den Neuen draufgepackt. Dauer max 1 Tag!
    Wegen Corona nun nur noch Termine mit online Voranmeldung, als Privatperson darfsde dich hier in Mainhadden mal 30 Tage anstellen und als Händler mit viel Glück, Backfisch oder wasweißisch dann 14 Tage.... :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!