Beiträge von catch_zander

    Vielen Dank schonmal, beide Seen schauen sehr interessant aus.


    War Dienstag am Fuschlsee, ging nicht viel. Hab drei Renken mit ca. 30cm erwischt, die schwimmen natürlich alle wieder.



    MfG CZ

    Hallo, hab ne Frage an die Renken-Spezis in diesem Forum.


    Wir haben vor, heuer einen Wochenurlaub an einem guten (ich weis, schlechte Definition, wir sollten halt gute Fangmöglichkeiten haben)


    Am liebsten wäre uns Österreich.


    Ich persönlich habe schon etwas Erfahrung im Renkenfischen am Fuschlsee, Irrsee, Chiemsee. Die anderen hingegen sind Neulinge auf diesem Gebiet.


    Welche Gewässer würdet ihr uns empfehlen ?


    Schonmal danke, mfg Chris

    Hallo Leute,
    wir haben vor im Oktober unseren Betriebsurlaub an diesem See zu verbringen. Hoffe einige von euch können mir ein paar Erfahrungen, Tipps etc geben, hab im google nicht wirklich viel brauchbares rausgefunden. Vielen Dank im Voraus


    MfG Catch_zander

    Hallo,
    bräuchte ein paar Infos über genannte Gewässer. Darf man im Kanal überhaupt fischen ? Wenn ja, wo wäre eine kartenausgabestelle und was kostet z.B eine Tageskarte ? Die selben Fragen hätte ich für den "Hauptstrom". Welche Arten sind dort die Hauptfische ? Muss das für einen Kollegen herausfinden, wäre euch für ein paar Antworten dankbar.


    MfG Catch Zander

    gestern am Abtsee bei Leobendorf. Mein Kollege und ich waren den ganzen Tag über mit dem Boot unterwegs, doch ausser ein paar kleinen Hechten bis 50 cm war nichts. So gegen 18.00 uhr packte mich der Durst und ich lies mich kurz am Strandbad abliefern. Mein Kollege sagte noch:"Jetzt fang i an Großen". Ich also lächelnd in die Schlange gestellt, mein Kollege ruderte ein paar Meter weg und setzte seinen Köderfisch auf 2 Meter Tiefe. Der Anker war gerade unten da hörte ich auch schon oh oh oh, jetz is soweit. Na ja, mir blieb nurmehr der Platz vom Ufer aus zuzusehen, ich und etwa 15 andere Badegäste sahen gebannt dem 15minütigen Drill zu. Das Ende vom Lied war ein 126cm langer Hecht im Kescher, sehr dünn mit "nur" 25 Pfund.
    Fotos hab ich nur vom Handy, hoff Sie sind was geworden, vielleicht stell ich ein paar rein wenn ichs hinkriege


    MfG Catch_Zander


    Ohne Worte :roll:

    war gestern mit meinem Arbeitskollegen von 19.00 Uhr bis 21.30 am Chiemsee unterwegs. Zuerst haben wir vom Feldwieser Hafen bis zum Schongebiet geschleppt aber da hatten wir keinen Biss. Sind dann in eine Bucht in der Nähe von der Autobahn gefahren und haben dort geblinkert. Wir konnten insgesamt 7 Hechte landen, der größte hatte ca. 40 cm :badgrin: , schwimmen natürlich alle wieder. Ich hatte zwischendrin einen 60+ am Haken, er kam mir leider kurz vorm Boot ab.
    Das wars dann leider


    MfG Catch Zander

    war gestern am Simsee schleppen. Gleich nach 5 min ein Hammerbiss auf Rapala Super Shad Rap, der Drill dauerte leider nur 3 Sekunden dann war der Fisch weg. Nach den Bissspuren im Wobbler wars ein größerer :?
    Später hatte ich noch einen Fehlbiss und einen Nachläufer auf Gufi und zum Schluss konnte ich noch nen 49er Hecht landen, der schwimmt natürlich wieder


    MfG Catch Zander

    Hallo zusammen,


    mein Kumpel und ich haben die Jahreskarte am Chiemsee. In letzter Zeit ging bis auf ein paar Aale und kleine Hechte nicht mehr viel. Also kamen wir mit verschiedenen Angelkollegen ins reden. Allein am Chiemsee kam von vier (unabhängig voneinander) Kollegen die Aussage: "Wenn da Holler bliad, dann gähd sowieso nix". (Für nicht-Bayern, wenn der Holler blüht, dann geht sowieso nichts :D ) Und gestern war ich am Waginger See, da sagte mir die Dame an der Kartenausgabestelle dasselbe.


    Ist das nur so eine Redensart oder ist da wirklich was dran ? Wenn ja, in welchem Zusammenhang sollte das mit dem Beißverhalten der Fische stehen ? Danke schonmal für eure Antworten.


    MfG Catch Zander

    Gestern beim Barschzocken am Chiemsee hab ich auf einen 2 cm Twister einen 40cm Hecht gefangen. Schwimmt natürlich wieder. Später beim reinholen wegen einem aufziehenden Gewitter hatte mien Kollege noch einen 55er Aal am Haken. Danach mussten wir verschwinden, wurde doch etwas gefährlich am Wasser.


    MfG Catch Zander

    sers,
    ich fische auch ab und zu in Österreich. Am Fuschlsee (Bundesland Salzburg) brauchst du die sogenannte Steuerkarte, die am Tag 5 ¤ kostet, eine Woche 10 ¤. Im Land Oberösterreich ist es einfacher und billiger, da bekommst du das sogenannte Fischerlbücherl, das kostet 11 ¤ und gilt das ganze Jahr. Nach dem deutschen Fischereischein bin ich noch nie gefragt worden. Wenn man allerdings in Salzburg eine Jahreskarte kaufen will muss man eine kleine Steuerkarten-Prüfung machen.


    MfG Catch Zander

    war gestern den ganzen Tag am Chiemsee unterwegs, geschleppt, gejerkt, geblinkert usw. Kein einziger Biss, dann auf Renken probiert, alle viel zu klein.
    Dann bin ich um 19.00 Uhr in Hafen und hab mir gedacht, ich fahr noch ne andere Stelle an, um dort vom Ufer aus zu fischen. Lange Rede kurzer Sinn, etwa um 20.45 uhr konnte ich auf Fischfetzen eine wunderschöne Seeforelle mit 63 cm landen.


    MfG

    Hi leute, bräucht ein paar Infos über diesen See. Wo gibts Karten zu kaufen, hat man vom Ufer aus auch gute Möglichkeiten (fische vor allem auf Hecht) oder ist ein Boot wichtig ?
    Preise Tageskarten ? Oder gibts auch Jahreskarten ? Sonstige Tipps, Köder, beste Stellen 8) usw. Bin für alles dankbar


    MfG catch_zander