Angeln und Bier trinken gehört hier wohl doch nicht zusammen

  • Bei mir hat Angeln und Biertrinken absolut nichts gemeinsames


    Wenn ich am Wasser draussen bin dann möchte ich ne klare Birne haben
    und jedes Fitzelchen des Angeltages voll geniessen können ...


    Alkohol gehört bei mir beim Angeln genauso wenig dazu wie beim Auto fahren

  • Zitat

    Bei mir hat Angeln und Biertrinken absolut nichts gemeinsames


    Wenn ich am Wasser draussen bin dann möchte ich ne klare Birne haben
    und jedes Fitzelchen des Angeltages voll geniessen können ...


    Alkohol gehört bei mir beim Angeln genauso wenig dazu wie beim Auto fahren


    Genau meine Meinung!!!!!!!!!!!!!

  • alles in maßen und nicht in massen.
    gegen 1-2 flaschen bier bei einem gepflegten ansitz( evtl. bei kleinem lagerfeuer und grillfleisch ) mit freunden finde ich persönlich nicht verwerflich.


    habe aber auch die hardcore-version schon durch,( extrem lange her ), das brauche ich aber wirklich nicht mehr.


    gruss matthias

  • Als Spinnfischer, Gummis werfen, Jerbaits durch's Wasser pullen, stellt sich ehr selten die Frage, ob man in Ruhe ein Bier trinken kann. Bei der Art Angelei fällt es schon schwer sich mal ne Fluppe zu rauchen! Dies macht man mal bei ner ganz kurzen Pause und ner Limo.
    Aber wenn es dann eine, oder zwei Nächte auf Aal geht, dann genehmige ich mir mit ein, zwei Freunden unter dem gemütlich eingerichteten Angelschirm doch schon mal ein paar Pilsetten! :D

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Chris Yates, ein wirklich vorbildhafter Angler in allen Belangen, folgt dem großen Ahnvater Isaac Walton und genießt bisweilen eine feine Flasche Wein mit dem Angelkumpan; selbstredend nicht aus der Pulle, sondern aus gutem Kristall. Eben mit Maß und Stil und nicht wie der Pseudogermanicus transmontanus, der nach der zweiten Keule Wodka bolzengerade in die Böschung knallt. ;)

  • Geile Umschreibung andal.... :lol:
    bolzengrade in die Böschung knallt. :lol: :lol: :lol:


    Mal bei nem Ansitz 1 oder 2 Bier trinken ist meiner Meinung nach nichts schlimmes. Man sollte natürlich immer einen klaren Kopf haben.


    Es passiert mir auch heute noch, dass Leute die mitbekommen das ich angeln gehe, mit dem Kommentar kommen: "Na, schön Bier trinken und nix fangen....."
    ÄTZEND !!!! Sch..ß Vorurteile. ;)


    Da ich zu 90 % mit der Spinnrute am Wasser bin hab ich eh keine Zeit zum Bier trinken. Wobei ich mir auch schonmal ne Brotzeit-Auszeit genommen habe und hab mir an ner Futterbude ne Mantaplatte und nen Äbbelwoi geholt. Aber flaschenweise das Bier mit rumschleppen würde ich jetzt nicht machen. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Beim gepflegten Ansitz mit einem guten Kumpel gehört das Bierchen einfach dazu, besonders, wenn man sich schon länger nicht mehr gesehen, und dementsprechend viel zu erzählen hat. Da ist das Angeln eher Nebensache, und zwar die angenehmste Nebensache der Welt.


    Beim "Combat-Fishing" mit Spinnrute und Wathose fehlt mir das Bierchen überhaupt nicht, im Gegenteil. Ab un zu ans Ufer zu waten, sich auf einen Stein zu setzen und eine zu schmauchen, möchte ich aber nicht missen. Hat etwas meditatives, und hilft, bei der Sache zu bleiben.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

    Einmal editiert, zuletzt von Korsikaphil ()

  • Zitat von Taxler

    Bei mir hat Angeln und Biertrinken absolut nichts gemeinsames


    Wenn ich am Wasser draussen bin dann möchte ich ne klare Birne haben
    und jedes Fitzelchen des Angeltages voll geniessen können ...


    Alkohol gehört bei mir beim Angeln genauso wenig dazu wie beim Auto fahren


    So ist es. 8)
    Und da ich mittlerweile zu 80% vom eigenen Boot auf der Ostsee fahre, riskiere ich bloß damit nur meinen Boots- und zukünfitgen Autoführerschein!



    Gruß, Jochen

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • Ich denke mal in geregelten Maßen ist das schon in Ordnung. Man kann es aber auch zu gut meinen. Vor ein paar Jahren war ich dabei als ein Angler, der etwas zu viel Wodka getrunken hatte in den Bautzener Stausee gekippt und dort dann ertrunken ist. Haben glaube ich recht lange gebraucht um den wieder zu finden

  • Zitat von Thuni

    Ich denke mal in geregelten Maßen ist das schon in Ordnung. Man kann es aber auch zu gut meinen. Vor ein paar Jahren war ich dabei als ein Angler, der etwas zu viel Wodka getrunken hatte in den Bautzener Stausee gekippt und dort dann ertrunken ist. Haben glaube ich recht lange gebraucht um den wieder zu finden


    :shock: Wie bitte ? Habt ihr den dann tot rausgefischt ?


  • Oder morgens um 05.00 Uhr im dichten Po-Nebel einfach mal ne Büchse Bier aufreißen in der Hoffnung, dass wir irgendwann wieder das gegenüberliegende Camp sehen können. Nicht wahr Herr Schimpi?????

  • Naja bin ja eh nicht der große Alk Trinker, aber meine Kumpels haben auch fast immer beim Nachtangeln eine Flasche dabei. So habe ich mir angewöhnt ab und an auch mal welche mitzunehmen damit nicht immer der selbe die schmeißt. Aber bei einer bleibt es dann auch weil wir ja noch ein paar Stunden später fahren müssen. Normal nehme ich da eher ein Snickers oder so mit, wenn es eben nicht die Kumpels sind mit denen es schon fast normal ist beim Nachtangeln. Sonst gehört es für mich aber auch nicht dazu, und gehe ich allein los ist Schorle, Tee oder Pepsi halt dabei.

  • Also ich trinke ebenfalls bei einem längeren Ansitz gerne mal ein paar Bier. Wie hier schon geschrieben wurde macht allerdings die Dosis das Gift. Wenn man sich über Stunden verteilt ein paar Bier reinzieht ist das halt was anderes als 2 Halbe pro Stunde. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!