Peinlich, peinlich

  • ohoh, da hab ich auch was. Wir waren inHolland an der Issel angeln und einer von unseren Kollegen schraubte sich ein paar Bier rein, als er ziemlich down war viel ihm der Autoschlüssel aus der Tasche, wir hingen ihn an seine Grundrute und nach Stunden wachte er auf und suchte seine Klamotten zusammen, da viel ihm auf das er den Schlüssel anscheinend verloren hatte.
    Wir konnten unser Grinsen kaum verbergen als er seine Angeln einholte, doch das sollte uns schnell vergehen, da er einen Hänger hatte und nach cá 5 Minuten riss er einfach an der Angel und weg war er. :shock: :shock: :shock:


    Wir haben uns dann ein Taxi gerufen und sind nach Hause :cry: :cry: .
    Bis heut weiss er nichts davon. :oops:



    Der gleiche Kollege war mit uns an der Ems in Lingen, dort ist eine steile Böschung und man muss oben sitzen weil unten kein Platz ist. Es war schon schummrig und ich stand mit zwei Kollegen unten und er pennte oben im Klappstuhl, auf einmal rollte er den Hang hinunter, wir konnten ihn gerade so vor dem Wasser retten, er stand auf und machte uns an warum wir ihn ins Ohr rotzen würden.
    Wir schauten uns verdattert an und sahen dann oben ein Pony, wir konnten uns vor Lachen kaum halten, derGaul hatte ihm wohl ins Ohr geschnaubt.

  • Kollege, lass das Saufen sein,
    dann schläfst du nicht beim Fischen ein.
    Dann geht der Schlüssel nicht verloren,
    dann rotzt kein Gaul in deine Ohren.

  • Herr Reverend, Herr Reverend,
    wenn uns was auf der Seele brennt,
    sind wir geschwind bei Dir, ganz cool
    hinein in Deinen Beichtenstuhl
    erzählen Dir von uns´ren Sorgen
    die von gestern und von morgen,
    nimmst vieles mit Humor und Fun,
    das kommt hier gut im Forum an.

  • Zitat von Fischfreund2005

    @ Flo


    Wie wärs, wenn du uns mal deine Salmo Jack Story erzählen würdest?? :lol:


    Passt ja in den Thread :badgrin:


    die erinnerung sitzt einfach noch zu tief :P



    aber was solls:


    beim "kleinen forentreffen" am herrenbacher stausee, hatte ich mich zuerst entschieden auf karpfen zu fischen. nach nem halben tag, packte mich aber das raubfischfieber. also die karpfenruten aus dem wasser und die spinnrute montiert. da es schon ziemlich kalt war, wollte ich mein glück in den teiferen wasserschichten versuchen und montierte einen sinkenden salmo jack 18. voller elan ging ich ans ufer, legte den bügel um und feuerte den wobbler richtung seemitte. aber es sollte wohl nicht sein. meine schnur verhängte sich irgendwie auf der spule. es gib einen knall, mein schnur erschlaffte und der wobbler verschwand in den ewigen tiefen des stausee's.
    in dem moment wollte ich eigentlich zusammenpacken und nach hause fahren :D


  • Immer wieder einen Lacher wert :lol:


    Am besten war aber das Knallgeräusch der Schnur und dein Gesichtsausdruck :D

  • ... schöner Hecht bei uns in der Kieskuhle mit Rapala Magnum im Drill, da ich grad in C&R laune war wollte ich das Tier eigentlich wieder schwimmen lassen. Kurz vor der Landung machen sich schon erste anzeichen der Katastrophe bemerkbar. Ein Drilling sitzt im Maul, der andere hinten am Kopf des Hechtes (die sind immer so stürmisch ;) ) ...
    naja ich dachte mir lös mal erstmal den haken am kopf, gesagt getan... - nur leider bewegte sich der Hecht ruckartig als ich zum anderen Drilling griff. ZACK, der Drilling der soeben noch im Kopf des Hechtes steckte bohrte sich bis in den Knochen meines kleinen Fingers der rechten Hand. AUA :!: ... doch leider dem Hecht noch nicht genug, er schlängelte und hüpfte über den Boden ich zwangsläufig schmerzschreiend hinterher... das mit dem C&R hatte sich damit für mich gegessen, kurzer griff zum Messer ... :roll: ...danach folgte die Fahrt ins Krankenhaus..
    ;) war und ist mein lieblingswobbler, immernoch mit original drillig :!:

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von Schleihunter23

    ... schöner Hecht bei uns in der Kieskuhle mit Rapala Magnum im Drill, da ich grad in C&R laune war wollte ich das Tier eigentlich wieder schwimmen lassen. Kurz vor der Landung machen sich schon erste anzeichen der Katastrophe bemerkbar. Ein Drilling sitzt im Maul, der andere hinten am Kopf des Hechtes (die sind immer so stürmisch ;) ) ...
    naja ich dachte mir lös mal erstmal den haken am kopf, gesagt getan... - nur leider bewegte sich der Hecht ruckartig als ich zum anderen Drilling griff. ZACK, der Drilling der soeben noch im Kopf des Hechtes steckte bohrte sich bis in den Knochen meines kleinen Fingers der rechten Hand. AUA :!: ... doch leider dem Hecht noch nicht genug, er schlängelte und hüpfte über den Boden ich zwangsläufig schmerzschreiend hinterher... das mit dem C&R hatte sich damit für mich gegessen, kurzer griff zum Messer ... :roll: ...danach folgte die Fahrt ins Krankenhaus..
    ;) war und ist mein lieblingswobbler, immernoch mit original drillig :!:


    da bekommt man dann schon ne starke bindung zum köder :D - das zusammengehörigkeitsgefühl war da wohl sehr ausgeprägt :badgrin:

  • also da kann ich auch was zu sagen !
    wir waren in friedrichstadt und dort angelten wir von einem kleinen bootsstehg aus auf hecht und zander mit köfi und pose.


    nach einigen stunden war auf einmal die pose wech und ich sah wie der fisch die pose unter ein boot gezogen hat ...


    ich machte mich also auf ein starken hecht oder zander bereit und dann zohg ich viel zu doll an und viel hinten rüber ins wasser weil der fisch dann auf einmal nicht mehr drann war ...


    dachte da kommt gegenwehr NIX hab mich richtig reingelegt und dann *platsch* ins wasser das war lustig !!! :D :D :D


    mfg
    lukas

  • Ich würde glatt ein Monatsgehalt wetten, dass Du da eine kapitale Wollhandkrabbe am Haken hattest. Gerade im Sommer können die in der Treene schon mal sehr nerven...

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • hab auch noch eine, fällt wohl unter die Kategorie Dummheit, aber mir wars peinlich.


    Plattensee, September 2005
    Mein Kumpel und ich sitzen an einer Hafenmole auf Zander an, weils zu windig fürs Boot war. Rote Sturmwarnung, war echt stürmisch, wir hatten schon Probleme beim Auswerfen.
    Nach ein paar Stunden ohne einen einzigen Biss erblickte ich einen grossen Ast, der mich (wohl aus Langeweile) in diesem Moment einfach gestört hat :?
    Na ja ich wollte ihn auf alle Fälle weghaben, stand auf und nahm ihn (mit Sicherheit 5 Kilo) und will ihn gegen den Wind wegwerfen. Nun, es kam wie es kommen musste, ich warf ungefähr 1 meter weit :oops: , genau auf meine shimano Seabass medium Heavy und knacks, abgebrochen. Mein Kumpel kringelte sich vor Lachen, die Ungarn schauten etwas ungläubig und ich stand da und bewunderte mein Werk.


    MfG Catch_Zander

  • he he Lustige Geschichten aber wem ist noch nichts peinliches am Wasser Passiert :)


    hier eine der interesanntesten aus meiner Sammelkiste


    1. Eisangeln December 2004 Altarm de Donau Land Serbien


    hatte mich mit einigen Jagdkollegen meines Vaters Verabredet um Eisangeln zu gehen und so geschah es auch ich bereitete mich zuhause vor und habe mir 3 Eisangeln zusammengebaut, ich konnte es kaum erwarten wieder einmal vcor deren augen alle Fische wegzufangen.
    am Wasser angekommen bohrten wir alle unsere Löcher in das Eis und Montierten unsere Eisangeln hinein die Monatgen wurden durch ein Quer zum eisloch stehenden Stock gesichert und wir wandten uns den schönen dingen des Angelns zu indem wir uns ein feuer angezündet hatten um darauf einige Leckerbissen der einheimischen Küche am Spieß zu Braten nach und nach fingen meine Angelkollegen einen Fisch nach den anderen und bei mir Rührte sich nichts


    nach einer weile kam die sonne hervor und ich hatte immernoch keinen Fisch landen können also beschloss ich auf die sonnenseite des gewässers zu wechseln gegen jede Kritik dort hinüber zu gehen da auf de sonnenseite des gewässers die Eisdecke dünner gewesen ist


    nun ja ich ließ mich davon nicht abhalten packte meine angeln ein und machte mich auf dem weg auf dem letzten drittel zur anderen seite bemerkte ich das , das eis nachgab es fing an zu knacken ich legte mich auf den bauch um das gewicht besser zu verteilen meine kollegen meinten lass es besser sein doch ich wollte ja umbedingt auf die andere seite wo keine eislöcher anderer angler zu sehen waren


    ich kroch also weiter auf dem bauch bis zur anderen seite und dort angekommen wollte ich nun am ufer lang zu einer stelle gehen wo das eis dicker war angekommen auf der anderen seite stand ich auf und sagte nur habt ihr gesehen wie man das macht, im gleichen momment machte es knack und ich steckte bis zum gürtel in einer mischung aus schlamm wasser und eis, das war so ziemlich das peinlichste was mir passieren konnte ok nachdem ich mich aus dem loch wo ich gesteckt hatte befreit hatte und ausah wie ein wildschwein nach einem schlammbad suchte ich mir ein paar lange hölzer und trat den weg auf dem bauch liegend wieder zurück zu den anderen wo ich mich an de feuerstelle wieder getrocknet hatte und mir die sprüche wie habt ihr gesehen wie man es macht anhören musste


    mfg. August

  • moin allezusammen


    Ja ja, das liebe Eisangeln, da hab ich auch so meine erfahrungen mit
    War dieses Jahr mit meinem Papi und nem Freund Eisangeln, hab mich dann total kaputtgelacht, als ein Junge ausgerutscht ist, ich glaub er hat es sogar gehört, naja, etwa zehn minuten später hatte ich meinen ersten und einzigen Biss am Tag, ich dachte mir noch lauf vorsichtiger, aber da war schon alles zu spät, ich lag auf dem Rücken und über mir sah ich die lachenden Gesichter von Vater und meinem Kollegen :evil:


    Ich bin aber auch schon reingeplummst:


    Das war vor einigen Jahren an unserem Vereinssee.
    Ich hab dort einige Tage im Herbst übernachtet.
    den ersten Tag hab ich krampfhaft versucht Köfis zu fangen, klappte aber nich. Nächsten Tag versuchte ich es dann mit der Feeder-Rute.
    Die Situation war so:
    Ich stand mit etwa drei Kollegen aus unserem Verein auf dem Steg. Dann kam der langersehnte Biss, ich drängelte mich hinter einem kollegen vorbei...und lag im Teich, --das Gelächter war riesig kann ich euch sagen-triefend nass kletterte ich wieder auf den Steg und landete den ersten Köfi, auf den ich später noch einen schönen Hecht fing :o


    naja wie sagt man nich ohne Grund: shit happens

  • Mir ist der Klassiker schlechthin passiert: eines unserer Vereinsgewässer ist ein schöner Baggersee. Dort gehen wir im Sommer immer auf Karpfen. Letzten Sommer auch mal wieder 3 Tage. gesagt getan. Rod-Pod aufgebaut Ruten montiert und nix los. Ich und mein Kumpel ca. 3 Std. später am Lagerfeuer anschüren. Auf einmal pfeift mein Bissanzeiger. Ich dreh mich um schau zu den Ruten, und sehe sie in Zeitlupe vom Rod-Pod fallen(Ich wusste sofort, das die Halter nix taugen aber Geiz ist geil...) Kaum auf dem Boden aufgeknallt höre ich das Geräusch eines sich schließenden Freilaufs. Von diesem Moment an sah ich meine Rute nur noch von hinten. Ich sah noch wie sie untertauchte und weg war sie. Ich war wie geschockt, und konnte nicht reagieren( Die Rute war nagelneu). Tja da war sie weg. da in ca. 3 Meter Entfernung ein Seerosenfeld war, war die Chance sogar reell, das der Fisch sie dorthin hineingezogen hat. Also Ruten mit großem Drilling fertiggemacht und geworfen was das Zeug hält. Auf einmal hatte ich eine Schnur gefangen, jippieh. Mein Kumpel ist dann mit dem Boot raus und hat an der Schnur entlang die Angel wieder hochgezogen, als auf einmal ein kleiner sShuppenkarpfen mit 36cm an mir vorbeischwomm. Nachdem ich die Angel wieder hatte. Nachdem ich die Schnur eingeholt hatte, war das kleine Monster sogar noch dran. Ende der Geschichte: Wir haben ihn nach dem Fang sofort gegrillt.( Und ich hab neue Rutenhalter) :roll:

  • Ich und mein Freund waren an eine ziemlich schmalen Stelle!
    Wir zogen alle 10min eine Rotfeder herraus! Diese wurden zum Köder von anderen Freunden, die wir sahen, als wir Heim gingen! Dies fingen noch gut Damit! Was weiß ich nicht mehr!


    Zurück zum Thema wir warfen wieder einmal aus! Bei mir 10min und der nächste bei ihm war nichts mehr 2Stunden lang! Bei mir ging es weiter! Dann als er einzog merkte er, dass der Haken weiter unten am Ufer lag, den Ratten hat der Mais geschmeckt!^^

  • Zitat von goldesel

    ......... sShuppenkarpfen mit 36cm an mir vorbeischwomm. Nachdem ich die Schnur eingeholt hatte, war das kleine Monster sogar noch dran. Ende der Geschichte: Wir haben ihn nach dem Fang sofort gegrillt.( Und ich hab neue Rutenhalter) :roll:


    Gibt es bei euch keine Schonmasse?? :p Den kleinen Kerl hätte man auch noch zwei Sommer erleben lassen können.

  • Zitat von steve-o

    Ich und mein Freund waren an eine ziemlich schmalen Stelle!
    Wir zogen alle 10min eine Rotfeder herraus! Diese wurden zum Köder von anderen Freunden, die wir sahen, als wir Heim gingen! Dies fingen noch gut Damit! Was weiß ich nicht mehr!


    Zurück zum Thema wir warfen wieder einmal aus! Bei mir 10min und der nächste bei ihm war nichts mehr 2Stunden lang! Bei mir ging es weiter! Dann als er einzog merkte er, dass der Haken weiter unten am Ufer lag, den Ratten hat der Mais geschmeckt!^^


    Was willst Du uns sagen ??? :~[

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!