Fangberichte Hecht 2019

  • Zitat von aron84

    Hallo ihr lieben,
    Keine Ahnung ob mich hier noch jemand kennt.
    Leider komme ich seit 4 Jahren kaum noch zum angeln... 3 kleinen Kindern seih dank. Nichts desto trotz komme ich meist 1 mal im Jahr zum angeln im Bodden...


    Hey aron84,


    ich kenne dich noch. :D
    Petri zu den Krokos. :clap:


    Ich habe mittlerweile EIN kleines Kind und komme schon kaum zum angeln...
    ... bei drei Kindern... :shock: :shock: :shock:



    Ach ja.
    Natürlich auch ein dickes Petri an Wisper zum Schock-Hecht... ;)
    Gibt nichts schöneres, als sich zu erschrecken, wenn einem direkt vor den Füßen ein Fisch auf den Köder hämmert. 8)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Dickes Petri Euch Beiden! Aron, keine Bange, irgendwann kommt auch wieder Zeit zum Fischen. Am besten infizierst Du sie mit dem Angelvirus, dann ist spätestens im Alter von 5 Jahren kein Halten mehr :D

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • So, ich habe es geschafft und konnte mein erstes Schnabeltier landen. 73cm ist der Gute lang. :dance:


    Bitte entschuldigt die miese Bildqualität, die App mit der ich den Hintergrund etwas unscharf gemacht habe hat das ganze nicht sehr gut geschafft. :roll: Aber da ich sonst die Person bin, die von anderen schöne Fotos macht konnte ich von mir selber keines machen :D


    Wir waren zu Dritt am Vereinsteich und der Hecht war der einzige Fisch, der sich zum Biss hat provozieren lassen.
    Der Kollege hatte ihn zuerst am Köder gehabt, aber nicht Haken können, da die Bremse zu weit offen war.
    Ich habe anschließend einen 12,5 cm Lieblingsköder in der Farbe Möhrchen an die Stelle geworfen und zack, hing er am Haken. Es gab jetzt kein "Tock" oder etwas anders. Auf einmal war nur das Kurbeln etwas schwerer. :)
    Aber so richtig gewehrt hat er sich nicht und lies sich ziemlich einfach einholen :oops: Kein Vergleich zu meinem Hecht, der mir den Snap am Köder aufgebogen hat...der war wohl im Nachhinein betrachtet deutlich größer, wenn nicht sogar Kapital, so wie der gekämpft und die Bremse geschunden hat,


    Nach dem Landen war zusehen, dass er den Gummifisch einfach inhaliert hatte und quasi im Maul perfekt gehakt war.


    Da ich schon immer mal wissen wollte wie Hecht schmeckt (und mir ansonsten nur Döbel an den Haken gehen) habe ich ihn mitgenommen und zu Hechtsteaks verarbeitet, da ich beim filetieren nicht so viel Fleisch verschwenden wollte. Hechte sollen ja ziemlich fies zu filetieren sein.


    Das ganze gepfeffert, gesalzen und mit Zitrone beträufelt in der Pfanne gebraten mit Kartoffeln und schneller Senfsoße war ein Gedicht. Schön festes Fleisch und guter Geschmack. Zwar etwas muffelig wegen dem Teichwasser, aber das war mit Würze und Soße kein Problem mehr.


    Das nächste mal werde ich die Steaks auf den Grill hauen :)


    Aber, beim eintüten habe ich mich an etwas geschnitten...ich weiß nicht, ob es ein Kiemenbogen oder ein Zahn war, es hat jedenfalls lange und viel geblutet. Aber das sei dem Hecht verziehen und er hat sich den Kratzer an mir mehr als verdient :D

  • Petri, Max!


    Ich hab soeben nach neun Schneidertagen in Folge auch mein erstes Kroko gelandet. Hab's an einem überhängenden Gebüsch platschen sehen und hin geworfen. Das hätte auch total schief gehen können, ich hatte nur das Mondlicht zur Beleuchtung. Hat aber geklappt wie im Buch, der Hecht hat sofort angebissen. Leider hat er dann auf dem Weg zum Ufer noch ein im Wasser liegendes Bäumchen mitgenommen. Ich konnte das ganze Richtung Land schlörren, bis das Wasser noch ca. knietief war. Leider hatte ich nur halbhohe Gummistiefel an, aber Wollsocken wärmen ja auch, wenn sie nass sind...


    Messung war 44cm, ich hab dann nicht noch mal mit gerade gezogenen Flossen nachgemessen und ihn wieder schwimmen gelassen. ;)





    Die Bilder können leider nicht mit dem von Max mithalten, ich hoffe auf euer Verständnis. Mir war nass ;)


    Der Kleine hat Glück gehabt, daß er nicht verblutet ist, oder? Der hintere Haken hing im Kiemendeckel, hat aber drinnen nix verletzt.

  • Petri Colamann :clap:


    Tolles Tier, auch wenn er mit 44 cm nicht der größte war. Ich finde trotzdem beachtlich was die Tiere für eine Kraft aufbringen können. :)
    Und hey wegen den Bildern, hier geht es ja um Fangberichte und nicht um nur Fangfotos zu zeigen ;)


    Ich persönlich finde, bei Hechten musst du eher aufpassen, dass sie Dich nicht verletzen. Mein Riss am Daumen, nicht einmal 0,5 cm lang, hatte noch einen tag später wieder stark geblutet, nachdem ich unachtsam war mit dem Hände abtrocknen. Die harten Kiemenbögen sind halt doch etwas anderes als weiche Kiemenlappen :dance:


    Und ja, ich hatte mich wirklich gefreut, davor war ich auch Wochenlang Schneider und es war der erste Fisch, den ich am Vereinsteich gefangen habe, bzw. den in letzter Zeit überhaupt jemand dort gefangen hat. :D

  • Petri den Fängern


    @ Colaman
    Hat der kleine Bursche den sehr großen Köder genommen oder kommt die Relation nur auf den Bildern so 'gierig' rüber ?


    @ Zockerherz

    Zitat von Gruni

    Und man sieht dir die Freude über den ersten Hecht so richtig an! ;)


    Genau das finde ich auch, das ist meinem Geschmack nach ein nahezu perfektes Fangfoto. Solche freien, ehrlichen Bilder - die gefallen mir :clap: , da freue ich mich für den Fänger mit. Finde ich persönlich wesentlich schöner als das hundertste Foto, auf dem der Fänger 'verliebt' nach schräg unten zur Seite auf seinen Fang blickt. Freude will ich in einem Bild sehen, Spaß bei der Sache und am Fang. :dance:

  • Zitat von Gerd

    Petri den Fängern


    @ Colaman
    Hat der kleine Bursche den sehr großen Köder genommen oder kommt die Relation nur auf den Bildern so 'gierig' rüber ?


    Das kommt schon hin, der Köder hat 60g und geschätzt 10cm. Der war auf jeden Fall so groß wie der Kopf vom Kroko.


    War vermutlich mehr im Reflex. Hab den Köder zum überhängenden Busch geworfen und er hat quasi sofort gebissen. Es war sehr dunkel, und viel Aktion hat der Köder nicht. Vermutlich hat der Kleine sich einfach verschätzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!