Browning -Feeder Rute

  • Also ihr seit doch wirklich keine Feeder-Praktiker, zum Feedern gibt es nur eine ultimative Alternative und zwar


    Maver reactorlite method feeder rod bei http://www.tackleshop.co.uk


    aber wie sollt ihr das wissen, da ihr ja nicht über euren deutschen Tellerrand hinausschauen könnt.


    Im Gegensatz zu den Feederruten, welche für den deutschen Markt produziert werden hat diese Rute eine retrograde Degressionskurve, gerade beim Drill von Friedfischen in leichter Strömung. Sie ist beinahe nicht anfällig gegen Seitenwind durch eine 3-fach aufgetragene Aerosol Beschichtung. Da macht selbst das Fischen bei Windstärke 5 noch Spaß, da sich eben die Rute äußerst ruhig verhält, bei den Ruten für den Deutschen Markt sieht man da nichts mehr, die biegen sich da auch ohne Biss. Dazu kommt noch, dass in dieser Rute tatsächlich das Material Titan verarbeitet wird - nicht nur wie bei manchen Herstellern im Produktnahmen. Das heisst, dass das Teil ultraleicht ist und dabei aber auch "unkaputtbar" (hab das mit meiner selbst schon erlebt: hab die in den Kofferraum gelegt - nicht ganz - und dann den Deckel zugeschlagen. Jetzt kommts aber: nicht die Rute war hinüber, ne an der Stelle wo die Rute lag ist ein bischen Lack vom Kofferaumdeckel abgeplatzt.


    Also für mich gibts zum Feedern nur die Ruten von der Insel, denn da haben sie das Feedern ja erfunden und wissen wie man die baut.

  • Zitat von schorsch

    Lt. einem befreundeten Gerätehändler (ein Engländer, der jahrelang bei Browning Endkappen montiert hat )


    @Schorsch


    Könntest Du uns da mal einen Kontakt herstellen ? So eine Angelgeräte-Händler-Legende würde ich gerne mal kennenlernen und zu allen Fragen der Browning Endkappenmontage ausquetschen.


    Ich bin echt erstaunt was Du für Leute kennst :shock: .


    Ach was mir noch einfällt. Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört das Bob Nudd von der Queen zum Ritter (Sir Bob) geschlagen weden soll.
    Durch die Neuentwicklungen von Nudd, konnten auch die armen Leute in den armen Regionen von England mal wieder Fisch fangen und verwerten.
    Was einige Hungersnöte in diesen Regionen verhindern konnte.


    Also wird wohl bald auf den Rutenblanks "Sir Bob Nudd" stehen.

  • Stimmt es eigentlich, dass beim letzten G8-Treffen Tony Blair dem (angelnden!) US-Präsi eine Bob Nud-Feeder als Abschiedsgeschenk überreicht hat?
    Falls ja, hat Tony gute Berater (ich glaube, er angelt selbst nicht) und wahrscheinlich hat selbst der MI6 keine Karion-Rute auftreiben können (am Geld hat's sicher nicht gelegen...).


    Dixi et salvavi animam meam - um beim Latein zu bleiben!

  • da solltest Du Holger lieber unseren Reverend bemühen, bevor Du hier diesen Tröööt zu spamst - nach einem eingehenden Gespräch (auch Beichte genannt) ist Deine doch nicht vorhandene Seele sicherlich gerettet.

  • Nun ich habs mir doch noch mal überlegt, die Maverik scheint doch nicht das Richtige für Dich zu sein Paule, lass Dir dann doch mal lieber von Browning die Hörner aufsetzen denn:


    In hoc signo vinces


    Da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Zitat von powerpauer

    Hallo leute


    Muss sagen bin richtig stolz auf euch habe nich mit so einem tolem thread gerechnet !!!


    Gruss Powerek . ;)


    Ja so sind unsere Mitglieder eben - immer gerne hilfsbereit ;) :p


    Gruß,
    Peter

  • Ich fass es nich!


    Ja Powerbauer, da hast Du völlig recht. So viele seriöse und neue Informationen in einem Trööt. Die Jungs haben&s schon drauf.


    Ich habe übrigens im Matchangler (das ist auch eine Angelzeitschrift) in der Ausgabe April/Mai 2005 gelesen, das ein amerikanicher Hersteller, dessen Name mir gerade entfallen ist eine Feeder ICY-Stiff (TM) auf den Markt gebracht hat.
    Die Rute soll bei Sonneneinstrahlung durch Uvinul A+ im Lack das gesamte Licht reflektieren und sich nicht aufheizen. Dadurch bleibt die Performance der Rute vollständig erhalten. Worausgesetzt sie wird beim Transport im Auto nicht warm, weshalb der Hersteller ein Futteral mit eingearbeiteten Kühlakkus mitliefert. So kann die Einarbeitung von mesomakroporösem Radium-Titanium Bimetallkontakt vermieden werden.
    Selbiger Hersteller hat auch eine Kopfrute Helifeather (TM) entwickelt, die durch ihre Helium-Füllung und dem damit verbundenen Auftrieb ein deutlich besseres Balance-Gewicht hat.
    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Olli


    Den Artikel haben wir wahrscheinlich alle gelesen, dass war schon der Hammer.
    Wie der Hersteller heißt weiß ich allerdings auch nicht mehr, ist schon ein paar Monde her. Der Artikel (Ausgabe 1. April 2005) war doch damals eine Sensation, oder ?

  • Zitat von powerpauer

    Hallo leute


    Muss sagen bin richtig stolz auf euch habe nich mit so einem tolem thread gerechnet !!! Gruss Powerek . ;)


    Hallo Powerek,


    hast du dich den jetzt für eine Rute bzw. einem Hersteller entschieden :?:


    Tipps solltest du ja nun wirklich genug bekommen haben. ;)

  • Hallo leute


    Ja ich hebe mich entschiden den Browning tru zu bleiben


    wollte zu erst die Syntec Force haben -aber nach langen hin und hier werde ich definitif die Bob Nudd in 3,60 und 100 wg kaufen


    der ist ein wenig schwera alz die Syntec aber der Bob Nudd scheint mir ein bessere blanc zu Haben


    die rute übeschreit meine geplante kosten -ich wollte zu erst max 100-130 eur ausgeben - nun der Boob kostet zk 180 eur -werde woll 2 wochen wahrten - bestehlung werde ich am nekste woche machen -hab schon mit meinem hendler tel kontakt aufgenommen -kein problem die rute soll ja auch zk 4 tage nach bestehlung da sein


    ich danke euf freunde für die zahlreiche mithilfe


    Gruss Powerek.



  • Hi,
    hab die beschriebene Kopfrute sogar, ist mir aber mal ohne Schutzhülle runter gefallen, was soll ich sagen, bind sie jetzt immer an zwei Storm -Sticks, dass sie mir nicht wegfliegt. ;)

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!