einfach lächerlich

  • Hallo Leute,


    http://www.fischen-tut-weh.de/faq.html


    Den Link habe ich gerade geschickt bekommen! Einfach lächerlich, was uns da angekreidet wird! :lol:


    mal ein Beispiel: C&R wird wieder einmal angesprochen...Das Fangen und anschließende Zurücksetzen eines Fisches wird folgendermaßen verglichen:


    Zitat

    Na klar, wenn Sie meinen, dass es nett ist, jemanden erst mit dem Auto zu überfahren und ihn dann wieder seines Weges zu schicken.


    Was soll man dazu sagen...Angeblich werden Kinder beim Angeln in Wirklichkeit an den „Haken der Grausamkeit" genommen.


    Ansonsten werden einfach wieder einmal alle Angler unter einen Hut geschoben, in Wirklichkeit betreffen die meisten Vorwürfe (die auch noch völlig dumm begründet sind) eine Minderheit...


    Naja, ich weiß, dass das Thema PETA schon oft angesprochen wurde. Und ich weiß auch wie Ihr zu der PETA steht. Aber ich wollte Euch diesen Link nicht vorenthalten! ;) [/quote]

  • @ Angelbite ^ war das jetzt pro oder contra Angeln??? :D
    Aber mal ernst: wer so etwas behauptet hat keine Ahnung und ist vor allem völlig Beratungsresistent.
    Motto: Wer keine Ahnung hat,
    einfach mal Schnauze halten!!!

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Der hält sich eben buchstabengetreu an einen Satz des österreichischen Schriftstellers Karl Kraus.


    "Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch noch unfähig sein, sie auszudrücken!"

  • Zitat von Monza

    wieso kommen die überhaupt darauf das wir fischen irgendwelche sachen wegschneiden


    Also ich schneide Fischen immer den Bauch auf. Danach reiße ich die Innereien heraus, und zu guter Letzt werden sie noch in heißem Fett gebraten :shock: .


    Allerdings sind die da schon ein Weilchen tot 8) .

  • Ach Kinderchen,


    es geht denen doch dabei gar nicht um Fakten, sondern lediglich um negative Stimmungmache! 8)


    Du musst jemanden nur regelmässig mit erfundenen Anschuldigungen anschwärzen.
    Irgendetwas bleibt dann in den Köpfen hängen, das spätere Entscheidungen beeinflusst.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von rufus9991

    Tja, unser Angelbite ist halt ein belehrungsresistenter Universaldilletant und nicht lernfähig, leider!


    Um Deckert zu zitieren...



    ne glatte 1 {ß*#


    ...aber mit Stern!

  • Also wenn ich soetwas lese, da könnte ich wirklich >>>>[]
    Soetwas hirnverbranntes ist ja echt zum Kotzen :Q__
    Wie Taxler schon schreibt, scheinen die keine Interesse daran zu haben ob ihre Äusserungen stimmen oder nicht. Hauptsache die Angler stehen als die grössten Umweltsünder überhaupt da.
    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen warum diese Seite kein Gästebuch hat... schade eigentlich.


    Naja, wie auch immer, wir können und dürfen uns soetwas nicht bieten lassen und müssen dem entgegenwirken, dass ein solches Bild in den Köpfen der nichtangelnden Menschen entsteht. Viele von uns vesuchen das schon seit Langem, auf Messen, öffentlichen Veranstaltungen oder am Häufigsten am Gewässer selber, wenn man von Passanten gefragt wird.
    Aber diese "Tierschützer", die gerade mal wissen wie dieses Wort geschrieben wird, machen jegliche Bemühungen zu nichte.


    So, das war mein Senf zu diesem mehr als lächerlichen Link.


    mfg Tristan

  • ...Eine Studie eines Sees in Wales...
    Wußte gar nicht das jetzt sogar schon Seen studieren können...


    Aber ernsthaft: diese Art der Meinungsmache kommt mir sehr bekannt vor, habe das so ähnlich schon mal im Geschichtsunterricht gehört, Thema , Deutschland vor 70 Jahren, da wurden auch jede Menge Gerüchte in die Welt gesetzt über ... (ich sag mal ungetaufte Kaufleute) und wie das am Ende ausging wissen wir alle glaub ich ganz genau.
    Eine SCHANDE, das so etwas wie die PETA nicht mal ordentlich einen vor den Bug geschoßen bekommt!

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Das ist totale Meinungsmache ala BILD-Zeitung. Die ganze ganze Sache wird nur von einer Seite beleuchtet. Und das ist natürlich die, die der PETA am besten in den Kram passt. Das ist kein bisschen objektiv! Klar gibt es renomierte Wissenschaftler, die behaupten, dass Fische Schmerzen empfinden. Aber es gibt Mindestens genauso viele, wenn nicht sogar mehr, die das Gegenteil behaupten. Fakt ist: bewiesen hats noch keiner. Nur wahrscheinlich gemacht, dass Fische keinen Schmerz empfinden.
    Ach...argh..das lohnt sich gar nicht, sich über so was aufzuregen... :~[

  • Alleine immer dieses "Sie sagen"... Alle Angler unter einen Hut - Fertig - Angler sind allesamt böse! :roll: Der Nicht-Angler glaubt sofort alles und somit sind Angler (wahrscheinlich noch dreckmachende, biersaufende) Tierquäler. Das wären dann wohl die Folgen und das Ziel der PETA.


    Naja und bei unserem Angelbite glaube ich manchmal, dass er selbst einer der PETA ist. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!