Beiträge von rufus9991

    Also, um Zweifel auszuräumen, die Beiden Gestalten hatten sich als Peta-Mitglieder vorgestellt, und waren der Meinung sie dürften aus diesem Grund auch die Umfriedung des Geländes überwinden.

    Mach dir nix draus, hab selbst mal auf´m Gym ne Ehrenrunde gedreht, war auch in der 10ten. Heute hab ich drei Jobs, wobei mir die beiden Letzten sogar vom Land finanziert wurden, hat mich keinen Pfennig gekostet und mein Gehalt weiter kassiert.
    Es kann also nur bergauf gehen, nutze die Chance, denn alles ist für irgendwas gut!

    @ Rheinryder,
    genau so ist es, zumal es ja ums Wasser ging, und der Kollege nicht von der Wasserschutz!!


    @ gräte,
    eigentlich ein dummer und polemischer Beitrag, dachte über dieses Stadium sind wir hinaus!

    Hab gestern eine Begegnung der dritten Art mit zwei Peta-Proleten gehabt, aber mal ganz langsam,
    also, war gestern Nachmittag mit meinen Kids an unserem Vereinsgewässer, wir fischten gerade in unserem Weißfischteich, als plötzlich lautes Rufen, getrampel usw. zu hören war.
    Bei näherem Hinsehen sah ich, dass sich zwei Dummköpfe bei meinen Söhnen aufhielten, diese anpöbelten und Unruhe verbreiteten, bin natürlich vehement dazwischen gegangen, waren noch jüngere Rotzlöffel, und hab den einen oder anderen körperlichen Verweis erteilt.
    Als die zwei dann einigermaßen ruhig waren, hab ich sie auf Grund meines Hausrechtes von unserem Vereinsgrundstück geworfen, in das sie natürlich eingedrungen waren.
    Heute Morgen riefen dann die Kollegen an, und teilten mir mit, das die Zwei eine Anzeige gegen mich aufgegeben haben.
    Habe natürlich den ganzen Ablauf so geschildert wie er war, und gleichzeitig auch Strafanzeige gestellt, wg. Hausfriedensbruch, Beleidigung meiner Kinder usw. bin mal gespannt was da rauskommt, schließlich war ich ja wirklich im Recht, da die beiden ja zunächst auf unser Grundstück eingedrungen waren usw., wie schon geschildert.
    Was haltet ihr davon?
    Wie hättet ihr euch verhalten?

    Ich denke da kann man als Angler ruhig mal eingreifen, und den "Jungs" den rechten Weg aufzeigen, denn schließlich sind es solche "Kameraden" die unseren Ruf, so wir noch einen haben, negativ beeinflussen.
    Ich glaube mit dieser Ansicht stehe ich nicht alleine, aber warum bist du nicht zum Personal gegangen und hast es auf diesen Mißstand hingewiesen, denn gewissermaßen haben die ja dieses Vorgehen zugelassen.

    Du hast Recht, der Abschuss des Kormoran bedarf einer Erlaubnis, da er wie schon angeführt unter Schutz gestellt wurde.
    Das Problem ist aber, das der Kormoran ursprünglich ein Küstenvogel ist, und unter Schutz gestellt wurde, da die Population zurück ging. Somit war dies im engeren Sinne schon ok. Leider aber wurde er bundesweit unter Artenschutz gestellt, und jetzt beginnt unser allgemeines Problem, er nistet sich in anderen Naturschutzgebieten ein, und bedroht die dort ansässigen geschützten Arten, was er hier am Mittelrhein schon sehr gut geschafft hat, da er ja ein recht guter Fischfänger ist, ist er auch ein zusätzlicher Räuber, was die Fische angeht.
    Am Besten wäre es, den Kormoran in den ihm angestammten Gebieten zu schützen, im Binnenland jedoch sollte er, evtl. unter behördlicher Kontrolle, zum Abschuss freigegeben werden.
    Aber wie gesagt, dies ist meine Meinung, hoffe aber sie anständig begründen zu können.

    Wenn du nen Angelladen in der Nähe hast, fahr doch mal hin und schau dir die Teile an, denke wenn du eh nicht viel Geld anlegen möchtest, dann nimm halt ein Sonderangebot. Der Händler sollte dir dann auch sagen können, wie lange so eine Batterie dann hält.

    Hi, Friedfischschreck hat in soweit recht, das man nicht zu viel mit Boilies angeln sollte, denn so kann das Wasser "Schaden" nehmen, ist einem Bekabbten von mir passiert.
    Was du auf jeden Fall versuchen kannst, ist Schwimmbrot oder Mais mit Pose, das hat sich an unserem Weiher bewährt.

    Hi, früher gab es auch bei uns farbige Maden, des wurde dann aber verboten, möchte mich aber nicht dazu auslassen, wer da dran gedreht hat.
    Heute kann man die Maden mit z.B. Futterfarbe, wie sie im Angelladen erhältlich ist auch einfärben, dauert zwar etwas, ist aber durchaus machbar.

    Also die gekauften Boilies, weiß nicht ob ich die versuchen würde, bei den meißten (ich weiß nicht ob bei allen) steht der Hinweis, das sie nicht für den menschlichen Verzehr geeignet sind, aber bei selbstgemachten weiß ich ja was drin ist, denke die könnte man zu sich nehmen, ob das aber ein Genuss für unsere Gaumen wird, da bin ich schon etwas skeptisch.

    Hi, also wie schon erwähnt würde ich den Elektroschrott nicht kaufen, jedoch gibt es drei Modelle, mit denen man gut Haken binden kann.
    Da ist erstmal das Gerät von Sensas, der Pierotti, zwar recht teuer, funzt aber recht gut, dann gibt es ein recht einfaches Modell, den Namen kenn ich jetzt nicht, kostet ca. 1-3 Euro und funktioniert auch ganz gut, wenn man den Dreh raus hat.
    Zu guter Letzt dann das Teil von Michael Schögl, schau mal auf der Homepage:
    h http://www.michaelschloegl.de/haken.html
    nach. Das Teil kostet 26 Euro, ist zwar auch recht teuer, aber erstklassig gemacht.

    Hi,
    Google doch mal ein wenig, da sind genug Montagen ins Netz gestellt, falls dir die Montagen jedoch nicht gefallen, es gibt auch fertige Feeder-Montagen, z.B. von Browning, die ihren Zweck auch erfüllen.
    Die Preise sind zwar happig (die lassen sich jede Idee vergolden) aber wenigstens klappt es damit.