Ich habe ja nicht gesagt, dass die Hegene in der Tiefe schlechter ist, aber wenn ich sehe, dass die Fische in wenigen Metern patroulieren oder sogar gezielt steigen, gibt es definitiv bessere Methoden.
Nur weil der See 10 bis 25m tief ist, heißt das nicht, dass die Fische auch so tief stehen.
Ich finde es eh lustig, dass sich Leute, die sich nicht mit dem Fliegenfischen beschäftigen, oder aus persönlichen Gründen selbiges aufgegeben haben, hier äußern und krampfhaft versuchen, jemanden, der sich dafür interessiert, davon abzuhalten.
Sorry, das ist nicht das, was ich unter dem Sinn eines Forums zum Informationsaustausch und gegenseitiger Hilfe verstehe. Dazu gehören zewckdienliche Antworten (auf die Frage das Threads und die war hier ob und wie das Fliegenfischen möglich ist).
Ich für meinen Teil werde aus der Diskussionsunfähigkeit mancher Forumsuser (wem der Schuh passt, der ziehe ihn sich an) die Konsequenz ziehen, dass ich mich hier jeglicher Beiträge enthalte, wer mich erreichen will bitte per PN.
Es gibt Foren, da steht konstruktive Diskussion im Fordergrund, dahin werde ich mich verziehen. Ich weis, ich bin jetzt ziemlich abgeschweift und das ist doch ziemlich OT, aber ich würde die Mods bitten, das hier stehen zu lassen.
Olli, mein Angebot aus der PN steht selbstverständlich noch!
Grüße
Fabian