Barbe mit Futterkorb

  • Hi Leute,
    Habe Gestern meine ersten Angelversuche an der Mosel auf Barbe gemacht. Das ging voll daneben, leider keine einzige Barbe.
    Nebenan hat jemand mit einer Futterkorb Montage eine nach der anderen
    aus der Mosel gezogen. Nun frage ich mich wie die Montage mit dem
    Futterkorb aussehen kan. Bin für Jede Anregung Dankbar. :(

  • Hi,


    also ich fische am rhein mit offenen draht feeder von 140-180gr. auf barben..... ich verwende krallenfuttrkörbe... die haften einfach besser.....


    bei schweren feedern verwende ich eigentlich immer Feederigs von Browning---- so ne art powergum auf dem ein wirbel gleitet in den man den futterkorb hängt...... diesen rig schalte ich zw. hauptschnur und vorfach..... hat de vorteil dass dir die schweren körbe beim anhieb oder biss net das vorfach durchhaun........

  • also eim futterkorb find ich am besten denn da kannst du die stärke der futterkörbe oder größe ändern. mein futter besteht zum einen teil eay chaese von browning dann noch des select barbe von mosella und noch 3000 barbe(die version mit käse) vllt noch partikel rein und dann als hakenköder mittelreifer gouda mit ca. 2cm kantenlänge am 6 haken aber die spitze des hakens darf nicht ganz rausschauen

  • Hi,
    Google doch mal ein wenig, da sind genug Montagen ins Netz gestellt, falls dir die Montagen jedoch nicht gefallen, es gibt auch fertige Feeder-Montagen, z.B. von Browning, die ihren Zweck auch erfüllen.
    Die Preise sind zwar happig (die lassen sich jede Idee vergolden) aber wenigstens klappt es damit.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Morgen Leute


    Also ich Fische am Rhein bei Schaffhausen das ist zwar ein stücken weiter Fluss auf.
    Ich fange zurzeit sehr viele Barben mit ganz simpler Montage Sarblei auf der hauptschnur dan das Vorfach und Haken ich fische Jedoch mit Karpfenhaken grösse 4 bis 6
    Der beste Köder bei uns ist Käse Apenzeller.


    Wenn der mal nich get dan nehme ich die Kleinen Ostseekrabben in Lake kann man überal im Supermarkt kaufen.


    Mit denen klappt es immer Gestern war mit ihnen Angeln Holte 5 Barben Raus die grösste hatte 75cm



    Probiers mal aus



    Grüsse Mäki

    jeder Tag ohne Angeln ist ein Verlorener Tag.



    Das wichtigste am Angeln ist die Natur!!!!!!!!!!!!

  • Ich fische auch mit einem offenen Draht-Futterkorb am Anti-Tangle-Boom mit Allround-Futter. Als Köder habe ich meistens nur Maden oder in Kombination mit Dosenmais. Die Haken sollten relativ kein, aber recht stabil sein.

  • Ich verwende eine Seitenarmmontage, die in der Regel im Stillwasser verwendung findet, für die Pirsch in der Starken Strömung. Ein KrallenVA-Korb (z.B.JD-Tech) und ein 1 Meter langes Vorfach mit 10er - 14er Haken vervollständigen die Montage.
    Als Futter nutze ich EasyCheesy von Browning und T3 von Zammataro (15-20%). Als Hakenköder Maden oder Fischpellets!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!