Beiträge von kenny123

    Donald Klein ist Frei!


    Ich habe eben in den T-online-News lesen können, dass der 53-Jährige Angler am Abens aus dem Gefängnis entlassen worden ist! Er befindet sich in Deutscher Obhut.
    [Quelle:T-online]
    mfg,
    Steffen

    @ Lahnfischer: Hast du auch Bilder wo man genau sehen kann, wie der Haken an der Schnur geknotet ist ??


    @ all:
    Is Drop-shotten in der Raubfischschonzeit mit Gulp-Würmern erlaubt? Würde diese Art des angelns gerne mal testen!


    Mfg
    Steffen

    Hallo!
    Ich konnte heute wie Traumstunden am Wasser erleben!


    Ich war mit einer Stippe und einer Feeder-Rute bewaffnet!
    Als Köder benutzte ich Maden! Ich könnte 6 Fische Überlisten! 5 Rotaugen/Rotfedern um die 30 cm und ein Brassen, 20cm!


    Alles In etwa 2,5 Stunden!


    Mfg,
    Steffen

    Zitat von Flob

    @kenny: Musst du dir noch noch etwas anderes überlegen, wenn es nach dem Camcorder jetzt auch preislich nicht mit dem Boot klappt... ;)


    Man will sparen wo man kann ;) ;), Hab mein Vater und meinen Bruder überreden können! Sie werden nun auch etwas Geld dazuwerfen! Das Boot kann also auch n bissel teurer werden !!


    Grüß,
    Steffen

    Zitat von AnglerRDG

    Wie der Vorredner schon erwähnte, Holzboote bedürfen einen Haufen Arbeit. Mein Großvater hatte sich auch mal eines zugelegt, allerrdings nicht mal als Rentner hatte er die nötige Zeit das Teil wieder auf Vordermann zu bringen. Ich würde also von Holzbooten abraten.
    Ganz interessant sind für Einsteiger sicherlich die Boote von Terhi. die kosten auch nicht so die welt. mit ca. 2800¤ bist du gut dabei. Dann natürlich noch der Motor obendrauf. Die Terhis sind Rauhwassertauglich, sprich mit denen kannst du auch auch Ostsee und Boddengewässern fahren, ohne das dir die Kisten ärger machen.


    Marcus


    2800 ¤ ?? Ist doch ein bisschen viel für einen Schüler ;)! Dachte so an Boote bis 1000¤! Schlauchboote will ich nicht haben! Hatte schon zwei und beide sind nun nicht mehr am Leben!


    Mfg,
    Steffen

    Hi User,
    Hätte noch fragen zum Thema Boot!
    Das boot sollte so 3,50 m lang sein! Einen 5 PS Motor haben!
    Jetzt die Fragen:
    Holzboote , was sind Vor- und Nachteile? Aus welchen Material werden Boote noch hergestellt? Welches Material sollte ein Boot haben (für einen Einsteiger im Bootskapitän spielen)


    Freundlichen Gruß und schönes Fest,
    Steffen


    (Den Text hab ich aus dem andere Thread kopiert)

    Zitat von Taxler

    Wenn Du fragen zum Thema Boot hast, dann mach einen neuen Thread auf.


    Wie sollte jemand, der Infos zu Booten hat oder welche sucht,
    auf die Idee kommen in einem Tread über Camcorder zu nachzusehen? :roll:


    Gruß,
    Peter


    Ich bin ein sehr positiv denkender Mensch! ;) :lol:

    Zitat von saaler-mühle angler

    als backing kannste auch maurerschnur ausem baumarkt nehmen(stand mal in der blinker :D
    p.s.was heisst long belly in der praxis?
    mfg moritz


    Hatte mal diese Schnur benutzt um einen Kescher zu pflicken! Einmal und nie wieder! Das reißt ganz schnell wenn da ein mittelmäßiger Druck draufkommt!