Beiträge von Matze Wendt

    Auch wenn es Offtopic ist


    Zitat

    In der Eckbucht wird es mit den Netzen immer schlimmer, Ecke 21 und Ecke 103 stellen schon 3-reihig im flachen! Beim Vorbeifahren habe ich auch ne richtige Kirsche im Netz hängen sehen, sicher deutlich in den 70ern und kugelrund. Vom Boot aus kann man da nicht mehr schleppen und selbst blinkern ist riskant, da die Netze im Bogen laufen. Echt zum kotzen...


    Wenn die Netze zu dicht unter Land stehen, einfach mal bei der Wasserschutzpolizei anrufen.

    Moin ihr Lieben!


    Na, dann werde ich das Rätsel um meinen Verbleib mal auflösen.
    Ja, ich bin seit dem 1. Juli nicht mehr fester Bestandteil der BLINKER-Redaktion. Warum? Ganz einfach: weil ich gekündigt habe. Ist aber eigentlich gar nicht besonders erwähnenswert, da ich dem BLINKER als freier Mitarbeiter (ich bin jetzt selbständig) erhalten bleibe. Der einzige Unterschied zu früher ist, dass ich nicht mehr in der Redaktion sitze und nicht mehr im Impressum stehe.


    Also, ich bin nicht aus der Welt :-)


    Gruß an alle


    Matze

    Bei mir lief es im April bisher auch nicht so richtig dolle. An der deutschen und dänischen Küste viele kleine Fische zwischen ca. 30 und 40 cm, die größten hatten um die 55 cm. In Südschweden hingegen gingen uns ausschließlich Forellen über 50 cm an den Haken, die größte hatte satte 84 cm. Allerdings waren viele Fische noch ein bisschen schlapp und braun. Was mir in diesem Frühjahr auffiel: Ich konnte an allen Küstenangeltagen zwischen Januar und April Fische an der Wasseroberfläche ausmachen, die allerdings nicht sehr beißfreudig waren. Besonders krass war es an einem Riff an der südschwedischen Küste. Dort buckelten die Fische an einem Tag ca. im 20 Sekunden-Takt, verschmähten aber sämtliche Kunstköder (Fliegen und Spinnköder). Lediglich drei Fische gingen uns an diesem Tag an dieser Stelle an den Haken.