Beiträge von Matze Wendt
-
-
Der automatische Login lässt sich in der Admin zwar einstellen, funzt aber (noch) nicht. Da werden wir noch nacharbeiten, versprochen. Dasselbe gilt für die Bots
-
-
-
Hallo Forum,
erstmal vielen Dank für euer Lob, aber auch für eure Kritik.
Klar, es gibt noch einiges zu tun, zu verbessern. Aber insgesamt betrachtet hat sich der Aufwand sicherlich gelohnt.
Es war zu befürchten, dass der neue Aufbau nicht bei allen gut ankommen wird. Auf der anderen Seite scheint das Forum vielen von euch jetzt besser zu gefallen, als es vorher der Fall war. So ist das eben - man kann es nicht allen recht machen, das perfekte Forum gibt es nicht. Vielen war das alte Forum zu winzig und zu schlecht gegliedert. Ich habe in den letzten Monaten und Jahren viele Mails und PN's bekommen, in denen immer wieder der Wunsch geäußert wurde, das Forum besser zu strukturieren, neue Bereiche zu schaffen etc. Auch im Forum selbst wurden immer wieder solche Wünsche geäußert. Ganz klar: Es war höchste Zeit, viele dieser Dinge umzusetzen, ordentlich aufzuräumen und zu renovieren - genau das haben wir hiermit getan.Viel Spaß im neuen Forum
wünscht euch
im Namen des gesamten BLINKER online-TeamsMatze Wendt
-
Eine Kreuzung aus Moderator und Admin
-
Super!
-
Doch, unter "Navigation" (oben links)
-
Moin Nils,
vielen Dank für das Lob
und beste Grüße nach Lübeck -
Liebe User,
zur Info: unter "Navigation" (oben links) findet ihr unter dem Punkt "FAQ" hilfreiche Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Matze Wendt
Administration BLINKER online -
Um einen Fang zu melden, verwendet man am besten den "Hitparaden-Coupon". Den findest du in jedem BLINKER-Heft oder auf:
http://www.blinker.de/download/files/Hitparade-Coupon.pdf
Auf diesem müssen die Daten (Art, Gewicht, Länge, Gewässer, Datum, Köder) eingetragen werden. Der Fisch muss von einem Gerätehändler, dem Vereinsvorstand, dem Gewässerwart, der Polizei o.ä. gewogen und durch Stempel und Unterschrift bestätigt werden. Außerdem müssen die Namen, Adressen und Unterschriften zweier Zeugen vorliegen. Und: ein Foto (mit Fisch und Fänger) sollte ebenfalls beigelegt werden.
Bei Hitparaden-Rekorden muss sofort ein Anruf in der BLINKER-Redaktion erfolgen, damit einer von uns (bzw. einer unserer Mitarbeiter) den Fisch vor Ort begutachten (messen und wiegen) kann.
Kurz: es muss einiges erfüllt werden, damit ein Fang anerkannt werden kann.
Wenn der Fisch zurückgesetzt werden soll, ist natürlich so gut wie unmöglich, diese Bedingungen zu erfüllen. Es sei denn, du angelst im Beisein eines Händlers, Vereinsvorstandes o.ä sowie zweier Zeugen. -
Ich kann's leider nicht ändern
-
Nein, das bleibt so. Die Frame-Breite ist auf "Standard" eingestellt. Die weiße Fläche links wird minimiert, wenn du deinen Monitor auf 1024 x 768 Pixel einstellst.
-
Hallo mks2,
ich habe deinen alten Account reaktiviert - schau mal in deinen PN-Eingang
Gruß
Matze
-
Moin Markus,
vielen Dank für die Hinweise! Und keine Angst: dein Kopf bleibt, wo er ist. Noch ist nicht alles so, wie wir es uns vorgestellt haben, aber wir arbeiten dran.
-
Zitat von Wolf_74
Wow, mit solch einer umfangreichen Veränderung hatte ich nicht gerechnet. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich noch schnell einen Screenshot des 'alten' Forums gemacht.
Aber Meiner Meinung nach hat sich der Aufwand gelohnt.
Schön, dass es dir gefällt!
ZitatDer einzige Kritikpunkt meinerseits sind die vielen Unterforen. Das trägt nicht unbedigt zur Übersichtlichkeit bei, erlaubt aber wiederum eine bessere Gliederung.
Da der Mensch ein Gewöhnungstier ist, wird das schon werden...Die Gliederung war dringend nötig. Und zum Thema "Gewöhnungstier": Wir (die Mods und Admins) haben uns bereits an das neue Forum gewöhnt.
Alles wird gut
-
Klar, dadurch, dass wir das Forum kräftig aufgeblasen und aufgesplittet haben, wirkt es zunächst alles etwas unübersichtlich. Aber glaube mir: Man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Wir haben uns für die detaillierten Unterteilungen (Fangmeldungen, Gerät, Köder, Reviere etc.) entschieden, weil es zuletzt fast unmöglichj war, in dem Thread-Durcheinander gezielt nach Themen zu suchen bzw. ins Forum zu stellen.
-
Okay, jetzt habe ich's kapiert
Ich hake mal nach.
-
Vielen Dank für euer Lob - war (ist) auf jeden Fall ein Haufen Arbeit.
Zitat von Ulli3DIrgendwie vermisse ich die Funktion "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch".
Ansonsten sieht es ganz gut aus.
"Neue Beiträge seit letztem Besuch" werden nicht mehr rot markiert, sondern blau. Dass dir jetzt nichts derartiges angezeigt wird, liegt wahrscheinlich daran, dass noch keine neuen Postings verfasst worden sind.
-