Beiträge von Kurt cobain

    hi ihr zwei


    eine leichte feeder rute mit futterkorb 12er haken und maden: rotfedern
    das gleiche nur das du einen kleinen korkball (max 5 mm) nimmst und die maden daran festklebst (sekunden kleber) da die rotaugen wie andal schon sagte im mittelwasser sind und der kork die maden anhebt :D :D

    mmmmmmmmmmmm. hallo erstmal
    echt coole antworten die ihr da habt aber wie gesagt kann ich an solch einem gewässer (mit viel bewuchs) überhaupt auf grund angeln? ich mein klaar hab ichs mal versucht aber ich hab nur unmengen kraut gefangen was mir bei der pose nicht passiert denn da hängt der haken übern Kraut und nicht drinn also ist das überhaupt möglich auf grund mit größerem erfolg zu angeln? übrigens ich denke wenn die karpfen einen köder wie boilies oder mais kennen braucht mann nur wenig oder gar nicht mehr anfüttern und nicht 30 kg da rein zu blasen und ordentlich fangen kann man da auch nicht denn es gibt ja auch noch den klodeckel den lieben freund brasse der kann einen den ganzen karpfen ansitz ruinieren auch wenn die brasse geräuchert ganz gut schmeckt


    ps: ich hab heut in der mittagssonne (12.13 uhr) einen 58 er wildkarpfen gefangen (3kg)


    mfg :) :) :) euer kurti

    also danke erstmal für eure beiträge. ich sehe immer große karpfen an mir vorbei ziehen. aber an den see iss boilie angeln nicht so gut denn es gibt eine sehr ausgeprägte vegetation in diesem see ich kann nur mit pose angeln oder nicht :?:

    Zitat von Ockenbach

    Die farbedes Gummifisches hat meiner meinung nach mit der Farbe des Wassers zu tun wenn das Wasser sehr klar ist nehme ich natürliche Farben ist das Waser trüb nehme ich richtig grelle Farben aber die Farbe gelb passt eigentlich immer


    da hast du recht u. in der nacht o. am späten abend musst du einfach mal ein knicklicht knicken und in den gummifisch stopfen geht ein bisschen schwierig aber es geht und du wirst sehen es beist :idea: :idea: ;)

    als ich noch kleiner war bastelte mein bruder immer angelzeug schnitzte wobbler usw. es faszinierte mich wie toll die "dinger" waren. eines tages fragte ich meinen bruder wozu die bunten teile nun da waren. ohne ein wort zu sagen schnapte mein bruder mich nahm mich mit auf sein mopet und mit einer angelrute und dem angelkoffer mit den selbst geschnitzten wobblern ging es an einen kleinen see. nach ein paar auswürfen wurde die rute krumm und etwas schien den rot - gelben wobbler zu mögen. als dann ein 82er hecht im grass lag sagte mein bruder zu mir "na da guckste was". als ich dann älter war und meinen eigenen ersten hecht fing erinnerte ich mich daran und das werde ich auch noch bei jedem weiterem hecht machen

    hi andal
    also mit kirschen auf döbel iss jetz wirklich gut pass auf an die 3g pose machst du einen 4er haken am besten einen rundschenklichen forellen haken von ... bekommst du als pn ... die kirsche sollte oberflächen nah sein also ein stück kork drann wenn du mit dem grundblei angeln willst mit der pose brauchst du das :D :D :D nicht