Was lest ihr alles ?

  • Zitat von Bass

    Ich fahre morgen in die Mall of america ( der Name kotzz mich schon an und dann wird da die ganze Zeit von solchen sche*** Kapellen "united we stand" und " Oh say can you see " gespielt " . Aber die ist ja schließlich das größte Einkaufszentrum der Welt:?


    @ Riotkid


    Nee, er ist in Düsseldorf und fängt bei minus 30 Grad Crappies nachdem er in der Mall of america einkaufen war.
    Das größte Einkaufszentrum der Welt wurde in der Düsseldorfer Innenstadt eingeweiht ...... :roll: :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • Könnt Ihr mal was für alle lesbares veröffentlichen. Ich stelle euch gleich die russische Originalversion von "Krieg und Frieden" ins Forum, dann müsst Ihr passen.


    Zu Isaak Walton, ich finde das Buch auch gut, so gediegen und doch ursprünglich. Mein Englischdozent an der Humboldt-Uni hatte es aus dem Original übersetzt, er meinte unsere deutsche Version sei nicht gut übersetzt. Mir gefällt sie trotzdem.


    Ich lese gern Strittmatter, leider ist er schon tot und kann nichts Neues mehr schreiben.
    Ansonsten schaffe ich gerade den Blinker, ab und an F&F oder den Raubfisch, Geo lese ich auch manchmal. Für Rute und Rolle hab ich früher mal geschrieben, die Qualität hat aber rapide nachgelassen. Na ja, die guten Leute von damals sind ja jetzt beim Blinker.


    Bass, sag mal, wer bezahlt eigentlich Deine ganzen Vorlieben, mit meinem Gehalt müsste ich da passen.

  • Kennt ihr Napoleon von Shaw ? Das ist auch genial."Blut ist billiger als Wein" . B. Brecht mag ich aber auch gerne vor allem "Was wäre , wenn die Haifische Menschen wären " das sit die beste und kritischste Satire die ich kenne .



    Zu den Physikern :" Glauben sie im nicht er ist nicht Einstein , ich bin in Warheit Einstein" :lol: . Am besten ist aber ganz am Ende " was gegeben kann nicht genommen werden " . Also die Verantwortung des Wissenschaftlers für seine Entdeckungen .Gerade für mich als Hobbymikrobiolge ein sehr wichtiges Thema .




    @ Frank Pollmer


    Ich kultiviere und verkaufe Zellkulturen und Bakterienstämme u.s.w an die Universität,Schulen u.s.w. . Was ich , damit verdiene übersteigt ein normales Schülereinkommen bei weitem . Ich arbeite da aber auch viel für .


    Cu

  • @ Bass,
    interessant, sieh aber bitte zu, dass Dir Deine Nebenbeschäftigung nicht entgleist. Ich denke da z.B. an die Kaninchenkrankheit Myxomatose, hat ein Tierarzt in Frankreich entwickelt, um seinen Rasen vor den unbequemen Wühlern zu schützen. Nachteil ist nur, dass auch meine Kaninchen daran glauben mussten und ich wohne doch etwas vom Entstehungsort entfernt. Die Geflügelpest ist ja das aktuellste Beispiel.


    Aber ohne Forschung ist auch keine Bekämfung solcher Erreger möglich, ich glaube schon dass es wichtig ist, was Du machst.
    Allzu alt bist Du ja noch nicht, ich glaube in dem Alter wäre ich auf solche Ränke nie gekommen, vielleicht fehlte auch die Begabung bzw. die Gelegenheit.

  • Die Myxomatose gab es auch scon vorher . Man kann nichts künstlich erschaffen auch keine Viren man kann sie nur neu kombinieren die Ergebnisse sind dann aber nicht sehr haltbar . Dieser Tierartzthat nur den Fehler gemacht die praktische Anwendung als Biowaffe erforscht ( nichts anderes ist es ja geowrden auch , wenn das Ziel nur Kanninchen sind ) .
    Ich mache ja auch keine Forschung ( bis auf ein paar Reihen über antymikotische Wirkung von Kräutern und Sulfiden ) sondern bediene mich nur der Arbeitstechniken .


    Ich bin auch nur zu sowas gekommen , weil mein Onkel eine Biotec Firma in Tel Aviv hat .


    Cu

  • Also Hefte:
    Blinker
    Fisch u Fang
    Der Raubfisch
    Rute u. Rolle
    (Chip)
    Stern (wenn ich se find)
    Spiegel (s.o.)


    Bücher
    Alles was spannend ist und min. 300 Seiten hat
    Lieblingsbuch:Illuminati von Dan Brown, echt ein top Buch! Hat das schon jemand von euch gelesen?

  • Zeitschriften:
    Blinker (früher auch noch Fisch u. Fang und Raubfisch)
    verschiedene Hefte über Kampsport/Kunst, selbstverteidungung etc.


    Vor ein paar Wochen las ich auf schärfster Empfehlung eines Freundes
    "Fehler in der Matrix". Entgegen meinen annahmen fand ich das Buch extrem interresant.

  • Carpfever von Maddocks und der Karpfen von Little
    Sind meine Standartwerke.
    Blinkerabbo is klar ne.


    Dann alles was mit Tier und Pflanze zu tun hat.
    Ausserdem Tuning (Auto Motorrad)


    Dann alles was das www hergibt.
    Hexen Gothic Kräuter usw usw usw

  • :oops: :oops: :roll: :badgrin:
    Na ja, es geht um etwas Antimaterie die im Vatikanstaat versteckt wird und alles hochgehn lassen soll, spielt hauptsächlich in Cern u. natürlich im Vatikanstaat! Ist ziemlich interesant da auch ein bisschen etwas über Technik geschriebent wird, aber wirres Zeug würd ich es auf keinen Fall nennen!!! Lies es halt... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!