was sollte die Rolle denn haben ? Front- oder Heckbremse ? brauch sie viele Kugellager ? Wie groß sollte die Schnurfassung sein ? und vor allem wie viel darf sie kosten ?
Beiträge von Der gemütliche Angler
-
-
also ich habe jetzt grade eben eine matchrolle mit sehr hoher übersetzung gefunden. Die Mitchell Supermatch 4000. Ich habe hier einen ebay-link:
http://cgi.ebay.de/Mitchell-Su…geNameZWD1VQQcmdZViewItem -
190 Gramm für diese Rute ist echt super. Meine 3,9m lange Rute mit 6-12g wiegt auch ca. so viel. Das ist echt super damit lange zu schleppen.
-
Sandstorm von Darude
-
OMG ... Ich wäre so sauer gewesen und hätte irgendwas von ihr weggeworfen (Schuhe oder sowas)
-
Also ich fische eine noch feinere Rute. Ich habe eine 6-12g Rute (aber ich weiß ja nicht, wie schwer deine Sbirolinos werden sollen). Außerdem ist da garkein Eigengewicht der beiden Teile angegeben oda? Vllt. ist diese Kombination ziehmlich schwer, was nicht gerade toll ist. Wenn du lange am Schleppen bist, ist es wichtig eine leichte Angel in der Hand zu haben (das ist mir zumindestens wichtig).
Die Rolle sieht ja ordentlich aus, aber ich würde der nicht vertrauen, wenn die für 9¤ verkauft wird.Aber du must es halt selber wissen. Mal schauen, was die anderen dazu noch sagen werden.
-
könntest du vllt. die links hier rein stellen ? .... ich finde die sachen nicht.
-
Zitat von Udolf
Aber schlecht war das Zeug wie gesagt nicht, leider hat meine Mutter alles nach und nach entsorgt ohne mein Wissen
Gruß... Udobitte was hat sie gemacht ???????
-
Zitat von andal
Silstar. Und zwar den Zeiten, da sie noch nicht von der D.A.M. übernommen wurden um dann liquidiert zu werden. Mann, die hatten geile Winklepicker* im Sortiment. Leicht, filigran und dermaßen parabolisch in der Aktion... *schwärm*
mein Vadder schwärmt den Silstar-Rollen hinterher. Er meint, dass waren die BESTEN. Er sucht immer noch eine Silstar-Rolle bei uns auf dem Dachboden. Doch er ärgert sich jedes mal, dass er diese eine "super" Rolle nicht findet.
-
im forellenpuff haben die fische keine andere nahrung und sind deshalb sehr hungrig und werden bestimmt beißen... wenn ich zum puff gehe, ist es egal was für ein wetter ist, meinstens fange ich was.
-
ich glaube meinen namen brauch ich nich genauer erklären
-
wenn es denn an dem Forellenteich erlaubt ist, würde ich dir das Spinnfischen ans Herz legen. Einfach nen kleinen 1er Spinner nehmen. Ich fange am Forellenteich meines Vertrauens immer mit einem silbernen Spinner, mit etwas rot (z.B. Punkte).
Aber wenn du den Ansitz vollführen möchtest kann ich dir mal ein paar Köder empfehlen:
-Maden
-Springwürmer
-Tauwürmer
-Rotwürmer
-Mais
-Powerbait (Farbe musste selbst entscheiden ... kommt auf den Teich an und das Wetter und so)
-Lachseier (kosten aber meines Erachtens sau viel Geld ... ich glaube 6,50 für ein kleines Glas, aber sehr fängig)naja aber musste halt selbst wissen, was du nun letztendlich nimmst.
Fahr doch vorher einmal hin und informiere dich dort bei den Anglern, was die dir empfehlen können. -
guckt euch das an. Ich finde es ist total GEIL
http://www.chilloutzone.de/files/07052303.html
endlich mal eine wirklich gute Verarsche von Aggro Berlin. -
bei uns war der praktische Prüfungsteil, das Zielwerfen. Nichts mit Rutenaufbau und so. Sondern einfach ein paar verschiedene Würfe machen und dann auf eine Zielscheibe mit verschieden großen Ringen werfen. Der kleineste Ring waren 10 Punkte und der größte dann halt 1 Punkt.
-
also wir haben so ein kleines blaues Heft bekommen, wo alle möglichen Prüfungsfragen einmal drin stehen. Die werden dann auch alle einmal durchgegangen im Kurs und die Ausbilder sagen die richtige Antwort. Du musst ja immer eine von drei möglichen ankreuzen. Also musst du ja nur die Frage und Antwort auswendig lernen. Das ist eig. echt easy. Wenn du bei der Prüfung mal bei einer Frage echt keine Ahnung hast, helfen dir die Aufseher vllt. auch ein bischen.
Es gibt aber auch einen Trick wenn du garnicht weiter weißt, welchen ich dir wohl lieber nicht sagen würde, weil ich nicht weiß wie es bei dir ist und du dich dann vllt. darauf verlässt. Ich habe meine prüfung in Niedersachsen gemacht. Vllt. kennen manche Leute ja noch den kleinen Trick, die die Prüfung auch schon gemacht haben.
-
Zitat von mikesch
3. Dass du deine Mindeststunden im Kurs zusammen bringst.
4. Dass du deine Pflichtstunden im Kurs absolvierst.das gab es bei uns nicht. Wir mussten nur zu den zwei Prüfunden erscheinen. Der Kurs war freiwillig, doch ich glaube so gut wie jeder war da außer vllt. 2 Leute glaub ich. Doch ich habe mein Angelschein in Stade (Niedersachsen) gemacht.
-
na denn ma herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Fang. Dickes Petri Heil von mir. Und guten Appetit beim verspeisen. Oda haste die etwa zurückgesetzt ?
-
-
das mit dem "schwimmen sie durch den Atlantik" kommt doch jedesmal wenn man den halt überqueren muss oder ?
-
Zitat von D3rFabi
Tag, ich weis dass das nervige Posts sind, aber hat zufällig jemand nen CD- Key für Fifa07 ? Mir ist nämlich n Glas Wasser über das Beiheft gekippt und Ich schlauer Junge habs dann weggeschmissen, ohne zu bedenken dass der CD Key da drauf stand
also falls jemand helfen kann würde Ich mich freuen wenn Ihr euch meldet
Bis denn, Fabi
es gibt doch wohl genug seiten im i-net wo du die serials kriegen kannst. Ich werde jetzt keine hier nennen, weil ich nicht großes Aufsehen erregen möchte. Ich weiß nicht ob es erlaubt ist hier sowas reinzuposten.