Welchem Angelgerätehersteller heult ihr hinterher?

  • Silstar. Und zwar den Zeiten, da sie noch nicht von der D.A.M. übernommen wurden um dann liquidiert zu werden. Mann, die hatten geile Winklepicker* im Sortiment. Leicht, filigran und dermaßen parabolisch in der Aktion... *schwärm*










    *Sollte da jemand noch zufällig so einen haben und nicht mehr brauchen... PN an mich!

  • Zitat von andal

    Silstar. Und zwar den Zeiten, da sie noch nicht von der D.A.M. übernommen wurden um dann liquidiert zu werden. Mann, die hatten geile Winklepicker* im Sortiment. Leicht, filigran und dermaßen parabolisch in der Aktion... *schwärm*


    mein Vadder schwärmt den Silstar-Rollen hinterher. Er meint, dass waren die BESTEN. Er sucht immer noch eine Silstar-Rolle bei uns auf dem Dachboden. Doch er ärgert sich jedes mal, dass er diese eine "super" Rolle nicht findet. :roll: :roll: :roll:

  • Die alte DAM


    Ich habe damals viel mit dem Material von dieser Firma geangelt und habe heute noch funktionsfähiges Gerät
    das ich nicht missen möchte.


    Gruß,
    Peter

  • Leider hat sich, wie so oft, nur der Name über die Zeit gerettet. :(


    Die Qualitätsarbeit von damals konnte ich bis jetzt noch in keinem der neuen Produkte wiederfinden.
    Wohlgemerkt: Ich kenne natürlich nicht die gesamte Produktpalette - wie auch!


    Gruß,
    Peter

  • Ja, die alte DAM war noch richtig gut, hab heute auch noch ein paar alte Schätzchen im Keller stehen.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Ich trauer Sportex hinterher. Das sind die für mich besten Ruten die man bekommen kann. Zudem zum größten Teil noch aus good old Germany.


    Also is jetzt mein Ziel so viele wie möglich der noch im Handel befindlichen Sportexruten zu erwerben.


    mfg Tristan

  • Zitat von andal

    Silstar. Und zwar den Zeiten, da sie noch nicht von der D.A.M. übernommen wurden um dann liquidiert zu werden. Mann, die hatten geile Winklepicker* im Sortiment. Leicht, filigran und dermaßen parabolisch in der Aktion... *schwärm*

    Genau das schoss mir durch den Kopf als ich den Eingangsthread von Tinca las.


    Also bei mir ist es auch eindeutig Silstar. Von denen habe ich heute noch Ruten und Rolle.

  • Zitat von WhiteHawk

    Ich trauer Sportex hinterher. Das sind die für mich besten Ruten die man bekommen kann. Zudem zum größten Teil noch aus good old Germany.


    Also is jetzt mein Ziel so viele wie möglich der noch im Handel befindlichen Sportexruten zu erwerben.


    mfg Tristan


    Hm.... aber Sportex ist doch bloß übernommen worden (Ockert), ist also noch am Leben - 8) oder habe ich etwas verpasst?

  • Jepp. Sportex ist Sportex geblieben.
    Das liegt auch ganz im Interesse des Schnurherstellers (?) Ockert.
    Da wurde eben mal nicht bloß ein Konkurrent durch feindliche Übernahme ausgeschaltet.

  • Ich hatte als Jugendlicher mehrere Omni Ruten und die waren echt gut, gegenüber den heutigen Ruten werden diese sicherlich nicht bestehen können, aber gut waren sie in jedem Fall.


    Was ist eigentlich aus der Firma Omni geworden?



    Gruß... Udo

  • Zitat von Udolf

    Was ist eigentlich aus der Firma Omni geworden?


    Die Omnis waren eine Phenolglasrutenserie der Firma Shakespeare.

  • Ach so, ich dachte das es eine eigenständige Firma war.


    Aber schlecht war das Zeug wie gesagt nicht, leider hat meine Mutter alles nach und nach entsorgt ohne mein Wissen, da waren auch noch alte Sachen von DAM und Silstar dabei.


    Schade drum.


    Gruß... Udo

  • Ja, das hat sie gemacht, beim renovieren oder beim Umbau vom Haus immer nach und nach das Zeug in den Kontainer geworfen kurz bevor er geholt wurde.


    Ich war dann ein Jahr nicht im Keller wo mein Zeug stand(war abgedeckt in einer Ecke wo normal niemand hinkommt), dann habe ich gesehen das alles weg war, auch die verschiedenen Koffer, Blinker, Wobbler und ein Wagen.


    Dann habe ich sie gefragt und bekam eine scheinheilige Antwort: "Ich dachte, Du brauchst das eh nicht mehr und da habe ich es weggeworfen"


    Naja, weg ist weg, auch wenn sicherlich ein paar Schätzchen dabei waren, aber ich kann es halt nicht mehr ändern.


    Wenn ich die Ruten noch hätte, würde die ein oder andere sicherlich hier und da noch zum Einsatz kommen.



    Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!