Beiträge von rufus9991

    Was soll man dazu sagen, ich habe festgestellt, dass so manch angelnder Zeitgenosse sich leider den Verlockungen der Angelgeräteindustrie zu sehr geneigt fühlt.
    Früher, wenn ich das bei meinem Alter schon sagen darf, hatten wir einige wenige Angeln, die wir je nach Bedarf auch für verschiedene Fischarten nutzte.
    Heute ist es aber so, dass für jeden Fisch eine eigene Rute kreiert wird, nach Möglichkeit für verschiedene Gewässer und Windrichtungen, sodass der geneigte Angler natürlich das volle Programm nicht nur besitzen, sonder auch am Wasser mit sich führen muss.
    Am Beispiel der Anfangs genannten Karpfen-Angler (Carp-Hunter) man merkt hier schon den Einfluss, den die besitzen ja kein Angelgerät mehr, sondern nennen ein Tackle ihr Eigen, da wird auch nicht über Nacht gezeltet, sondern im Carp-Dome dem Laut des Sounders gelauscht.
    Somit haben wir es also mit einem ganz anderen Typ Mensch zu tun, der mit normalen anglerischen Massstäben schon nicht mehr zu messen ist.


    Aber auch da gibt es selbst noch unterschiede, denn im Gegensatz zu den "normalen" Karpfenanglern muss es die Rolle X von der Marke Y sein, die mit der Rute A von Anbieter B kombiniert wird, das geht dann über die Schnur (Lead Core usw.) die Haken usw.usw.
    Und wenn das alles dann ganz gründlich ausgewählt wurde, wird alles gleich drei mal gekauft, was automatisch die Anschaffung eines Rutenständers (Rod-Pods) erforderlich macht.


    Das Ende vom Lied, wie Andal geschrieben hat, nach 90min Aufbau folgen bei reglementiertem Nachtangeln 90 min fischen und schließlich 90min Abbau.
    Gesamt kommen wir somit auf 270min ohne An-und Abfahrt.
    Die 270min aber entsprechen 4Stunden und 30 Minuten, sprich einem halben Arbeitstag, oder einer durchschnittlichen Verweildauer am Angelgewässer,
    und wie man seine Zeit dort verbringt ist jedem selbst überlassen.


    Aber das erklärt natürlich auch, warum unsere Karpfenspezies gerne längere "Sessions" einlegen.


    Aber bitte, wie Andal schon schrieb, bitte nicht alles zu ernst nehmen, sonder auch den Schalk entdecken, der sich zwischen den Zeilen tummelt.


    Ansonsten:


    ein dickes Petri Heil


    all jenen, die diesem grandiosen Hobby frönen

    Hi, ich vermute auch mal das Mainboard als Schuldigen, wenns geht nimm kein Asrock mehr, das sind 2te Wahl Boards von Asus, kann sein das ich es überlesen habe, aber was hast du für einen Prozessor?
    Wenn du etwas mehr Geld investieren möchtest, spendier dem Rechner ein stärkeres Netzteil.
    Was macht denn dein Rechner nach der ominösen sec.? Piept der Systemlautsprecher? Wenn ja, wie?

    Eigentlich sollte ich Andal jetzt auf ganzer Linie Recht geben;aber es sind ja nicht die Tiere, die so manchen Unmut ob ihres Verhaltens auf sich ziehen, vielmehr sind es so manch unbelehrbare Frauchen/Herrchen, die sich nicht immer an die ortsüblichen Gepflogenheiten halten.
    Aus diesem Grund kann man den Tieren ruhig ihren "Zehnt" gönnen, die Halter jedoch trotzdem auf die eine oder andere Unachtsamkeit hinweisen, denn mit dem Halten von z.B. Hunden haben sie nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten auf sich genommen, die eingehalten werden sollten.


    Von daher gebe ich Andal natürlich recht, alles objektiv und von beiden Seiten zu beleuchten.

    @ Laserbreak,
    die Rede war von Hoheitsabzeichen, keine Dienstrangabzeichen, denn während das Erste erlaubt, so ist das Zweite, wenn nicht beurkundet, verboten.


    Aber Schluss mit dem Klugscheissen, auch ich, als Berufsuniformträger, laufe zu Hause oder sonst nicht in Uniformteilen rum, zum Teil liegts daran, dass ich den Mist sowieso fast jeden Tag trage, zum Anderen ist es nicht gerade das Praktischste.
    Was jedoch nicht ausschließt, dass ich im Herbst oder Winter auch mal in der Panzerkombi am Wasser stehe, das liegt dann aber daran, dass die mit Innenfutter gemütlich warm ist.
    Und nein. ich bin nicht bei der BW.

    Auf solche Aussagen würd ich eh nix geben, Arschlöcher findet man halt überall, ob jetzt beim Angeln oder in der Fabrik nebenan, die sind es gar nicht wert, dass man sich deshalb einen Kopf macht.

    Um es abzukürzen, es gibt KEIN Bundesfischereirecht!
    Würde es ein solches geben, gälte der Grundsatz Bundesrecht bricht Landesrecht, sodass einige von den Ländern erlassene Ver- oder Gebote nichtig wären.
    Es existiert allenfalls ein Bundesrechtsrahmengesetz, das die Länder dazu ermächtigt, eigenständige Gesetze zu erlassen.

    Ähhhh, sei mir nicht böse, aber du willst ganze 400 Ecu für ein Boot mit Motor anlegen?
    Wenn die Substanz wenigstens etwas sein soll, und der Antrieb kein Gummimotor, dann vielleicht noch mit Kajüte, wie wäre es noch ne Null vor dem Komma zu ergänzen?
    Sorry, aber den Traum haben glaube ich schon viele gelebt!



    Hi,
    hab die beschriebene Kopfrute sogar, ist mir aber mal ohne Schutzhülle runter gefallen, was soll ich sagen, bind sie jetzt immer an zwei Storm -Sticks, dass sie mir nicht wegfliegt. ;)

    Schau doch mal auf der Herstellerseite, ob die das Problem schon kennen und ob ein Add on als Download bereitsteht, ansonsten Mail an die!

    Hi,
    versuch mal folgende Schritte,
    leg die CD ein und brech den Autostart ab.
    Dann gehst du auf
    > Start
    >Ausführen
    >Durchsuchen,
    gibst deinen Laufwerkbuchstaben ein.


    Dann erscheint der Inhalt der CD.
    Mit Mausklick rechts gehst du auf Setup und siehst du mehrere Optionen, klicke jetzt auf
    >Eigenschaften und dann auf
    >Kompatibilität.
    Auf dieser Karte hast du die Möglichkeit, die Komp. auf Windows 2000 zu stellen, klick dazu auf das Kästchen "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für", und wähle dann im Drop-Down Feld Windows 2000.
    Anschließend übernimmst du die Einstellungen und startest das Setup.
    Wenns jetzt immer noch nicht funzt, schau mal, ob das Proggi überhaupt für Vista geeignet ist.


    Gruß rufus9991

    @ Udolf
    ja, die Telekom meldet sich regelmäßig, wenn sie dir was günstiger bieten kann, bin bis jetzt immer gut damit gefahren, und das 16000 geht schon ganz gut ab, kannst du auch prüfen, wie gut dein Traffic ist, geh mal auf
    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
    da bekommst du angezeigt wie hoch der ist.
    Zu deinem Softwareproblem, beim "Updaten" von NT auf XP kommt sowas mal vor, am Besten wäre eine "Low-Level" Formatierung gewesen, aber hat sich ja geregelt.
    Viel Spass mit Vista!

    Ja, die Wildschweinpopulation in Köln ist schon recht hoch, aber trotzdem bin ich der Ansicht, dass die Einzigen, die dein Blut wollen wohl eher Stechmücken sind, also wäre statt dem Pfefferspray wohl eher Autan angezeigt.
    Aber Spass bei Seite, wo in Köln wollt ihr denn nachts angeln? Bzw. bis wann?
    Ich glaube nicht überall wird es es so ruhig sein, wie z.B. bei mir, wo nach links und rechts auf Kilometer nur reine Natur vorherrscht.
    Ansonsten könnt ihr ja mal einen Erwachsenen fragen, ob er euch wenigstens bis 22 oder 23 Uhr begleitet, wäre ja zumindest ein Kompromiss!
    Ersatzweise fragt ihr einen Erwachsenen aus eurem Verein, Möglichkeiten gibt es sicher genug.
    Wünsche euch viel Erfolg.

    Hallo Petri85, von wo kommst du denn? Also ich meine jetzt Bundesland, in einigen Bundesländern ist es nämlich erlaubt, das sich der Fischereischeininhaber von einer anderen Person ohne Erlaubnisschein helfen lassen darf, Voraussetzung dafür ist aber, dass derjenige mit Erlaubnisschein volljährig ist, bei ins ist das so geregelt,:


    § 25


    Fischereischeinpflicht



    (1) Wer den Fischfang ausübt, muß einen auf seinen Namen lautenden, mit Lichtbild versehenen Fischereischein bei sich führen und diesen auf Verlangen den Aufsichtspersonen nach § 47 Abs. 1, den Beamten der Fischereibehörden, den Fischereiberechtigten und den Fischereipächtern vorzeigen.



    (2) Wer volljährig und zum Fischfang berechtigt ist, kann sich von weiteren Personen unterstützen lassen, von denen jedoch nur eine den Fischfang mit der Handangel ausüben darf.



    (3) Fischereischeine anderer Bundesländer werden dem Fischereischein dieses Gesetzes gleichgestellt. Die für das Fischereiwesen zuständige Ministerin oder der dafür zuständige Minister kann durch Rechtsverordnung diese Gleichstellung aufheben, wenn die Voraussetzungen, unter denen in anderen Ländern ein Fischereischein erteilt wird, nicht den Vorgaben dieses Gesetzes entsprechen.



    Siehe Absatz 2, ansonsten Google doch mal nach dem Fischereigesetz eueres Bundeslandes.


    Gruß rufus9991