• Jeder kennt es doch. Gute Produkte werden von anderen Firmen kopiert und dann oft billiger angeboten. Wie zum Beispiel der Heintz Blinker. Der wurde von Cormoran kopiert. Was haltet ihr von solchen Produkte. Meint ihr "die sind genauso gut" oder "lass lieber die finger davon".
    Habt ihr schon mit solchen Produkten Erfahtung gemacht?

  • Beim effzett kann ich nur sagen:
    Kein Imitat kommt an lden lauf des originals ran.
    das gleiche gilt auch für den heintz-blinker.
    Bei "gummifisch-imitaten" denk ich mal ist es egal ob jetzt original oder fälschung, weil da der angler dem ding leben einhauchen muss!

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Habe während meiner Schulzeit öfters Imitate gekauft und meistens nicht die allerbesten Erfahrungen damit gemacht, ging nur leoder meistens damals nicht anders! Schlimstes Imitat war bei mir eine Casticverschnitt Renke, bescheidenes Material und null Köderspiel! Allerdings gibt es auch ausnahmen, wie z.B. die Colonel Z Reihe von Balzer, habe das Gefühl, die haben die Rechte damals der DAM abgekauft oder so, kann jedenfalls zwischen denen und den "Echten Effzett" keinen Unterschied feststellen, weder optisch noch im Köderverhalten, dies gilt sowohl für die Wobbler, Spinner als auch die Blinker!

  • Ja dach ich dieses Jahr nicht viel zum angeln kam wollt ich dieses Jahr nämlich den Blinker ausprobieren und wusste nicht ob man da auch Imitate kaufen kann oder nicht.
    Als neuling kann man doch gut mit Spinner und Blinker anfangen oder?

  • Zitat von Carp hunter Trunstadt

    Beim effzett kann ich nur sagen:
    Kein Imitat kommt an lden lauf des originals ran.
    das gleiche gilt auch für den heintz-blinker.
    Bei "gummifisch-imitaten" denk ich mal ist es egal ob jetzt original oder fälschung, weil da der angler dem ding leben einhauchen muss!


    Bei den Gummis ist es auch schon ein Unterschied, zwischen Original
    und Kopie.
    Z.B. die Form,Flexibilität, Schwanzschaufel usw beeinflusst schon das Laufverhalten.


    Manchmal können aber auch weiterentwicklungen eines Spinnköders besser werden als das Original.Bestes Beispiel, die Shads der ersten Stunde im Vergleich zu aktuellen Modellen wie Atractor oder Kopytos.


    Bei den Metallködern gebe ich dir aber uneingeschränkt recht.


    Wenn EffZet oder Heintz, dann das Original.

  • JA stimmt schon dass die kopytos nicht nachzuahmen sind, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass das laufverhalten bei den meisten shads der "unteren Preisklasse" eh gleich ist.


    Bei attractor und kopyto sind natürlich unterschiede da, daran habe ich nicht gedacht! :oops:

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Fische manchmal mit diesen 99 Cent Wobbler.Darauf habe ich schon Hechte bis 85 cm gefangen. :roll:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • also bei spinnködern und blinker gibt es schon große unterschiede und da lohnt es sich doch manchmal mehr geld auszugeben!!!!
    zwar ärgert man sich umso mehr wenn ma solch einen durch einen hänger verliert doch wenn vorsichtig damit umgeht hat man lange was davon!!!

  • was mich interessieren würde: im aktuellen askari katalog auf seite 319 sind unten mini wobbler uÄ(nr. 58 - 66) abgebildet!hat die schon jemand ausprobiert???ich bin am liebäugeln mit nr 58/59 und nr. 62/63.......
    wär nett wenn jemand seine erfahrungen damit posten würde...

  • interessante Frage.....
    Persönlich fische ich zB unheimlich gerne mit Mepps Aglia Spinnern (die mit dem breiten Blatt) und mit dem Veltic. Habe im Laufe der Zeit diverse Imitationen probiert und die waren allesamt -wenn ich das mal so sagen darf- scheisse! Macht echt keinen Spass, und letzten Endes auch keinen Sinn, mit Spinnern zu fischen, die selbst gegen die Strömung nicht vernünftig laufen! Ein weiteres Beispiel sind Rapala Wobbler: einfach unübertroffen! Also mein Fazit, was Nachahmerprodukte angeht: Finger weg!
    Würde mich aber nur zu gerne eines Besseren belehren lassen; wer also einen Tipp hat bezüglich kostengünstigerer und guter Produkte, nur her damit!


    Gruß, Ortega

  • Es gibt allerdings auch manchmal echte toppköder zu ergattern!!! so hab ich z.b. mal in nem baumarkt (ja, so einer wos bretter, leim und alles sowas zu kaufen gibt) ne reihe von billigwobblern gesehen, alle 6 cm und jointed!! ich hab mir den in rot weiß gekauft, der läuft sowas von super und haält jetz mittlerweile schon ein jahr!!! und hat stolze 24 MAßIGE hechte überlistet!!! der grösste war 88!!! so hab ich jetz 6 mal den gleichen billigwobbler (je 2,50 eus) immer in nem anderen design (little hecht, rot/weiss, barsch grün/gelb mit schwarzen streifen, weissfisch....) und alle fangen echt hervorragend!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!