Peinlich, peinlich

  • ich war vor 10 jahren mit meinem onkel beim fischen. wir nahmen unser boot und ruderten raus. nach 2 stunden wechselten wir den platz und kreutzten den weg einer schwanenfamilie. als uns der schwanenvater angriff und mit den flügeln auf das boot einschlug, schnappte ich mir ein ruder (aus holz ^^) und wollte ihn damit verscheuchen. dabei hab ich meinem onkel die brille zerschlagen und eine platzwunde an der augenbraue verpasst. er musst mit 3 stichen genäht werden ^^
    das war wirklich absolut peinlich. vorallem da es eine vorbeifahrende gruppe radler mitbekommen hatte :?

  • Zitat von Flo

    schnappte ich mir ein ruder (aus holz ^^) und wollte ihn damit verscheuchen. dabei hab ich meinem onkel die brille zerschlagen und eine platzwunde an der augenbraue verpasst. er musst mit 3 stichen genäht werden ^^


    :lol: Goil! Und ultrapeinlich! :lol: Mit einem aufbrausenden Schwan hab ich auch schon mal Bekanntschaft gemacht...da heißt es Meter gewinnen!

  • -einmal hab ich einen Igel gefangen als ich nachts die rute noch mit dem wurm neben bin gelegt habe
    - ein schwanen baby beim stippen gefangen
    - meiner angel hinterher gesprungen als sie weg gezogen wurde
    - heute haten wir freundschaffts fischen und alle sagten raubfische wieder rein schmeisen ich wollte aquf karpfen + Beifang also brassen und so und legte eine rute mit wurm raus plötzlich biss ein aal und ich machte fotos und so und dachte hmmm raub fisch hab ihn wiedr reingeschmissen plötzlich fing das glächter am see an sie ssagten aaaaah ein aal ist doch kein raubfisch nur hecht und zander... nach dem angeln haben sie sich alle lustig gemacht ... :(

  • Na das ist wieder so ein Stammtischthema, ob der Aal nun ein Raubfisch ist oder nicht, denn ich sehe ihn wohl als Raubfisch an, aber einen maßigen Aal zurücksetzen? na da würde ich doch lieber um ne ausnahme regelung erbitten.


    Auf jedenfall: LOOOOOL

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • ok das war so! ich war am Plattensee in ungarn im urlaub und wollte dann mit würmern n paar braassen fangen das de schnell geht! wir sasen an nem steg ohne geländer nud ich habe nur kurz meine angel hingelegt und was gemacht plötzlich mit einen ruck rutsch die angel ins wasser und schwimmt weg ich sprang natürlcihgleich hinterher und schlug an der fisch sprang nocheinmal hoch und weg war er!! -- vorfach durchgebissen schade :(

  • Hat nicht direkt was mit Angeln zu tun, aber ich bin vorn paar Wochen in Hannover vom Steg in See gefallen :D


    Also wir waren aufem Kirchentag und sind bei dieser Hitze natürlich ab an Maschsee.. Dort erstmal stundenlang gesonnt..
    Ich hatte meinen Rucksack so gelegt, dass ich nur eine Hackenbreite zum Stegende und als ich aufgestanden bin, hörte man nur noch: "Man, ist das rutschig hier!" von mir :roll:


    Das Wasser war zum Glück sehr erfrischend und nicht eiskalt.. war auch sehr tief dort..


    Ich zog mich dann wieder auf den Steg, war sehr amüsant.


    Hatte zum Glück nur eine Boxershorts und ne Jeans an (und eine Badehose im Rucksack ;) )


    Das lange Wochenende war schon echt lustig.

  • Uha ... naja mir sind auch schon schöne Dinge passiert


    - Naja wir waren Nachtangeln an unserem Vereinsgewässer. Jenes liegt nahe beim Naturschutzgebiet. Gut ... es war recht warm und wir saßen zu 5 dort. Da ich eher auf Nummer sicher gehe, hatten ich und ein weiterer Freund lange Hosen an, wegen der Zecken. Doch die anderen 3 mochtens lieber Luftigfrisch und hatten nur kurze an. Nachts rasselte es im Gebüsch und wir schauten nach ... nun ein Igel ... alle fanden ihn soooo toll, nahem ihn in die Hand usw ... das böse erwachen kam aber am nächsten morgen. Alle die kurze Hosen an hatten, waren total zerstochen auf den Beinen und es juckte, wie Weltmeister. Gingen sie zum Arzt ... und es waren Flöhe....



    - Wir haben mal am bissle am Wasser getrunken .... ist ja eigentlich nichts schlimmes dran, aber mein Kumpel musste wieder maßlos übertreiben. Er schlief im Stuhl ein ... auch nicht schlimm. Doch als er aufwachte, war er sehr verwirrt ... er nahm stark an, die Etiketten vom Bier seien Schlüssel, die er verloren hatte und so sammelte er alle ein :D . Danach wollte er schlafen gehe und machte sich auf den Weg .... da ich selber leicht verplant war, nahm ich es nicht weiter wahr. 15 min später kams mir doch in Sinn, wieso er immer noch nicht da war .... er war doch tatsächlich total verwirrt einmal um den ganzen See gelaufen, bis er vollkommen genervt wieder bei mir ankam und meinte, seine Sachen wurden geklaut und ob ich jemanden gesehen habe .... :lol:


    - Hab mal beim Karpfenangeln vergessen den Freilauf reinzumachen ... durfte mit der Rute um die Wette schwimmen ... ( wie gut das der ganze Krams treibt )


    - Hatte ein Biss auf nen Großes Rotauge, jenes ich auf Waller gelegt hatte ... voller freude stürmte ich zur Rute und ließ ihn noch ein wenig ziehen. Bei der ganzen Aufregung, hatte ich meine Kopflampe vergessen aufzusetzten .... und als ich anschlug ... prügeltle ich mit voller Wucht meinem Kumpel die Rute ins Gesicht ... Naja zum Glück nichts schlimmeres passiert, außer einer aufgeplatzen Lippe und nem dicken Strich quer durch Gesicht. Achja ... und Waller war auch keiner dran ... irgendwas ist nach kurzem Drill ausgestiegen.


    - War im Winter Stippen ... wollte noch die letzten 2 Wochen vor der schonzeit für Hecht ... diesen herausfordern. Doch wie immer, fängt man im Winter Köfis - sagen wir recht schlecht. Nach ungelogen 2 1/2 std. der erste biss ... Ich schlug voller Freude an und sah ein schönes Rotauge um die 15 cm .... doch kaum hatte ich es zum Rand hin ... Knallte aus dem Gebüsch ein Hecht heraus und schnappte es sich. Total Deprimiert packte ich zusammen und fuhr nach Hause.:roll:


    So mehr fällt mir Momentan nicht ein ;)

  • Ich weiß is schon etwas älter hier aber dat muss jetzt sein :D


    - War vor einigen jahren mal am Forellenbordell fischen und wollte ne gerade abgeschlagene Forelle im See abwaschen ...Naja is mir irgendwie aus der Hand geflutscht und ich hinterher (war selbstverständlich wochenende und am See war die Hölle los) :arrow: :oops:


    - Beim Wettfischen nen mords Fisch an der Angel(alle standen um mich rum weil sie sehen wollten was da kämpft) ...schwupps, schnurbruch :arrow: rückwärts über die Bank :arrow: noch den Angelkoffer mitgerissen :arrow: und mit ner gezielten Arschbombe die Stippe zerstört {ß*#


    - Fast selbst mit nem Blei erschlagen das im Baum hing


    - Als ich noch Führerscheinlos war wollte ich ein paar mädels an der Busshaltestelle mit meinem *Preisgekrönten* Wheele beeintrucken ~> Angelkoffer der am Lenker hing ging auf und mein ganzes equipment lag auf der Strasse (man man haben die gelacht)


    - Beim Abschlagen von nem Fisch voll auf meine Hand gedrescht weil er gezappelt hat

  • Das ist ein Thema für die Schröderin :lol: und für mich :oops:


    Vorwiegend passieren mir "peinliche Situationen" wenn ich zum ersten Mal mit jmd am Wasser verabredet bin...
    Tom hat zu diesem Thema von mir aus "anglerische Schweigepflicht"!!! >:-D


    "mensch, Ela! Du kommst heute zum Heringsfischen nach Kiel..."
    Kurzerhand stieg ich in den Zug und düste Richtung Norden.
    Vor dem Heringsfischen erklärte mir Tom ausführlich die wichtigsten Details zur Heringsangelei.
    Er drückte mir eine Rute in die Hand und los ging das Kurbelvergnügen.
    "Wenn einer beißt, nicht zu schnell einkurbeln und Rute runter!"
    Gesagt getan... Nach etwa einer Stunde war der Drahtkorb gut gefüllt...
    jedoch nicht von mir, da ich ungefähr 20Bisse nicht umwandeln konnte :roll:



    Andere Situation:
    Mein Angelkamerad Ralf und ich waren zum Wallerfischen an unserem großen Vereinssee verabredet.
    Mein Schlauchboot und Angelgerät verstaut ging es dann am späten Nachmittag los und wir trafen an dem vermeindlichen Hotspot zusammen.
    Erstmal starteten wir einen kleinen Wettkampf und wetteten wer denn am schnellsten sein Boot aufgepumpt hat... Ralf gewann natürlich.
    Meine Hühnerärmchen ließen mich recht schnell im Stich.
    Kurzerhand waren die Geräte montiert.
    Ralf hatte seinen Köder schon an der Kante die etwa 30Meter vom Ufer entfernt lag ausgelegt, als ich endlich das letzte Ventil des 0/8/15-Bootes verschloss.
    Mit Gummistiefeln ging es mit Boot ans Wasser.
    Mit einem kleinen Satz wollte ich super-sportlich ins Boot hüpfen.... Ich rutschte mit dem Knie auf der glatten Oberfläche des Bootes aus und war bis zum Bauch im kalten Wasser versunken, mit dem Boot über meinem Kopf sodas es mir fast das Tageslicht raubte
    Als ich es dann doch noch schaffte "an Bord" zu kommen, hörte ich Ralfs Gelächter noch immer laut schallend als ich schon 20 Meter jämmerlich dreinschauend vom Ufer entfernt gerudert war :(
    Nachdem ich auch meine Pose ausgelegt hatte, klemmte ich die Rute in die Kniekehle und wollte im Schneidersitz zurück ans trockene Ufer rudern.
    Wieder eine bequeme Sitzposition eingenommen, bemerkte ich schließlich, dass sich das eine Ruder unbemerkt verabschiedet hatte :roll:
    Es trieb etwa 10 Meter von mir entfernt gemächlich davon...
    Ich blickte hilfesuchend um mich und wagte es ja nicht Ralf DAS zu beichten.
    Ich wollte nicht das er durch zu viel Lachen Sauerstoffmangel erleidet hätte.
    Ich löste das zweite Ruder und kniete mich vorausschauend wie eine Kanufahrerin ins Boot.
    Gleich eines Jerkbaits paddelte ich im Zick-Zack, die Rute immer noch in der Kniekehle geklemmt.
    Da bemerkte ich trotz all der Geschehnisse das mein Boot auch noch ein Loch haben musste, da ich aus immer tiefer werdender Perspektive das Ufer sichtete!
    Ralf blickte eine Weile zu mir bevor er bemerkte in welch aussichtsloser Lage ich mich befand um dann wieder los zu lachen :evil:
    Kurzerhand schnappte er sich sein Boot und holte mich aus der Misere.
    (Das Ruder habe ich am nächsten Morgen am anderen Ufer aufsammeln können :D )


    Ansonsten erleide ich immer wieder die typischen Peinlichkeiten...



    Auch Bleie habe ich schon lautstark ins Wasser befördert, als ich ungeschickterweise während des Auswerfens eines 80Gramm Geschosses versehentlich den Rollenbügel umklappte... Ein wahnsinns "Peitschen-Knall"
    (Davon träumen Dominas :badgrin: )


    Noch mehr Blei:
    Ein Angelkollege hat beim Nachtangeln die Kopflampe vergessen und wollte nach einem Fehlbiss neu anködern.
    Ich saß gemütlich in meinem Stuhl und beobachtete wie er rasch das Blei einholte um evtl Hänger zu vermeiden.
    Was dann folgte weiß ich nicht, da ich nach einem lauten Knall bewusstlos wurde und in Ohnmacht fiel... von dem Stuhl, in die Grillabfälle!
    Er hat mir (versehentlich?????) ein 60Gramm Blei an die Birne geschmettert.
    Als ich durch ein paar Tätscheleien im Gesicht aufwachte, knieten 2mir Bekannte und 3unbekannte Angler über mich.
    Sie schauten nach meinem "auuutsch..." gegenseitig durch die Runde und als ich den Täter fragte ob er an "Fisch-Neid" leidet, begannen alle in Gelächter auszubrechen :shock:


    Außer einem blauen Auge ist mir Gott sei Dank nichts passiert %-)


    Einer fällt mir da noch ein...
    Nachdem ich beim Aalangeln einen schönen 76er Schlängler aus dem See zergeln konnte, stellte ich fest das der Aal den Köderfisch ziemlich tief geschluckt hatte.
    Ich ging zu meinem Kumpel der ebenfalls einen Aal gefangen hat.
    Er versorgte gerade den Fisch und ich wartete bis er fertig war um dann ebenfalls den sich wild und kräftig windenden Aal ruhigzustellen.
    Der Schlängler hielt kurz inne und ich wollte mir neugierig anschauen ob man die Schwanzflosse der kleinen Ukelei noch erblicken konnte.
    Mit dem Fingernagel meines Zeigefingers öffnete ich das Maul des Aales.
    Daraufhin fing er wieder kräftig an zu zappeln und biss mir in die Fingerkuppe!
    Ich begann laut zu quietschen als er sich meinen kompletten Finger einverleibt hatte.
    Es ist unglaublich schmerzhaft gewesen als sich der Breitkopf festgesaugt hatte.
    Zusammengezuckt von meinem Quietschen betrachtete mein Kumpel das Geschehen und lachte natürlich so lange, bis ich ihn wild zappelnd und von dem Einen aufs andere Bein hüpfend zusammenstampfte, er sollte das Maul des Fisches mit der Arterienklemme öffnen.
    Schnell war der Aal entfernt und mein Finger war schon etwas lila als ich den "Echten" Raubaal wieder sicher packen konnte.
    Ich schien tatsächlich bei diesem erlittenen Attentat den Haken aus dem Schlund gelöst zu haben.
    Denn die Ukelei befand sich immer noch in seinem Maul und das Vorfach mit Haken betrachtete ich unglaubwürdig als ich es in meinen Händen hielt.
    Nun musste ich nach Überstandenen Schock dann doch noch schmunzeln ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!