Beiträge von paul1991

    ein Angler sitzt an einem Fluss und angelt,
    mitten im fluss treibt ein mann und ruft "HILFE ICH KANN NICHT SCHWIMMEN !!!" darauf der Angler na und ich auch nicht aber schreie ich desswegen so rum ?

    Hallo
    ich habe ein 1 Probleme und zwar :
    ich fische Am Rhein in der nähe von Bonn auf Brassen ,Barben und Nasen
    und eine Stelle hab ich auch wo sehr gute Fänge Möglich sind Aber das problem ist dass mit einer Regelmäsigkeit Mein Haken sich vom Vorfach trennt. Ich nehme mal stark an dass es Wollhand Krabben sind die
    Mir den Haken Klauen da ich auch bei einen 30 iger Vorfach keinen haken mehr beim Einholen habe und dies Passiert ca 10 mal inerhalb von 12 Stunden und deshalb wüste ich gerne Ob es ein Mittel gibt meine Haken zu ehalten oder wie ich die Krabben vom Haken fernhalte
    Paul





    Wie würdet Ihr dort fischen ?? Zielfische wären brasse Barbe und co.
    Meine favorisirte Angelmetode Auf Grund legen oder Feedern.Auch Leichtes bis Schweeres Posenangeln wäre Möglich. Auch mit Köderfisch zu Angeln Wäre kein Problem .Ich habe keine Ahnung welcher Fischbestand dort vorhanden ist .vieleicht könnt ihr nir ja helfen ich wüste halt gerne was an so einer Stelle die guten Stellen sind. Bzw woran man sie erkennt ich hätte auch Möglichkeit dort Regelmäßig anzufüttern.Die Stelle befindet sich zwischen 2 Rampen dazwischen befindet sich bei normalwasserstand eine kleine Kiesbank Der Grund dürfte Kiesig bis Sandig sein. Nur wenige Meter Entfernt ist Die Schifffahrtsstraße dort dürfte es also Tief sein. Hoffe Ihr könnt mir helfen !

    Ich mit Normalen Maden Als Köder und einer Stipp oder feinen Spinnrute,als Pose nehme ich meistens Eine ca 2 gramm schwere Pose die bei scheuen Köfis Oft durchsichtig ist .Meine Köfis ( rotfeedern) fange ich in einem Stillgelegten Steinbruch .

    Es kommt darauf an ob du in einem See oder einem Kleinen teich fischst eigentlich ist in einem See ja sogut wie keine strömung.Also brauchst du auch nicht so viel Grundblei rauszuwerfen ich würd sagen so 20 bis 50 Gramm wenn das nicht schon zu viel ist

    Werde mir so ein Netz wahrscheinlich bei Stollenwerkkaufen da ich es gut gebrauchen kann.Ich hab beim Gooogeln nichts zum Thema Mönchsnetze gefunden heißen die eventuell anders ?

    Mein Vater und ich haben uns eine Kleine Teichanlage gepachtet ca 25 mal 25 Meter und ungefähr 1,90 tief und dort wurde ich es halt ausprobieren und auch benutzen.
    Oder ist es Rechtlich gesehen auch dort nicht erlaubt ?

    Ich habe vor ein Paar Wochen einen Bericht gesehen in dem ein sogenantes Mönchsnetz zum Fischfang eingesetzt wurde (soweit ich es erkennen konnte war es ein Kreisförmiges Netz welches einfach ausgeworfen wurde dann sank es aus den Gewässergrund und dann wurde mithilfe einer Leine das Netz zugezurrt) >
    Meine Frage an euch ist ob man so etwas ohne Grösere Probleme nachbaune kann und wenn ja Wie?

    Ich hab schon mal in unserem Vereinsteich einen Amerikanischen Flusskrebs gefangen. Gefangen hab ich ihn auf Made an einer Kisigen Stelle in der Nahe des Wassereilaufes. Er teilt sich jetzt mein Aquarium mit einem gekauften artgenossen. :D