@ Taxler
wo gibts diese coolen smilies die du immer hast?
@ Taxler
wo gibts diese coolen smilies die du immer hast?
Die sind geklaut <schäm>
Kleiner Tipp, esox:
Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Smilie, der Dir in Taxlers Postings gefällt. Dann öffnet sich ein Menü. In dem klickst Du mit der linken Maustaste auf "Eigenschaften". Nun öffnet sich ein Dialogfeld, auf dem die URL des Smilies erscheint. Die markierst Du und kopierst sie in die Adresszeile deines Browsers. Von dort kannst Du den Smilie dann genauso klauen, wie ihn der Taxler geklaut hat.
Ich probier das jetzt gleich selbst mal aus:
Und nun siehst Du, was der Taxler jetzt machen wird, wenn er den Tipp liest, den ich Dir gerade gegeben habe.
Liest hier eigentlich gerne jemand Biographien ?
Mir macht es Spass welche zu lesen , wenn es nicht gerade die Autobiographie von H.Kohl ist . Mein Titelvorschlag für diese Omerta e honore e Hände waschen . Sanguine habe ich jetzt mal weggelassen das passt nicht zum Pfälzer Saumagen ) .
Mal im Ernst gerade lese ich eine Biographie über Lord Byron und seine Reisen . Sehr interesantes Buch . Lord Byron war übrigens auch leidenschaftlicher Fliegenfischer .
Cu
vielen dank reverend :p
Auf zum Smilie-klau :p
Achtung...sonst macht der Taxler ...oder vielleicht sogar
Zur Zeit lese ich gerade die Wallander-Krimis.
Davor hab ich von Lion Feuchtwanger "Erfolg" gelesen, sehr interessant, über die Anfänge der "Bewegung" in ihrer "Hauptstadt" in dern 20er Jahren.
Ansonsten lese ich noch Oskar Maria Graf, den Sozialisten in Lederhosen, Hermann Hesse (am liebsten "Steppenwolf"), Heinrich Böll (am besten ist "Gruppenbild mit Dame") und Thomas Mann (auch wenn ich den Zauberberg nicht bis zum Ende durchgehalten habe).
Von ausländischen Autoren lese ich am liebsten sog. postkoloniale Literatur, z.B. von Coetzee oder Alan Duff.
Das letzte, was ich gelesen habe war "Briefe in die chinesische Vergangenheit" (Buch I + II)
Köstlich!
Lesen? Gerne.
Alles was Buchstaben hat.
Tageszeitung
Angelzeitungen (nicht nur Blinker)
Illustrierte
Gebrauchsanleitungen
Montageanleitungen
Sachbücher
Romane
Lexikon
Z. Z. gerade "Stupid white man" von Michael Moore
Meine Favoriten sind ganz klar die Herr der Ringe Bücher. Die habe ich schon vor 10 Jahren gelesen, als es noch keinen Film gab, und mittlerweile bestimmt auch schon 8 mal durch.
Zur Zeit Lese ich an einem Vampirbuch.
Sehr schön sind auch die Bücher Tai Pan und Shogun.
Ansonsten finde ich die Moore Bücher echt gut, wenigstens ein Ami der sich mal traut die Wahrheit zu Erzählen und Misstände anzuprangern.
Zitat von BassLiest hier eigentlich gerne jemand Biographien ?
Cu
Ich werde wahrscheinlich bald die Biographie von Che Guevara (wahrscheinlich falsch geschrieben ) lesen.
An Büchern finde ich 1848, Die roten Matrosen, Mit dem Rücken zur Wand, Der erste Frühling und die Sherlock Holmes geschichten sehr gut.
Bei den ersten vier kann man auch noch gut etwas über die deutsche Geschichten.
Bei Sachbüchern habe ich eigentlich keine großen Vorlieben.
ich hab die herr der ringe bücher glesen,die sin echt super!!
gerne lese ich (autoren):wallander,kathy reichs(knochenarbeit,...),ken follet,noah gordon
weiß jemand wie der autor von "(eine????)wilde reise durch die nacht" und "käptn blauber" heißt ,der name fällt mir gerade nicht ein aber die bücher waren super
desweiteren noch tageszeitung,angelzeitschriften und geo
@deckert
moore is echt klasse !ich hab zwar erst eins gelesen,kann mir aber vorstellen dass die anderen genauso gut sind!
cu Jakob
@ Deckert:
Welches Vampirbuch liest du denn gerade?
Ich lese gerade 2 Vampirbücher gleichzeitg. Eigentlich Lese ich immer mehrere Bücher auf einmal, sobald mir das eine nicht mehr so zusagt schnappe ich mir das nächste, und wenns dann langweilig wird gehts wieder zum nächsten weiter.
Aber du wolltest wissen welche Vampirbücher ich gerade Lese:
Das Nekroscope Teil 4
und der Vampir von Tom Holland
wenn du ne echt sehr gute und Umfassende Vampirstory Suchst, dann schnapp dir die Nekroscope Saga. Die sind echt Klasse, mit dem Buch der Vampir habe ich gerade erst Angefangen, scheint aber auch nicht schlecht zu sein. War ein echtes Schnäppchen für 2¤.
Die Saga werd ich mir besorgen. Danke für den Tip, ich liebe die Thematik.
Falls du es noch nicht kennst, kann ich dir auch "Chronik der Unsterblichen" (Band1-5) von Wolfgang Hohlbein empfehlen. Vor allem Band 2 ("Der Vampyr"), da geht es um den "Pfähler" Vlad Tepes, der unter anderen eine Hauptfigur ist. Die Bücher machen echt süchtig
Grotius: Die Wallander-Krimis von Henning Mankell sind schon wirklich große Klasse. Das Beste, was Schweden seit Sjöwall / Walöö zu bieten hat.
Ja, Mord und Totschlag in literarischer Form ist auch eine meiner Spezialitäten, ob ganz klassisch (Dorothy Sayers) oder neueren Datums (kennt Ihr die australischen Krimis von Arthur Upfield? Oder die neuen Mittelalter - Krimis von Ellis Peters oder Peter Tremayne?)
Außerdem habe ich in den letzten Monaten eine Bildungslücke geschlossen und alle Harry-Potter-Bände gelesen (man muss ja wissen, womit sich die Kids beschäftigen).
Große Literatur, die auch vor Reich-Ranitzki Bestand hat, ziehe ich mir rein, wenn ich genug Zeit dafür habe.
Unlängst war das Peter Hoegs "Smilla", Steward O'Nans "Snow Angles" (zieht aber tiereisch runter).
Meine Lieblingsautoren sind aber Thomas Mann, Siegfried Lenz, Heinrich Böll und Stefan Heym (besonders köstlich: Der König David-Bericht).
@ Reverend:
Dann solltest Du unbedingt "Das irische Tagebuch" von Böll lesen. Dann kannst ermessen, warum ich von der Insel of Saints and Schullers so begeistert bin. Übrigens an seinem ehemaligen Domizil in Irland war ich schon. Da ist jetzt die Böll-Foundation untergebracht. Zur Förderung junger irischer Literaten. An dem Platz könnte ich auch kreativ sein!
Schon geschehen, andal. Ist aber eine ganze Weile her, dass ich's gelesen habe.
Übrigens: die Mittelalter-Krimis von Peter Tremayne spielen auch in Irland.
Zitat von Bad TasteDie Saga werd ich mir besorgen. Danke für den Tip, ich liebe die Thematik.
Falls du es noch nicht kennst, kann ich dir auch "Chronik der Unsterblichen" (Band1-5) von Wolfgang Hohlbein empfehlen. Vor allem Band 2 ("Der Vampyr"), da geht es um den "Pfähler" Vlad Tepes, der unter anderen eine Hauptfigur ist. Die Bücher machen echt süchtig
Hohlbein ist ein kleiner Gott was das Schreiben angeht. Der macht echt Klasse Bücher.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!