Relaunch Blinker Forum

  • Hallo zusammen,


    es ist mal wieder so weit, unsere Foren Software benötigt eine Auffrischung.


    Vom 19.05. an wird damit begonnen, die neue Foren Software zu integrieren. Das bedeutet, das Forum wird für eine bestimmte Zeit nicht erreichbar sein. Wir sind wie immer bemüht, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten, aktuell geplant ist es, am 20.05. wieder online zu sein.


    Wie ihr aber wohl auch schon aus eigener Erfahrung oder der Vergangenheit wisst, kann es immer mal wieder zu ungeahnten Problemen kommen.
    Sollte sich die Downtime etwas verlängern also nicht nervös werden, wir kommen wieder. :D


    Nach dem Relaunch wünsche ich euch weiterhin viel Spaß hier im Forum, bis dahin verbleibe die Moderatoren und ich mit freundlichen Grüßen.

  • Umzug gelungen, neue Optik endlich moderner gestaltet. Für mich als Alten gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon. Zeit wurde es :thumbup:

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Also ich finde es GRAUSIG!!! Was war so falsch an dem alten Board? Und ich war so kurz vor dem hecht und habe jetzt gar kein Fischbild mehr*heul*

    Nutzerränge kann man ja vielleicht noch nachziehen.


    Man kann ein Forum leider nicht endlos betreiben. Stell es Dir so vor: Du magst vielleicht Dein altes Excel, aber irgendwann musst Du einfach weg von Windows XP und hin zu was Neuerem. Und dann müssen von allen Softwares neue Versionen her.

  • Und schon das erste Käferchen entdeckt:


    Obern rechts werden mir grob geschätzte 6 Milliarden Konversationen angezeigt, alte Dinger, die zum Teil schon gelöscht sind. Die aktuellen Nutzerränge heißen ja jetzt Profi, Meister, Erleuchteter usw (wer hat sich das denn einfallen lassen =O


    In den Konversationen haben die Alt-User stellenweise noch die Ränge Brassen etc...


    Wer hat meinen Streamer im Avatar geklaut?


    Den hat sich bestimmt der Achim unter den Nagel gerissen und füttert ihn an die Boddenhechte

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Ein Update/Facelift war lange überfällig wie Gerd richtig sagt, aber mir geht‘s wie ihm - optisch muss ich mich erst umstellen, das dauert bei „älteren“ Menschen bekanntlich etwas länger :S

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hallo zusammen, ich bin mir sicher wir alle werden etwas Zeit brauchen, uns auf die neue Software einzustellen, das geht mir übrigens auch nicht anders. Ich muss mich auch erst in die Board Steuerung einarbeiten und mit der Zeit schauen, an welche Rädchen wir noch drehen können.


    Ihr könnt dieses Thema hier gerne nutzen, um Kommentare, Meinungen oder auch Wünsche zu äußern. Ich werde diese sichten und werten, manches lässt sich eventuell einrichten. Aber alles entspannt, wir sind ja Angler. 8)

  • Ich habe schon so viele Relaunsch von diversen Foren mitgemacht - da wird mich dieses auch nicht zur Verzweiflung bringen, aber Umstellen muss man sich schon. Das nervt am Anfang teils gewaltig aber das wird schon.


    Das beste Mittel um sich daran zu gewöhnen: Immer viel posten - das übt! ;)


    @ Gerd:

    Profi, Meister, Erleuchteter usw. finde ich auch einmal so richtig bescheuert, da könnte man auch Lehrling, Student, Geselle, Meister, Techniker, und Ing setzen. Fehlt noch der Vorarbeiter und Schichtführer. :lol:


    Macht doch wieder eure Fische, das kam ganz gut - ist ein Fischer-Forum!

  • Wer hat meinen Streamer im Avatar geklaut?

    Ist das Ding eigentlich noch auffindbar, oder muss ich in den Tiefen meiner Festplatte kramen um das "alte" Ding zu finden und neu einsetzen.

    Alle Jungspunde haben ein Avatarbild ;( .


    PS: Wo ist eigentlich der "Knopf" um Beiträge als gelesen zu kennzeichnen?

  • Hallo zusammen,


    wir arbeiten an den Nutzterrängen gibt und diesbezüglich bitte etwas Zeit. Diese "neuen" Ränge scheinen mir eine Art Standart der neuen Forensoftware zu sein. Die alten Fischbezeichnungen sind nicht weg, es geht nur aktuell etwas durcheinander.


    mikesch


    Auf dem Bild oben rechts ist so ein kleiner Haken, dieser setzt die jeweilige Ebene in der man gerade unterwegs ist auf gelesen.

  • Junge Junge Junge - bis ich mich hier wieder zurecht finde, bin ich ergraut... :roll:

    Ist das noch nicht so weit ??? :D


    Mein Reschbeggd


    Die Userränge Hecht, Zander etc sind ja wieder da, hatte mich gerade an 'Erleuchteter' gewöhnt, wobei mir Erleuchter noch lieber gewesen wäre 8o

    Was ich doof finde ist, dass man ein Thema automatisch aboniert, wenn man einen Beitrag schreibt, aber was ich cool finde ist, dass das wieder da ist :


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!