Beiträge von steve-o

    Und was muss ich beim Waller-, Zander- und Hechtdrill beachten?
    Den Aal muss ich immer auf Spannung halten, das weis ich!
    Gibts bei den anderen 3 auch was besonderes, was man beachten muss?

    Nach eueren Zahlreichen antworten bin ich sehr weit gekommen! Nur muss ich die ganze Sache mal ausprobieren, dann stell ich weitere Fragen!


    1 Frage hab ich noch! Emfehlt ihr bei Gufis Große Einzelhaken oder lieber Drillinge? :?:

    Das Hoffe ich! Aber Hechte kommen nicht so oft vor bei uns! Schlägt ein Spinner auch bei Wallern und Zandern an?
    Mit einer maus hab ich schon mal geangelt! Also einfach ist das nicht aber ich werds lernen!

    Ja...werde ich machen! Zu der Geduld...vielleicht liegts ja da dran...ich habe zu wenig geduld! Aber seit ich das weiß(von einem Freund) kann ich diese ein wenig erweitern!


    Also...ich stelle jetzt mal voll die konkrete Frage!


    Welche Farbe soll der gufis für Hecht, Zander oder Waller haben?

    NS300 hat was anderes gesagt, und was ich bis jetzt in Bücher gelesen hab und in Bilder gesehen hab wurde er immer von der Seite genommen!
    Also...ich weis nicht du hörst dich sehr erfahren an! Hast du schon aal,hecht,waller oder/und Zander gefangen?

    Hallo!
    Ich bin Anfänger im Raubfischen und hab keine Ahnung wie ich die ganze Sache angehen muss!
    Ich habe die Gewässer karte an der Dona vom Gebäude Vogelmeier - Kraftwerk Kachlet und von der Passauer Ortspitze bis zum Kraftwerk Jochenstein! Evtl. kennt sich da von euch jemand aus!
    Ich möchte euch jetzt nicht nach eueren Stellen auspressen^^!
    Aber ihr könnt mir bestimt ein paar Tipps geben die mir beim fischen auf Aal, Waller, Hecht und Zander helfen können!


    Also z.B. Wie die Fische ihre Beute fressen also quer oder längs von vorn oer von hinten, dass ich weiß wie ich den Haken (Drilling) befestigen muss! Oder welche Farbe von Kunstködern für welchen Fisch gut sind oder ob Naturköder besser sind!


    Ich weiß...lbin extermer anfänger im Raubfischen! Des halb bitte ich euch um ein paar Tipps!


    Danke schon im voraus!
    mfg. steve-o ;)