Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 2006

  • Zitat von Schleihunter23

    Donnerstag: Hecht 68 cm und Hecht 35 cm
    Freitag: Hecht 55 cm und Hecht 30 cm


    Zwar nicht die großen aber sie beissen immerhin bei der Hitze.. :D



    Auf was beissen sie denn??? Ich bin nu schon seit ner kleinen ewigkeit wegen Umzug ect. nicht mehr losgewesen..... ;)

  • Im See.. die Schwentine ist wie bekanntlich sehr Fischarm :cry:


    Köder hab ich zur Zeit nur einen Liebling nen Reefrunner in Firetiger 8cm,
    den hab ich erst seit 2 Wochen aber schon etwa 10 Hechte und etliche Barsche damit verhaftet :p Die kleinen machen an 'ner feinen Rute auch ne Menge Spaß ..

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Ich war heut' abend nochmal zwei Stündchen auf dem Wasser und war trotz der doch noch sehr starken Hitze recht erfolgreich...


    Gegen 20:00h ruderte ich gemächlich los, bloß keine Hektik - ich hatte gut 2Km Ruderstrecke vor mir 8)


    Am Angelplatz angekommen erstmal die Rute mit Spinner genommen und einen schönen Wurf vor dem Schilf plaziert, zwei umdrehungen - Biss.


    Das muntere Zappeln verriet mir sofort ein kleines Hechtlein hat sich am 4'er Mepp's in Long vergriffen.. Komischerweise am Auge gehakt, lag wohl an der etwas zu schnellen Reaktion ;) Das Auge machte mir noch nen ganz vernünftigen Eindruck da hab ich ihn mal wieder seinem Element überlassen .. Hier ist der Bursche:



    Ca. 20 Minuten und etliche kleine Barsche später machte ich mich auch schon wieder auf den Rückweg. Naja dachte ich, das Seerosenfeld sieht ja gar net so übel aus im Sonnenuntergang und promt noch ein paar Würfe mit meinem neuen Salmo Boxer in 7cm FT gemacht. Ergebnis war nach dem 3.ten Wurf ein strammer 74'er Hecht - leider heute ohne Kescher was mir mal wieder 'ne blutige Hand bescherte :p Dafür gab's auch ein auf die Birne und morgen Hecht aus dem Backofen :roll: Hier die Nr.2:



    Also wie gesagt, es geht auch bei Hitze was ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Na da wünsch ich dir auch viel Erfolg , ... ich bin auch so gegen 5:00h wieder auf'm See :roll:



    Nur die Zander sind wieder bockig - wie immer 8) :lol:

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Ich komm grad vom Köfi angeln wieder und hab doch promt um 15:00 bei bulliger Hitze nen 59'er Aal auf Wurm erwischt 8) Den gibts gleich als Snack zwischendurch :badgrin: Foto kommt

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Ich würd sagen so 'nen zwischending, der Fisch wird den Köder sicherlich verfolgt haben, ob er den Drilling im oder unter dem Maul hat ist mehr oder weniger Zufall bzw. Sache des Anschlags. Ich konnte dies Jahr bisher 3 Rotaugen auf Spinner der Gr.5! fangen...

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Back to topic:



    Gestern und heute Abend mal für ein paar stündchen Spinnern gewesen, Ausbeute allerdings sehr sehr mau, von Hechten überhaupt keine Spur und auch die Barsche waren sehr vorsichtig.



    Im Einsatz:
    Rapala Floating 11cm Firetiger, Mepps Aglia in Firetiger größen 2-4, Mepps Aglia Fluo Orange größen 1-3

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • gestern am Abtsee bei Leobendorf. Mein Kollege und ich waren den ganzen Tag über mit dem Boot unterwegs, doch ausser ein paar kleinen Hechten bis 50 cm war nichts. So gegen 18.00 uhr packte mich der Durst und ich lies mich kurz am Strandbad abliefern. Mein Kollege sagte noch:"Jetzt fang i an Großen". Ich also lächelnd in die Schlange gestellt, mein Kollege ruderte ein paar Meter weg und setzte seinen Köderfisch auf 2 Meter Tiefe. Der Anker war gerade unten da hörte ich auch schon oh oh oh, jetz is soweit. Na ja, mir blieb nurmehr der Platz vom Ufer aus zuzusehen, ich und etwa 15 andere Badegäste sahen gebannt dem 15minütigen Drill zu. Das Ende vom Lied war ein 126cm langer Hecht im Kescher, sehr dünn mit "nur" 25 Pfund.
    Fotos hab ich nur vom Handy, hoff Sie sind was geworden, vielleicht stell ich ein paar rein wenn ichs hinkriege


    MfG Catch_Zander

  • gestern und heute insgesamt 4 stunden mit ultraleicht gerät und minispinnern bis größe 3:
    Insgesamt 15 barsche bis knapp 20cm. leider keine hechte, wobei der drill von nem entenschnabel am leichten gerät richtig fun macht.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Zitat von McEsterer

    Hat der Fisch gebissen oder wurde er fehlgehakt?


    Der hat schon gebissen. Aber kurz bevor ich ihn rausheben wollte hat er wild angefangen zu schlagen und hat sich somit den zweiten Drilling in die Seite gehauen.



    @ Sebastian1985


    Danke fürs einstellen :D

  • War heute mit meinem Kumpel an der Isen beim Spinnfischen. Konnte zwei Barsche mit 27cm und 23cm erbeuten, Köder war beides mal ein Mepps Black Fury in Größe 3. Leider blieben die erhofften Zander und Hechte aus. Egal, besser als Schneider und nächstes mal wirds dann schon.


  • War bestimmt ein schöner Drill mit dem Fisch oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!