Beiträge von Matze Wendt

Zitat

Schade das dieses WE der Kälteeinbruch kommt, werde dann wohl mal zu Hause bleiben und nächstes WE erst wieder losziehen...

Mensch Fynn, wärste bloß ans Wasser gefahren.... Trotz Kälteeinbruch hat's nämlich ordentlich geklappert - jedenfalls bei mir. Besonders ergiebig war der Samstagnachmittag. Auflandiger Wind, extrem hohes Wasser, brauner Streifen (ca. 20 m) parallel zum Ufer, dahinter klar. Und genau an dieser Kante hat's immer wieder geknallt Nach einigen Dorschen, knapp maßigen Mefos und kurzen Kontakten war der Knüppel plötzlich wieder krumm - diesmal aber richtig! Es folgten etwa 15 Minuten Drill. Die Endphase gestaltete sich etwas kompliziert, weil ich
    a) keinen Kescher dabei hatte (bin seit einiger Zeit davon überzeugt, dass man als "Keschervergesser" besser fängt)
    und
    b) den Fisch nicht wirklich stranden konnte, weil die Brandung bis an die Steilküste schwappte und deshalb kein Strand zum Stranden da war.
    Also knipste ich meine Stirnlampe an, ließ den Fisch mithilfe einer Welle heran surfen (klingt cool, klappte allerdings erst beim dritten Versuch) und packte ihn an der Schwanzwurzel.
    Und, was hatte ich da in der Hand? Das hier! 8)

Na, auf jeden Fall geht was! Die Bedingungen waren am Freitag ja eigentlich optimal, von dem ganzen Seegras mal abgesehen... Wir haben ausschließlich mit Einzelhaken gefischt, die aber trotzdem immer wieder belegt waren. Ohne Kraut im Wasser (und an den Haken) wären sicherlich noch ein paar Fische mehr raus gekommen 8)

Ich war im Zeitraum August bis Oktober zwar nicht an der Küste unterwegs, habe in diesem Zeitraum aber aus vielen Richtungen von recht guten Fängen gehört, vor allem aus Süd-Dänemark. Viele blanke Fische, auch große. Ich habe "meine" Mefo-Saison erst Anfang Oktober eingeläutet und hatte auch gleich ein paar 40er-Grönis. Vor zwei Wochen hatten wir auf Langeland mit drei Mann 15 blanke Fische bis 57 cm, dazu einen braunen.

Meine Meinung: Wenn Mono, dann Stroft GTM. Ist bei mir noch nie verdrallt. Hängt wohl auch davon ab, wie man sie aufspult. Und was den Preis angeht: lieber ein paar Euro mehr ausgeben, als Mist auf der Spule, den man dann nach zehn Einsätzen wieder runterreißt, weil er spröde geworden ist.
    Phasenweise fische ich an der Küste auch gerne mit Geflochtener. Habe mit Spiderwire Steath ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht, ansonsten Stroft GTP. Die ist zwar ebenfalls nicht ganz billig, aber ihr Geld wert.

Das liegt daran, das Händler und Abonnenten von verschiedenen Stellen beliefert werden. Dadurch kann es gelegentlich passieren, dass die Händler den BLINKER schon ein oder zwei Tage früher bekommen. Eigentlich ist es jedoch so gedacht, dass die Händler die Hefte erst ab dem offiziellen EVT (Erstverkaufstag) auf den Tresen packen. Die meisten halten sich an diese Abmachung, einige ignorieren sie leider.

Gute Vorbereitung ist schon die halbe Miete! Das wird schon. Und dann darfst du auch deinen Usernamen ändern, z.B. in "Catch'em all" oder "Fischflüsterer" :lol:

Den Flohmarkt wird es in der Druckversion nicht mehr geben.
    Wir haben diesen Service bewusst ins Internet verlagert, weil...

- keine Wartezeiten entstehen (bei der Printversion waren das bis zu sechs Wochen).
    - keine Portokosten für das Einsenden des Coupons entstehen
    - bereits verkaufte Sachen schnell wieder offline genommen werden können
    - mit den eingestellten Annoncen mehr User/Leser erreicht werden

Insgesamt betrachtet bietet der Online-Flohmarkt also (fast) nur Vorteile. Allerdings kann ich es auch verstehen, wenn der eine oder andere von euch die gedruckte Version des Flohmarkts vermisst.

Beste grüße aus der BLINKER-Redaktion

Matze Wendt

Angebote:

Südhessen - Edersee - Südhessen (Gerd aus Ferd)
    Südhessen - Edersee - Südhessen (Schimpi)
    Erfurt - Edersee - Erfurt (Diox)
    München - Edersee - München (Taxler)
    Köln - Edersee -Köln (sandmann1971))

Gesuche:

Wuppertal - Edersee -Wuppertal (fonG!)
    25421Pinneberg SH - Edersee - Pinneberg (metallica)
    Hamburg - Edersee - Hamburg (Ricky)

Hallo Boardies,

dieser Thead ist für diejenigen von euch vorgesehen, die entweder...

eine Mitfahrgelegenheit zum Edersee (und zurück) anbieten können

oder

eine Mitfahrgelegenheit zum Edersee (und zurück) suchen.

Damit ihr wisst, was angeboten bzw. gesucht wird, habe ich eine Liste (siehe unten) erstellt. die regelmäßig aktualisiert wird.