Beiträge von Der gemütliche Angler

    Also bei Großforellen kann ich dir einen Wobbler wirklich mit gutem Gewissen empfehlen. Das ist einer aus Forelle/Barsch Set2 von Askari. Und zwar der 2. Größte mit einem pinken Bauch. Als Spinner würde ich den Mepps mit den roten Punkten auf silbernem Blatt in Größe 3 empfehlen.


    Es tut mir leid, dass ich nicht früher schreiben konnte, und jetzt warst du ja schon da nehme ich an. Hast du was erbeuten können?

    Das Video mit dem Basketball ist aber reine Werbung für Nike. Reinzufällig werden hier nur Nikeprodukte benutzt und auch reinzufällig gefilmt. Wenn man bei manchen Würfen genau hinschaut, sieht man auch, dass das gefaked ist. Manchmal sind die Flugkurven echt unglaublich :lol: . Es gibt schon einige von solchen "Amateurmarkenwerbungen".

    an welchem See willste denn angeln? ich war bisher nur an dem kleinsten von den öffentlichen und der ist schon echt groß. Die größeren sind mir schon zu groß, weil man einfach nicht weiß, wo man da angeln soll. Als ich das letzte mal da war (ich glaub das war genau vor einem Jahr), da haben wir nichtmal einen Biss einer Forelle gehabt. Es gab da einfach zu viele kleine Weißfische und Insekten, von denen sich die Forellen ernähren konnten. Also da ging nix mit Powerbait. Ein kleiner Barsch hat auf die glitzerne sich drehene Paste gebissen, aber keine Forelle. Also wenn ich jetzt hinfahren würde, dann würde ich es fast nur mit Spinnern, Blinkern, kleinen Wobblern und der Fliege versuchen. Oder man angelt sich vor Ort ein paar Ködefische und bietet sie in der Nähe von den Körben an.


    Du solltest unbedingt auf ausreichend dicke Schnur achten. Also da haben wir n paar echt große Forellen gesehen, die sich an der Oberfläche die Insekten geschnapt haben. Bachforellen waren auch vorhanden, wenn ich das richtig erkannt habe.


    Wie tief die einzelnen Seen sind, weiß ich nich genau. Aber du kannst ja mal auf der Website von denen schauen, da steht irgendwas von den Tiefen.

    Ich finde man sollte jetzt mal nicht alles auf die "schlimmen" Jugendlichen schieben, so wie JuliFisch das auch schon sagte.
    Ich bin 16 und habe meinen Angelplatz bisher immer aufgeräumt. Auch wenn ich mitm Kumpel losziehe, dann packen wir alles in einen Müllsack oder einen Mülleimer der in der Nähe steht. Und wir haben einiges an Müll da wir genau das gemacht haben, was Schimpi beschrieben hat. Wir haben das ein oder andere Bier getrunken, gegrillt mit Einweggrills und zwar Würstchen, und wir haben mit Maden und Würmern geangelt. Trotzdem haben wir es geschafft unseren Platz ordentlich aufzuräumen.
    Ich sehe viel öfter, dass Gruppen von Männern irgendeine Sauforgie am Wasser feiern.


    Natürlich ist es eine Sauerei dass man den Müll anderer Leute vorfindet wenn man zum Angeln will, doch das waren nicht unbedingt Jugendliche, die das veranstaltet haben.

    erstmal ein dickes Petri Heil auch von mir...


    doch ich hatte heute auch einen schönen Tag. Ich war mit meinem Vater heute auch losgezogen um ein bischen zu angeln.


    Ich konnte meinen ersten Zander landen. Er war 50cm groß und biss auf einen gelb-silbernen Blinker, der bestimmt schon über 5 Jahre alt ist. Und ich war ziemlich stolz, vor allem weil an dem See sehr selten Zander gefangen werden.

    und wie willst du die Gummibärchen benutzen?
    An der Pose still liegend oder auf Grund oder willst du die mit einem Sbirolino schleppen?


    Das würd mich ja mal interessieren. Wenn bei mir mal garnichts gebissen hat, habe ich mal Waffeln oder Brot oder sonstige Sachen die ich in meiner Lunchbox hatte einfach mal so aus Spaß benutzt. Doch leider hatte ich kein Erfolg.


    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das funktioniert, weil ich noch nie einen süß riechenden Köder für Forellen benutzt habe. Doch ich bin natürlich mal auf dein Ergebnis gepsannt.

    also Dreifachwirbel sind hier bei seiner Montage nicht nötig, weil sich der Köder nicht so extrem wie zum Beispiel bei Powerbait dreht. Also es ist nicht wirklich eine spezielle Montage, sondern eine ganz normale Sbirolino Montage, außer das halt noch ein Wirbel im Vorfach verbaut ist. Und das lange Vorfach wurde halt benutzt, weil das ein relativ tiefer See ist. Ich selber habe an Peters Angelsee bisher nur mit Spinnködern gefangen, doch nächstes Mal werde ich seine Montage auch noch mal ausprobieren.

    Ich kann die auf jeden Fall "Peter's Angelsee" empfehlen. Da kannst du wählen zwischen einem größeren See mit Besatz kleiner Forellen oder dem etwas kleineren See mit großen Forellen. Es gibt nicht so extrem viele Weißfische wie es oft bei dänischen Forellenseen der Fall ist, da auch der ein oder andere Hecht sich im See tummelt. (Die sind auch nicht klein ... hatte selbst mal einen am Wobbler dranhängen.... also ausreichend dicke Schnur auf der Spule ist ratsam)


    Es ist wirklich alles erlaubt dort außer das Anfüttern. Du darfst jede Angelart ausführen.


    Die Leute da sind echt nett. Peter kommt persöhnlich vorbei und schnackt mit einem ob denn auch alles okay ist. Die beiden Aufpasser die kassieren und die Fische besetzen sind auch voll cool drauf und haben die Ruhe weg.


    An dem einen See ist eine Kneipe vorhanden wo man herzlich aufgenommen wird. Es besteht auch die Möglichkeit dort zu übernachten in einer Hütte.



    hier ist mal der Link von der tollen Anlage http://www.petersangelsee.de/

    sooo..... jetzt kann ich wieder von meinem eigenen PC aus hier ins Forum schreiben.


    Ich habe mein Windows jetzt halt auf der anderen Festplatte installiert und es lübt. Jetzt habe gleich meine Treiber installiert und als erstes mal Anti-Vir und SpyWare-Doctor runtergeladen. Die sind jetzt halt auf Dauerbetrieb und melden sich wenn was verdächtiges vorkommt.


    Ob ich meine andere Festplatte wieder anschließe weiß ich auch noch nicht genau. Ich habe mir vllt. gedacht eine neue dazu zu kaufen, weil es ist ja doch ein bischen riskant falls der Virus dann gleich auf meine andere, funktionierende Platte rüberspringt.


    Muss ich mir nochmal überlegen und dann vllt. bei Gelegenhet und keinem Geldmangel eine neue kaufen.



    aber ich danke euch, dass ihr mir in dieser schweren Zeit beigestanden habt ;)

    den Virenscanner werde ich dann raufpacken wenn ich gleich Windows installiert habe. Und dann werde ich mein 2. Laufwerk wieder anschließen und sofort durchscannen um den Virus dann irgendwie löschen zu können.


    Früher hab ich immer gedacht, dass so ein Anti-Virus Programm unnötig wäre und das mich sowas nicht treffen wird, doch da lag ich wohl falsch.
    :x

    also meine CD's werden im Windows nicht erkannt. Doch im Bios immer noch.
    Sooo.... jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem und zwar dass sich der PC nach wenigen Sekunden einfach aufhängt. Ich habe mal mit einem PC-Profi geschnackt und er meint das alles seien Phänomene für einen Virus. Daher soll ich mal meine Festplatte wo mein Betriebssystem drauf ist rausnehmen und mein Betriebssystem auf einer anderen Festplatte installieren. Das mache ich jetzt in diesem Moment grade. Ich bin echt gespannt ob es danach geht.


    Also ich hatte noch nie so viele Probleme mit meinem PC auf einmal. Ich war noch nie so genervt.



    Achja ich hatte meine Festplatte formatiert weil ich einfach zu viele unwichtige Sachen drauf hatte und mein Rechner echt langsam war.


    Ich hab das schon ein paar mal gemacht und bisher noch nie Probleme.

    alsooo:
    Ich habe mein Betriebssystem natürlich wieder installiert. Dann war ich wieder ganz normal aufm Desktop. Jetzt musste ich ja meine Treiber wieder raufladen per CD. Als ich die CD eingelegt habe wollte ich die dann vom Arbeitsplatz aus per Doppelklick auf mein laufwerk starten. Plötzlich war mein Laufwerk weg.


    Dann habe ich im Gerätemanager nachgeschaut, ob mein DVD-Laufwerk noch da ist. Es ist noch da, wird aber mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt. Als Hilfe wurde mir angezeigt, dass ich es mal neuinstallieren soll. Gesagt Getan.... doch es ist immer noch das gleiche.


    jetzt habe ich mal nach diesem problem gegoogelt. Es ist offensichtlich ein bekanntes Problem von XP.
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-52683-0.html
    Die Problemlösung mit diesem Löschen von 2 Datein habe ich ausprobiert. Doch unter dem Verzeichnes wie es gesagt wird, habe ich nicht solche 2 Datein.



    Ich hoffe ich konnte mein problem ein bischen besser erklären :roll:

    moin moin,


    Ich habe meinen PC formatiert und wollte ihn nun wieder richtig einrichten. Also habe ich die Treiber-CD für mein Mainboard eingelegt und gestartet. Das ging auch kurz, doch dann war plötzlich mein Laufwerk weg. Ich habe dann in den Geräte-Manager geschaut. Mein Laufwerk wird noch angezeigt, doch mit einem Ausrufezeichen. Als Hilfe wurde mir angezeigt, dass ich das mal deinstallieren und danach wieder installieren soll. Habe ich auch gemacht, doch es ist immer noch das gleiche. Außerdem kam dann die Fehlermeldung, dass das Gerät angeblich beschädigt sei.
    Darum habe ich mir heute ein neues DVD-Laufwerk für 19,99¤ zugelegt und eingebaut. Doch da ist das gleiche. Als ich dann eben bei dem Laden angerufen habe, wo ich mir das Laufwerk vor genau 1h gekauft habe, wurde mir gesagt, dass ich vllt. was im BIOS ändern müsste. Als ich dann nachgefragt habe, was ich denn machen müsste, wurde mir nur gesagt, dass ich mit dem PC dorthin kommen solle und dann würden die das für mich machen. Das würde wieder 19¤ kosten. Am Telefon sei es zu schwer zu erklären.


    Wisst ihr was ich da einstellen muss im BIOS oder vllt. doch bei Windows selber?


    ps: ich habe Windows XP Home Edition