Ködernadel improvisieren? Dringend =)

  • Halli hallo,


    ich hatte heute leichtes Pech, was meine Angellädenbesuche anging, eher wenig Glück :? . Von drei, bei denen ich war, hatten drei wegen Urlaub geschlossen :x .
    Dabei war der Grund meines Besuchs ein ganz einfacher: Ich brauchte eine Ködernadel!


    Also, ich hab dann mal wieder Fragen, die ihr mir bitte recht schnell beantworten solltet ;) -Ich wollte heute Abend noch los, einen Zander auf die Schuppen legen. Das ganze sollte mit zum einen Knicklichtpose und zum anderen mit Grundblei stattfinden. Den KöFi an der Grundangel wollte ich halt eben mit einer Ködernadel auf den Haken ziehen, was sich jetzt als schwierig erweisen wird :oops: .
    Kann mit jemand von euich eine andere zuverlässige Anködermethode mit Einzelhaken verraten, oder hat gar jemand eine Idee was ich als ersatz zur Ködernadel nehmen könnte?


    Und wenn wir schon dabei sind: Bitte noch eine Methode, den KöFi unter der Pose, ebenfalls am Einzelhaken zu befestigen....


    schonmal Danke im voraus für eure hoffentlich schnellen Antworten ;) ;) ;) .


    Liebe Grüße
    Bonefish

  • hast du ne stipppose mit metalkiel ????? wenn ja musst du die stipppose opfern und den kiel rausziehn...... dann einfach ein ende mit der zange umklappen, sodass man eine schlaufe reinmachen kann....................


    geht auch stahldraht der nicht so leicht verbiegt......



    das mit den ködernadelns kenn ich...... immer wenn man se brauch is se weg..............

  • Ich schon wieder :D .
    Da ich ja jetzt eine Ködernadel habe, kann's losgehen ;) ;) .
    Haltet mir die Daumen, dass ich heute was erwische. Ich bin da auch gar nicht wählerisch: Hecht, Zander, Barsch, Aal, Waller; mit einem von denen wär' ich mehr als zufrieden ;) ;) .


    Liebe Grüße
    Bonefish

  • Zitat von Bonefish

    Ich bin da auch gar nicht wählerisch: Hecht, Zander, Barsch, Aal, Waller; mit einem von denen wär' ich mehr als zufrieden ;) ;) .


    Ich auch ... ;)
    das schöne ist, ich freue mich auch schon, wenn ich mal Zeit zum Fischen habe. :D


    Übrigens,
    als Nadelersatz, kann auch der Pure haken mit Vorfach dienen, dauert nur länger und benötigt einfach etwas Gefühl ..... und der Wurm muss sich in Deiner Hand wohlfühlen :D
    Alles was ihm wohl unangenehm wird ist die Metallstange im Ar... :badgrin::badgrin::badgrin:

  • Klaust dir einfach ne Rouladennadel von Mutti oder Oma! ;)


    Am hinteren Ende musst du nur noch ein wenig rumbiegen und rumfeilen, aber am Ende wird das ne super Köderfischnadel!!


    Hab davon immer 2 Stück in Reserve dabei! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!