Beiträge von Blubb

    Ohoh, hast du ein Glück, dass ich kein reiner Badener bin.
    Badener und Schwaben zu vertauschen oder gleich zu setzen wird hier unten noch mit der Steinigung geahndet - und jeder Richter würde einen wohl frei sprechen, sofern er Badener ist :-D


    Ich halte mich aus der ganzen Provinzmeierei raus, da steh ich fein drüber und geh lieber fischen!


    Grüße
    Fabian

    Zitat von Joscha

    Außerdem kommen Tigerforellen in der Natur nicht vor, sondern nur in der Zucht.


    Selten zwar, aber es gibt sie doch, jedoch sind sie nicht fruchtbar, sprich können nicht ablaichen, weshalb sie nach Definition auch keine eigene Art sind.


    Grüße
    Fabian

    Servus zusammen,


    Ich überleg auch gerade, rein vom Gewässer her würde sich das Czech Nymphing an mehreren Stellen anbieten, aber ich hab leider meine Tageskarten nicht mehr.
    Marco, hilf uns!


    Grüße
    Fabian


    Edit: Hab da nämlich grade was schönes gebunden, siehe Blog(über den Websitebutton da unter meinem Post).

    Servus,


    Beatis, bist "der Flo", oder?


    Roman, hier findest du irgendwo den Käfer, er heißt bei mir "Easy Sight Beetle"


    Flyblog


    Einfach mal die Suchfunktion verwenden. Wenn du willst kannst du natürlich auch den roten Punkt weglassen.


    Grüße
    Fabian

    Servus,


    Tigerforellen sind Hybriden aus Bachforelle und Bachsaibling, nicht aus Bachforelle und Regenbogenforelle.
    Bisher hab ich über Hybriden der beiden Arten noch nichts gehört!


    Die Forelle von Traunfischer sieht mir auch nach einem Wildwuchs aus, aber ist definitiv eine Regenbogenforelle, Petri!


    Grüße
    Fabian

    Servus zusammen,


    Ich gebs zu, ich kann es mir nicht verkneifen, hier ein Link, wie der ehemals beste Poster *hust* wo anders auftritt (jaja, das liebe Internet vergisst so schnell nichts...)


    >klick<


    So, nun genug, ich wollte mich hier ja raushalten....


    dankobie
    Wo warst du den? Schwarzwald ist ja hier quasi meine Ecke, vllt können wir mal zusammen fischen?


    Grüße
    Fabian

    Servus,


    Na, wieder einmal wird es persönlich, User werden nur persönlich angegriffen und als Inkompetent dargestellt, das zeugt von Niveau!
    Hat irgend jemand hier behauptet er sei besonder kompetent? Hat irgend jemand behauptet Steph sei inkompetent?


    Das Forum hat an Qualität verloren seit dein ach so toller Stephan nicht mehr hier ist? Wenn du kompetentere Hilfe brauchst dann gibt es ein Forum in dem sich Leute tummeln die seit Jahrzehnten mit der Fliege fischen, Guides, Rutenbauer, Händler und Instruktoren.
    Steph weis sicher mehr über das Fliegenfischen als ich und ist ein besserer Fliegenfischer (was ich neidlos anerkenne) aber dort war und ist er nur ein kleines Licht und schreibt recht wenig - vor Leuten die wirklich Ahnung haben und Leuten die ihr ganzes Leben dieser Passion gewidmet haben traut er sich komischerweise nicht mehr so großspurig seine Fotos zu präsentieren und die Loopwerbetrommel zu rühren (seit er das nicht mehr tut wurden die Loop-Threads da recht schnell weniger...)
    Wer war den dieser tolle Fliegenfischer, von dem das Zitat stammt?
    Willst du sagen Steph ist sich zu schade? Hoffentlich ist er sich es dann auch dafür, Werbung zu machen, sondern geht lieber fischen.


    Aber er kann dir einiges Beibringen, und eines was er dir bereits Beigebracht hat, ist eine gnadenlose Überheblichkeit und das Weglassen von Begrüßung und Gruß in einem Post!


    Ich klinke mich an dieser Stelle aus der Diskussion aus, solltest du nicht irgend etwas Relevantes schreiben, bzw. etwas was nicht nur darauf abzielt unsere fliegenfischereilichen Fähigkeiten in Frage zu stellen.


    Grüße
    Fabian

    Tut mir Leid, aber meiner Meinung nach hast du nicht begriffen worum es geht.
    Die Aktion damals hast du wohl nicht mitbekommen, oder? Bist immerhin erst seit 24.01.08 "an Board"....


    Aber gibt natürlich nen Trost, *Tüte Großbuchstaben rüberschieb*


    Grüße
    Fabian

    Servus Chris,


    Hast du die Sache damals "live" mitbekommen? Da ging es nicht um Neid sondern um Betrug, also mach mal halblang.
    Betrug, um damit eine Marke zu publizieren, damit haben viele ein Problem. Das dann verständlicher Weise Produktfotos (viel mehr ist das ja nicht) vom gleichen Fotografen heute mit anderen Augen gesehen werden ist ja wohl verständlich!
    Vielleicht hat noch jemand die Threads von damals gespeichert, ich leider nicht mehr, ich musste vor einiger Zeit meinen PC formatieren, würde mir die jemand nochmal schicken?


    Die Fotos von Steph sind fototechnisch schön, keine Frage (man kommt ja nicht drum herum sie anzusehen!) aber sie sind eben Werbefotos. Wenn ich diese Fotos z.B. mit dem Titelbild einschlägiger Versenderkataloge vergleiche, sehe ich auf keinem, mal abgesehen von AOS, derart deutlich eine Marke produziert.
    Und genau da gehören sie hin, in Kataloge, um um Produkte zu werben.


    Klar sind Küchenfotos nicht so schön, aber sich an Negativbeispielen zu messen ist nicht schwer, vor allem für einen zweifelsohne guten Fotograf.
    Ich sehe mir lieber Fotos von Person XY an, auf denen natürlich aussehende Fische und Landschaften im Vordergrund stehen, und keine, auf denen eine gemästete Zuchtforelle aus einem Stausee als Werbeobjekt für Ruten und Rollen dient, selbst wenn Charles Ritz oder Gebetsroither die persönlich halten würden!
    Vielleicht liegt das daran, dass ich beim Fischen mehr auf die Umgebung und den Fisch als auf das Gerät achte (wobei ich natürlich an gutem Gerät Freude habe, allerdings zum Fischen, und nicht um den Markennamen mit dem Makroobjektiv zu fotografieren!).


    Ich komme mal für mich zu dem Schluss, dass Steph damit nur ein Ziel verfolgt: Er will sich selbst produzieren. Soll er tun, aber er muss, wenn er dieses Ziel derart aggressiv auf verschiedensten Plattformen verfolgt auch mit Kritik rechnen.


    Ich hoff mal die Diskussion wird hier nicht auf so niedrigem Niveau persönlich wie damals mit Julian!


    Grüße
    Fabian

    Hi zusammen,


    Och so Gewässer kenn ich auch, sind nur zu weit weg um da regelmäßig fischen zu können.


    Simon, du hast ja den Nick Elzfischer und dein Dialekt kommt mir bekannt vor - woher kommst du? Vllt hier aus der Ecke? Dann könnten wir mal zusammen fischen gehen, kannst mir ja ne PN schicken.


    Grüße
    Fabian

    Hi,


    Ohne Bindeausrüstung wird das schwer und deine Ergebnisse werden sehr, sehr mager ausfallen! Meine Empfehlung daher: Wenn du nicht oft Fliegen brauchst, kauf dir welche.
    Ich persönlich empfinde auch Trockenfliegen am Spiro suboptimal, ich ziehe da Streamer vor.
    Als Muster kann ich dir Mickey Fin, große Alexandra (eigentlich eine Nassfliege, aber ab einer bestimmten Größe wohl eher ein Streamer) Wooly Bugger und Zonker empfehlen.


    Grz
    Fabian

    Hi,


    Du hast ihn mir ja schon vorher vorgestellt und ich habe ihn jetzt spaßeshalber anhand einiger Fische bei denen ich Länge und Gewicht wusste getestet und bin im Schnitt auf Abweichungen von ca. 15% gekommen.
    Viele Fische von denen ich beide Daten habe, Länge und Gewicht, habe ich nicht, aber der Kalkulator lag jeweils mindestens 10% daneben.
    Aber die Benutzeroberfläche ist schön ;)


    Grüße
    Fabian

    Bei den Nymphen würde ich mal die Pheasant Tail sowie die Hare's Ear favorisieren, die sind recht einfach und super fängig.
    Bei den Trockenen die Red Tag sowie die Rehhaarsedge.
    Was die Streamer betrifft würde ich es ebenfalls beim Wooly Bugger belassen, der ist top und leicht zu binden.
    Nassfliegen tun am Anfang nicht unbedingt Not, mit Nymphen, Trockenen und Streamern ist man flexibel genug und kann so gut wie alles befischen.


    Grüße
    Fabian