Noch nie über 1m

  • Hi Freaks


    Kann mir mal einer sagen was ich falsch mache?
    Ich konnt noch nie einen Hecht von über 1m Landen warum?
    liegt es am Köder?


    oder was mach ich falsch
    ich komm immer blos an die 90er 95er


    wie der hier zB.



    Gruß Jan

  • Ja klar da ich des öfteren an der Elbe Ansitze auf Hecht Zander und andere Räuber denke ich schon das dort schon einige monströse fisch anzutreffen sind :P

  • Ich glaube du machst nichts falsch. Man muss sich vor Augen halten, wie alt so ein Meterhecht ist und was er in seinem Leben bereits gelernt hat. So ein großer Hecht ist sehr vorsichtig und schwer zu überlisten. Weiterhin verhält er sich ganz anders als seine kleineren Artgenossen. Man kann sicher unterschiedliche Meinungen zum Fressverhalten großer Hechte haben, aber aus meiner eigenen Erfahrung würde ich sagen, das große Hechte seltener jagen (fressen) als kleinere, aber wenn sie fressen, dann richtig große Happen. Da könntest du vielleicht ansetzen und mal einen 500 gr. Plötze an der Posenmontage anbieten.


    Hält man sich dann auch noch vor Augen, dass in einem gesunden Gewässer auf jeden Kapitalen Fisch einer Art, unzählige jüngere Exemplare der selben kommen, dann gehört zum Fang eines Kapitalen Fisches natürlich auch ein Quäntchen Glück.


    Ich selbst bin da ein sehr gutes Beispiel. Ein flüchtiger Blick in mein Fangbuch verrät mir, das ich gestern meine Hechte 51,52 und 53 in dieser Saison gefangen habe. Nur ein einziges mal in diesem Jahr fuhr ich gemeinsam mit meinem Nachbarn auf den See, gab ihm einen Illexwobbler in die Hand und er fing den 1,12 m Esox. Ich stehe trotz reichlicher Fänge noch immer bei 73 cm!


    Also, weiter fischen wie gehabt und die Geduld bewahren, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch di deinem Meter fängst! ;)


    Petri!


    Thomas

  • princo


    Releast du deine 90-95cm Hechte ?
    Wenn nicht, solltest du mal drüber nachdenken .. Wenn du regelmässig Hechte dieser Größe fängst (und releast) ist es nur eine Frage der Zeit bis einer der Burschen den vollen Meter erreicht..

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!