Beiträge von steve-o

    Zitat von Das Bärschlein


    wenn man aber bei rutenhalter vom lidl iagendwas falsch macht, riskiert man 1. den fisch und 2. die angel!!!!!!(aber wenns vom lidl is^^)


    Soll das ein Scherz sein?!

    Also....Köder und so würde ich nicht bei solchen Geschäften kaufen....aber bei Rutenhaltern, Schuppern, Tot-schlägern, Zangen usw. kann man denke ich nichts falsch machen!

    Zitat von xxXHiaseIXxx

    Und ich auch :oops:



    Naja ich gehe jedes mal, wenn ich Raubfische als Schneider Heim!
    Ich weis nicht, was ich falsch machen! Andere sagen wenn das wasser wärmer wird rühren sich die fische und man braucht weniger glück!

    Also unser Verein hat einen See, der für den Bau der Autobahn nebenan geplündert wurde gekauft. A3 bei Ausfahrt Pocking.


    Am Vatertag fuhren mein Dad und ich zu dem Baggersee wir kannten uns noch nicht aus und setzten uns an die erstbeste Stelle. Wir sind auf Karpfen gegangen! Am Haken(6er, mit Mais) waren 27Brassen und 4Rotaugen! Leider Kein Karpfen.


    Demnächst möchte ich es einmal auf Hecht probieren.
    Ich hätte an einen 20cm langen Naturköder, der mit einem Drilling unter der Rückenflosse und der Flanke platziert wird gedacht.


    Habt ihr ein paar Tipps, was ich sonst noch probieren könnte?
    In diesem See sind Hechte reichlich vorhanden.


    Zudem wollte ich fragen ob ein Fisch so eine Art Sättigungsgefühl hat?! Also wenn z.B. eine Brasse viel mais frisst(der evtl. vom vorherigen fischer, der ihn nicht mit nach Hause nehmen wollte in den See geworfen hat stammt) und ich dann mit mais einwerfe, ob er dann auch noch beißt? :roll: :oops:

    Ich und mein Freund waren an eine ziemlich schmalen Stelle!
    Wir zogen alle 10min eine Rotfeder herraus! Diese wurden zum Köder von anderen Freunden, die wir sahen, als wir Heim gingen! Dies fingen noch gut Damit! Was weiß ich nicht mehr!


    Zurück zum Thema wir warfen wieder einmal aus! Bei mir 10min und der nächste bei ihm war nichts mehr 2Stunden lang! Bei mir ging es weiter! Dann als er einzog merkte er, dass der Haken weiter unten am Ufer lag, den Ratten hat der Mais geschmeckt!^^

    ^^lol!


    Also jetzt finde ich es für Unsinn! Erst, wenn es wieder wärmer ist!
    Da wie du ja gehört hast die Tauwürmer vom Handel nicht zu züchten sind und im Garten wirst jetzt schlecht welche finden!
    Also..warte noch, bis zu den ersten wirklich sonnigen tagen! Ich finde du solltest aber keine würmer aus dem Eimer nehmen, bis die ersten Nachkommen zu sehen sind! Also musst noch ein paar mal auf den Sportplatz zu der Polizei gehen! :lol:

    Also bei meiner muss man schon gaaaanz genau riechen!
    Meine steht im raum, wo das Heizöl gelagert ist! Der Geruch vom Öl übertrifft das von der Wurmzuch um weiten!
    Also ich finde, dass sich meine Wurmzucht schon lohnt, da wir dort wo sie zu finden sind gemüse angebaut haben und da darf ich nicht rumgarben!^^
    Auf dem Rasen kann mans koplett vergessen und den Kompost will ich auch nicht immer umgraben! :? :oops:


    Also mein Dad haben gesagt die meißten Tauwürmer leben noch! Und die Nachkommen auch!
    Aber nach dem, was ihr gepostet habt werde ich die Tauwürmer von den anderen absondern und in einem Extra Eimer züchten! ;-)

    Also...bei uns ist das nicht so.. und wenn ein Zander dran geht und nach dem Drill wirklich verletzt ist, dann ist das auch kein Problem! Am gewässer sollter der Haken drinnen bleiben wenn man ihn dann mit nach Hause nimmt und man wurde nicht kontrolliert dann darf man ihn entfernen!
    Also extra hinterstecken würde ich nicht! Wenn ich 1 mal einen gefangen habe, dann denke ich, dass ich das Glück auch noch ein 2.mal habe nach der schonzeit! ;) Ausserdem kann ich damit den besatz schonen wenn auch bloß im kleinen Maße!

    Zitat von $hadow

    Ich denke, dass das größere Problem die Schonzeit sein wird. Hier darfst du bis zum ersten Mai nicht mit Kunstködern am Wasser gesehen werden. Du musst mal gucken, wie es bei dir ist.
    Jedenfalls: Suche dir Stellen, die vom sonstigen Lauf des Flusses sich unterscheiden, wie zum Beispiel Buhnen, Bäume im Wasser, Innen/Außenkurven etc.


    Wenn du einen kleineren Barsch fängst, kannst du dir schon fast sichergehen, dass dort noch mehrere stehen. Barsche sind bis zu einer bestimmten Größe Schwarmfische. Ich hab festgestellt, dass das so bis etwa 35cm der Fall ist.
    Super Köder für den Anfänger (wegen der einfachen Führung) Wobbler und Spinner. Ich fische gerne mit kleinen Wobblern bis 5cm, sowie Spinnern bis Größe 5. Natürlich macht das Fischen auf Barsch mit einer schweren Rute keinen allzu großen Spaß, deswegen empfehle ich dir eine Spinnrute um die 2,4m. mit einem Wurfgewicht bis zu 25gr. Da gibt es schon für nicht allzu viel Geld sehr gute Auswahl, wie zum Beispiel die "Diabolo" oder die "Magna Princess" Reihe von Balzer. Dazu eine kleine Rolle mit 20er Schnur. Gute Wobbler sind zum Beispiel von Rapala, Salmo(Hornet), Mosa etc.


    MfG
    $hadow


    Also Schonzeit is keine! Warum sollte ich nicht mit Wobblern ans Wasser gehen dürfen? bei uns is das nicht so!

    Wen ich wüsste, dass es Hechte, Barsche und Zander in diesem Gewässer gibt!
    Ich wies nur, dass es sehr viele Waller gibt!
    Wenn mir jemand Mut machen könnte und sagen täte..in der donau gibts Hechte, "halbstarke" oder kapitale Barsche und Zander!^^


    Wann ist die beste Zeit für Barsche? Dämmerung? Tag? Nacht?