Beiträge von Schleihunter23

    Mir hat der nette Herr im Rosenheimer Angelladen gesagt es wurden am 09.08.08 Forellen eingesetzt, ich war wie gesagt am 11.ten fischen und es waren mehr als genug Refos da.. kein wunder ;)


    Alles andere wäre ja auch unmöglich, kein Gewässer würde dem Angeldruck standhalten können und ständig gute Fische liefern...


    ...wie sollte auch sonst der Tageskartenpreis erklärt werden, wenn nicht durch ständigen Besatz ;)

    Ui, scheint ja noch ordentlich geregnet zu haben, am Montag davor war das Wasser etwas klarer :)


    Petri zu den guten Fängen, bei den Bedingungen und Temperaturen n hartes Brot - hab mir dort auch nen gewaltigen Sonnenbrand geholt... :scherzkeks:

    Hey Daniel,
    mit dem FT muss ich mal spontan schauen, leider ist der Termin bei mir zeitlich recht ungünstig gewählt - würde aber sehr gern mal reinschauen, wenn ich's schaffe werd ich das auch tun. :)


    ..wer soll auch sonst die Fische fangen, wenn nicht wir :-@

    Sooo,
    nach längerem mal wieder ein kleiner Bericht meinerseits.


    Nachdem Peter und Helmut mich mit einigen Tipps versorgt hatten, habe ich meinen "freien Tag" im Landkreis Rosenheim gut genutzt und ein wenig die Rute geschwungen...
    Der Schock beim lösen der Tageskarte blieb zum Glück aus da ich schon vorher erfahren habe das diese den stolzen Preis von 33 Euronen hat :p


    Für uns Norddeutsche ein seltener Anblick, die glasklare Mangfall:




    Die zahlreichen "Stufen" der Mangfall hielten so einige Überraschung für mich bereit. An dieser konnte ich wahre Massenfänge an Döbeln erzielen, leider wollten nur die kleineren bis 25cm an meinen Spinner, ich konnte aber einige Exemplare jenseits der 50cm beobachten - leider sind die Burschen verdammt scheu ;)



    Nach einem Stellenwechsel wechselten auch die Fischarten und statt Döbel stand nun Forelle auf dem Plan. Der erste Regenbogner lies nicht lang auf sich warten und verleibte sich schon bei meinem ersten Wurf an der neuen Stelle meinen Ugly Ducking Wobbler ein. Mit 44cm noch einer der kleineren aber durchaus ein schöner Drill..



    Gleich zwei Würfe später schlug diese schöne Regenbognerin zu, mit 56cm schon ein würdiger Gegner an der 0,18er Mono:



    Nachdem ich den bayrischen Jungs die ich am Fluss kennengelernt habe ein kleine Lektion in Sachen Knotenkunde sowie Spinnfischen gegeben hatte bewiesen sie sich als wahre Kescherkünstler - danke Jungs.


    Zur Belohnung gabs dann später noch ein paar ältere Kunstköder die bei mir wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz gekommen wären und bei den Jungs hoffentlich eine zweite Jugend erleben..



    Insgesamt konnte ich an dieser Stelle 7 Salmoniden bis 58cm zum Landgang bewegen, 3 davon habe ich anschliessend zum Essen eingeladen :lol:


    Fazit: Ein sehr schöner Fluss im Herzen Bayerns, zu dem ich sicherlich noch einmal zurückkehren werde um zu der leider ausgebliebenen Bachforelle zu kommen 8)

    princo


    Releast du deine 90-95cm Hechte ?
    Wenn nicht, solltest du mal drüber nachdenken .. Wenn du regelmässig Hechte dieser Größe fängst (und releast) ist es nur eine Frage der Zeit bis einer der Burschen den vollen Meter erreicht..

    Zitat von MickMH

    bzw zb eine 40cm Barsch tötet / sowas ist zu alt und kann nicht mehr schmecken...


    Da muss ich doch grad auch mal meinen Senf zugeben - hab gestern grad nen Schwung Barsche im Kreise der Familie verspeist, es befanden sich einige 35+ und ein 42'er darunter.. haben wie immer vorzüglich geschmeckt.. :fastfood: <:-P


    Ich lad bei Gelegenheit mal wieder nen paar Bilder hoch..


    Grüße aus Lübeck,
    Nils

    Hi,
    ich habe letzte Woche in einem lübecker Gewässer 3 Aale überlistet, der kleinste (48cm) hatte genau das von dir beschriebene "Bandwurm-Problem" , ich habe dies auch erst beim Ausnehmen in der Küche gesehen und den Aal auch unmittelbar entsorgt. Die Antwort eines Angelladenbesitzers war, dass man den Aal problemlos hätte verzehren können - ich denke ich würde den nächsten mit "Wurm" auch entsorgen, die Sache ist mir auch etwas zu unappetitlich :roll:

    Mir geht es leider auch nicht anders ...
    Ich "vermisse" das gute alte Forum und bin bin aus den oben genannten Gründen auch eher inaktiv geworden. Sicherlich funktioniert hier jetzt einiges "einfacher" - bei mir siegt aber meist die Macht der Gewohnheit :-@
    Ich fand das "alte" Forum schlicht und einfach gemütlicher und kommunikativer ( trifft evtl. nicht für jeden zu, ist aber meine Meinung )
    Früher oder später werd' ich mich schon dran gewöhnen, denn so wie vorher wirds ja wohl nicht wieder werden ... :keks:

    Hey Daniel,
    also ich fahre den gleichen Motor und habe die dazu passende Rhino Gel-Batterie , hat meine ich 150 € gekostet und mich noch nie im Stich gelassen..


    Kaufe dir auf jedenfall eine Gel-Batterie, da diese kaum Selbstentladung hat...

    Ich hab das Thema auch schon mal im TV aufgegriffen, so wie ich das mitbekommen habe "erschreckt" sich der Fisch durch das etwas ruppigere releasen und taucht somit schnell nach unten und somit in die Regionen die seinem "gewünschten" Wasserdruck entsprechen.


    Ich meine mich sogar grad zu erinnern: Das waren Zanderangler in Holland und Herr Rozemeijer hat diesen Tipp im TV zum besten gegeben... :idea:

    Sooo, da werd ich doch gleich ma meinen ersten Fangbericht im neuen Forum verfassen 8)


    Ich war am Montag am Fehmarn Sund und konnte in ca. 8 Stunden einen Schwung guter Platten landen (6 an der Zahl) - es war sogar eine Dublette dabei ;) und für mich als "Brandungslehrling" gab's dann noch nen Highlight in Form einer 52'er Mefo (btw: meine erste überhaupt)


    Gestern war ich nochmal in Travemünde um die Restwürmer zu verangeln, bis auf eine Aalmutter konnte ich aber leider keinen meiner geschuppten Freunde zum Landgang überreden...


    ...am Wochenende wird wieder angegriffen :D

    Moin,
    also der erste Schockt war recht schnell verarbeitet und ich denke wir werden uns alle schnell an dieses neue, schöne, frische und moderne Forum gewöhnen - dickes Lob an die "Macher" :respekt:


    Gruß aus Lübeck,
    Nils

    Zitat von Mario Grill


    Überschrift: 1.80 und 1.20


    Wenn der die Länge damit meint, sollte er nächstes Mal seinen Fuß nicht mitfotografieren ;-) *gg*


    Das Foto wurde wahrscheinlich aus der Luft aufgenommen, die Hechte liegen zwischen einigen Büschen :badgrin: Der Fuß ist kein solcher, das ist nen Entwässerungsteich :lol: