Beiträge von Der gemütliche Angler

Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

Vergesst aber bitte nicht das der hauptsächlich im Sommer und dann Flach angeboten gut ist. Ich Fische die mit ner Made oder Bienenmade in Kombi an ner Oberflächenmontage frei Treibend, nicht geschleppt. Klappt sehr gut

schwimmt dein Köder dann direkt an der Oberfläche oder kurz darunter. Benutzt du Styroporkügelchen?

Zitat von CrazyBear

Ja, das ist das selbe, nur wird es hier von einigen, meiner meinung nach engstirnigen, anglern als "forellenpuff" abwertend bezeichnet die scheinbar meinen sie wären was besseres !!!

Sehr traurig !!! :(

wie meinste das jetzt ? meinst du die menschen, die das Wort kennen meinen sie wären was besseres oder meinst du die Angler die dort nicht anglen gehen und es so bezeichnen und die dann denken sie wären was besseres ?
    (ich hoffe du hast die Frage verstanden ... ich weiß nich wie ich das sonst formulieren kann)

Also ich angle dort und bezeichne es auch als Forellenpuff.
    Aber vllt. meintest du das ja auch anders. :oops:

Zitat von snoek

das wird ja immer besser - na gut, dank solchen Trööts gibt es wenigstens kein Sommerloch.

Nöööö, es wird sich nicht mehr heiß geredet über C&R, Rolle hier und Rute da oder vielleicht über den lebenden Köfi - nööö, nöööö jetzt sind die Klamotten der Kollegen dran.

Weisste was, ich hab auch öfters BW-Klamotten an und untendrunter hab ich nen rosa Damenschlüpfer mit gelben Bändchen und mein Name ist Meier.

deinen beitrag habe ich jetzt grade irgendwie nicht richtig verstanden. Was willst du denn nun aussagen :?:

noch schlimmer finde ich aber das DSF-Sportquiz. Wo man dann eine Automarke mit "A" finden muss. Und wo dann die nette Dame da ab 23.00uhr oben ohne steht und im Hintergrund nochmal ihr Busen vergrößert ist. Es werden da irgendwie immer nur höchstens 3 automarken erraten. Und dann bekommt man da etliche tausend von Euronen für ne Automarke.

Also das ist doch voll die Verarsche, wo aber trotzdem immer noch welche anrufen. Die verdienen da so sau viel mit, weil ja keiner diese hohen Summen gewinnt, aber es rufen trotzdem so viele an.
    ich fins einfach nur billig.

Zitat von Laserbeak

Der Klempner kommt ja auch nicht im Blaumann zum Angeln.

Jetzt mal ohne Scheiß. Ich sehe öfters welche, die mit blauer Latzhose oder sogar richtigen Blaumann zum Angeln gehen. Weil es nicht schlimm ist, wenn die kapput ist, weil die dann einfach eine neue vom Arbeitsgeber bekommen.

...... back to topic: Ich trage das beim Angeln, was ich als bequem emfinde, und was auch strapazierfähig ist und was auch mal schmutzig werden kann. Wenn man z.B. nen Köder aufn Haken zieht, wischt man danach seine Hand automatisch an der Hose ab.
    Ich habe jetzt keine Tarnsachen an, sondern eine Angelhose. Wenn die mal kapput ist (wenn sie denn überhaupt kapput gehen sollte, weil sie ja sehr strapazierfähig ist :D ) werde ich mir eine neue kaufen. Und wenn es eine Tarnhode ist, ist mir das auch egal.

Zitat von Bonefish

Das Styropor wird auf den Haken geschoben, damit er(und damit auch die die Maden) auftreibt. Beim Forellenteig muss man das nicht machen, der schwimmt ja von selbst. ;)

Schiebst du das Styropor bis zum Haken ? ... ich lasse zwischen Haken und Auftriebskörper immer so ungefähr 30cm. Beim Forellenteig sollte man auch ein Auftriebskörper benutzen, wenn man in größeren Tiefen fischt. Der Teig schafft es dann manchmal nicht mehr von selbst hoch zu treiben.

Zitat von SirCorbi

Moinsen,
    war schon jemand an besagtem Angelsee? Wollte da eventuell mal hinfahren. Da ich noch nie an irgendeinem Angelteich war wollte ich mal wissen was ich am besten für eine Montage machen. (hab alles ausser sbirolino)

willst du allgemeine Tipps zum Forellenangeln, oder speziell für diese Anlage ?

Zitat von kuno91

hi,
    ich glaube die Forellen hättest du auch ohne die "zahlreichen" Tips gefangen oder hättest du andere Köder bevorzugt?
    ...jedenfalls Petri heil

denkst du, dass wenn man zum Forellenpuff geht, dass man automatisch Fische fängt ? Bei manchen Anlagen mag es vllt. so sein, doch ich denke die meisten gehen zu Anlagen, wo man sich auch ein bischen bemühen muss.

du solltest dir aber auf jeden Fall was Ordentliches anschaffen. Es lohnt sich auf die Dauer. Also mal ein bischen mehr Geld ausgeben. Ich habe mir ein Futteral von Cormoran für 25¤ geholt. Es ist für 6 fertigmontierte Ruten geeignet. Ich habe dann auch 6 fertigmontierte Ruten reingepackt. Dann ist der Reißverschluss mittendrin aufgegangen und ging nicht mehr zu.

Zitat von Zanderschreck

Da hast Du genau die Farben die ich Dir jetzt vorgeschlagen hätte.
    Schwarz soll auch gut gehen, habe ich aber selber noch nicht probiert.

mit schwarzem Powerbait kannst du einen nachem annern rausziehen, wenn es warm ist und die Sonne richtig auf den Teich knallt. Wenn die Sonne scheint, kann ich halt dunkle Farben empfehlen. Mit hellgrün und sowas kommste dann nicht weit. Aber die gehen dann halt wenn es bewölkt ist oder so.

Aber ich kann halt einfach nur sagen, dass du ALLES ausprobieren solltest. Auch mal Naturköder mit Teig zusammen.

Zitat von Karpfen-Tommi

Im August z.B. wollte ich mit dieser Rute auch ein Wochenende nach
    Rodekro Fiskepark nach Dänemark :)

LG Thomas

Genau an diese Anlage habe ich gedacht, als ich meinen letzten Beitrag verfasst habe. Ich war da in den Osterferien mit Vaddern und werde auch in den Sommerferien mit meim alten Herrn dort wieder hinfahren. Das ist echt ne tolle Anlage :D

nur mal nebenbei gesagt :lol:

joar da kannste schon zuschlagen. Ich habe grad mal gegooglt und die Rute nich billiger gefunden. Doch eines verstehe ich nicht. Willst du wirklich so viel Geld für die Pufffischerei ausgeben? Wenn du an die großen Teiche wo auch z.B. Hecht und so was drin sind kann ichs verstehen, doch sowas findest du in Deutschland selten. Dänemark ist der Traum eines jeden Puffanglers (also auch für mich :lol: :D ), wo es diese riesigen Anlagen halt gibt. Aber ich würde nicht so viel ausgeben, wenn ich nur in die kleinen Puffanlagen gehen würde. Aber musste halt selber wissen.