Beiträge von steve-o


    Der "Rapfen-Aitel" ist 67cm lang!

    Ich war n letzter Zeit 2mal fischen....und nie einen einzigen Biss:( Meine Freunde und ich haben insgesamt 8 Ruten ins wasser hängen lassen...nicht ein Biss und 10meter neben uns ist ein "Profi" gesessen der hat mit 2 Ruten auf 1h 2 10Pfünder Karpfen rausgetan...beide Released...und 2 so kleine Fischer...hatten einen 15Pfünder überwältigt, auch Released! Ich hab 2 von den 3 Karpfen fotografiert! Fast zum neidisch werden! Ich lege mir jetzt auch ein paar mehr Boilies zu und eine Banana zum Anfüttern!
    Die Bilder:




    Ich hatte beim Raubfischen einen Aitel oder Rapfen gefangen, meine Freunde und ich haben uns fast gestritten...Ich und 1Freund sagen Rapfen und meine 2 anderen Fischerfreunde sagen Aitel! Evtl. könnt ihr mir sagen, was das für einer ist....
    Die Bilder:







    Ausgenommen hab ich ihn am Wasser mit der Stirnlampe...also, der Fisch ist deshalb nicht mehr so schön!^^ Die Innereien hab ich wie vorgeschrieben 60cm weit versänkt!^^


    Danke für die Tipps!
    Die Bilder sind schon alt, hab sie alle von Haken genommen und die, die ich brauche neu aufgespießt. Jetzt sind die Haken richtig im Gufi!

    Also...im geschäft wurde mir ein 90cm Stahlvorfach empfohlen, da man nie wissen kann, wie weit er Fisch den Köder schluckt(wenn er ihn schluckt). Was sagt ihr dazu?


    Dann den Giftgrünen Gufi mit einem großen Einzelhaken, der hinten bebleit ist.


    So hab ich das schon ma ausprobiert, schaut wirklich echt aus.^^
    Nur ist der große Einzelhaken sinnvoll?

    Zitat von Zanderschreck

    Ich persönlich fische ja am liebsten mit Gummifischen, aber das heißt nicht das Wobbler , Twister und Co. nichts fangen.


    Ich habe aber keine dunklen Gufis!^^ Nur Giftgrüne mit Glitter!:(

    Zitat von tknipser

    Also doch die Köder nicht benutzen da man damit wahrscheinlich nicht so erfolgreich ist?


    Genau!
    Das mit dem Rutenhaltern usw. denke ich ist schon OK, die fängigkeit wird dadruch ja nicht verringert.;-)
    Meine Köder bekomm ich von nem bekannten, der stanzt sich die Gufis bei der ZF selbst. Der fängt unendlich damit, ich hab noch keinen Gefangen:( Naja habs auch noch nicht oft ausprobiert.