Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 2006

  • Zitat von esox_lucius

    @deckert ich habe natürlich nur den 61er mitgenommen....ob du das gemacht hättest oder nicht, ist deine sache, aber für die enormen beiträge, die ich für den DAV zahle und dennoch gerade mal in meinem bundesland angeln darf (juppi deutscher angel verband - glückwunsch!) nehme ich jeden 60er mit den ich fange....alles unter 60cm (beim hecht)geht zurück...ein bissle möchte ich meine beiträge auch raus bekommen.



    Ich hatte mich verlesen, dachte du hast nen 30 Hecht und den 61 er mitgenommen. Dafür Sorry, was du dann mit nem maßigen Hecht machst ist natürlich deine Sache. ;)


    Und nu habt euch wieder lieb oder macht das per Pn aus, der Thread hier ist für Fangberichte da. 8)

  • hi,



    man man man!!!was der lahnfischer hier imma für fischreiche beiträge macht.echt beneidenswert. einfach unglaublich. und ich geh fast imma als schneider nach hause. also petri heil herr lahnfischer ;)


    Lennart

  • Hallo ,
    ich hab mal eine Frage :


    Unter dem letzten Zanderpost in der leserbildgalerie steht: Zander 53cm Gefangen am Fischbachtalweiher in Fischbach auf Gummifisch!


    Aber auf dem wasser ist ein köderfische zusehen ! Womit wurde der schöne zander denn nun gefangen ??

  • hi,


    ich habe heute einen kleinen hecht gefangen, ca. 35cm, ging natürlich zurück und einen schönen 30er barsch, der landet gleich in der pfanne....beides auf einen mittleren blinker der firma profiblinker in silber/silber...

  • Konnte beim abendlichen Spinnfischen zwei Hechte überlisten, beide auf Spinner Gr. 3 & 4 --> Hechte 63 und 58cm - beide released. ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Ich war n letzter Zeit 2mal fischen....und nie einen einzigen Biss:( Meine Freunde und ich haben insgesamt 8 Ruten ins wasser hängen lassen...nicht ein Biss und 10meter neben uns ist ein "Profi" gesessen der hat mit 2 Ruten auf 1h 2 10Pfünder Karpfen rausgetan...beide Released...und 2 so kleine Fischer...hatten einen 15Pfünder überwältigt, auch Released! Ich hab 2 von den 3 Karpfen fotografiert! Fast zum neidisch werden! Ich lege mir jetzt auch ein paar mehr Boilies zu und eine Banana zum Anfüttern!
    Die Bilder:




    Ich hatte beim Raubfischen einen Aitel oder Rapfen gefangen, meine Freunde und ich haben uns fast gestritten...Ich und 1Freund sagen Rapfen und meine 2 anderen Fischerfreunde sagen Aitel! Evtl. könnt ihr mir sagen, was das für einer ist....
    Die Bilder:







    Ausgenommen hab ich ihn am Wasser mit der Stirnlampe...also, der Fisch ist deshalb nicht mehr so schön!^^ Die Innereien hab ich wie vorgeschrieben 60cm weit versänkt!^^


  • Der "Rapfen-Aitel" ist 67cm lang!

  • Wenn du nur einen haben willst, wieso dann länger als nötig auf Aal fischen und zu tief geschluckte Haken riskieren?


    Aal kann man recht einfach zubereiten. Je nach Größe in Stücke schneiden und in der Pfanne braten. Als Würze reichen Salz und Pfeffer aus. Schmeckt sehr gut, ist aber auch ein sehr fettreicher Fisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!