Fangberichte Hecht 2012

  • Schöner Film Raubfischer! Der Doiyo Köder ist aber auch allererste Sahne, der fliegt auch in einer meiner Kisten rum und hat schon das ein oder andere Loch :)


    Petri Shane, die können sich sehen lassen. Ich werde morgen wahrscheinlich mal ne halbe Stunde auf Hecht gehen...notgedrungen, da ich mit der Pose los will und den Spot erst "säubern" muss :D

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Petri Lahni, läuft ja super bei dir.


    Nachdem ich heute Vormittag wieder in meiner neuen Wohnung beschäftigt war, bin ich heute Nachmittag noch mal um ein knapp 9 ha großes Gewässer rum gelaufen. So richtig Lust hatte ich eigentlich nicht, weil es im Moment generell nicht so richtig laufen will hier, egal wo. So hatte ich dann auch heute in gut 4 Stunden wieder nur einen einzigen Biss, doch immerhin war es mal kein ganz kleiner Hecht.


  • Erstmal Petri an alle die was gefangen haben!


    War Montag von 18 - 21 Uhr unterwegs, konnte mehrere Hechte rauben sehen,doch leider wollte die meine Wobbler nicht,egal ob flach- oder deeprunner! Achso,Gufi oder Spinner/Blinker wollten die ebenfalls nicht!Das einzige (traurige) Highlight war,dass ich aus Dummheit meinen neuen Fox Rage Wobbler in einen Baum gedonnert habe :~[


    Donnerstag wird der nächste Versuch unternommen,dann auch mit einem erfreulicherem Ergebnis!

  • Soo, dann will ich auch mal mitmischen!
    Heute waren wir (eigentlich mit der Fliege) am Wasser, aber die Spinnrute hatte ich auch dabei und so ließ ich es mir nicht nehmen, mal einem Esox nachzustellen. Unglaublich aber wahr, als mein Kollege (der Pächter) zweimal unter einen Busch warf, hing beim zweiten Wurf dieser kapitale Hecht, den ich unter mehr oder weniger großen Blutzoll mit den Händen und nassen Füßen aus dem Wasser buxierte :D Aber es hat sich ehct gelohnt, denn solche Kaliber von Hechte müssen einfach raus. 99,9 cm (ungelogen :D) und ca. 9 Kilogramm. Gefangen auf Balzer Bachforellenspinner.
    Was für ein Tag! :D


    Gruß Luca

  • Ich musste vor dem Stippen die Stelle "säubern" und hatte nach 3 Wurf einen End 50er und weitere zwei Würfe später eine Fehlattacke eines Mitt 60ers. Danach waren Weißfische das Ziel, denn die Hechte haben das Weite gesucht, die kennen mich schon :)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Petri Jungs, es läuft gut würd ich sagen !! :D


    Dieses WE war ja angeltechnisch nicht ganz so einfach ob dieses netten Temperatursturzes, doch Sonntag war es dann soweit - ab ans Wasser mit ordentlichem Erfolg. Vormittags ein wenig im sehr flachen Wasser unterwegs gewesen ( Super klares Wasser ) - dort gabs auch geniale Nachläufer über 10-20 Meter von echt guten Fischen, doch leider hatten die nie so recht Lust zu beissen. Ausser zwei kleinen 50 und 55 cm Hechten wollte keiner hängen bleiben.
    Nachmittags / Abends dann nochmal für eins / zwei Stunden ins Belly und dann hats doch nochmal ordentlich im Karton gerappelt. Zwei Bisse, Zwei Fische. 83 und 70 cm. Für mitte Mai in toller Verfassung. Entschuldigt die schlechten Selbstauslöser - Bildchen, aber mehr war nicht drin.;-)




    So kann das Jahr gern weiter gehen.
    Gruß in die Runde

  • Petri Jungs - der Mai rockt!!


    Ich war eben nochmal gezielt auf Barsch los, das ich gestern ein paar richtig schoene Fische gesehen und verschlagen habe.


    Als Koeder hatte ich nen 2er Kopyto dran - ratet mal was ich gefangen habe :?:


    Diese nette Dame



    Meine neue Yasei ist jetzt auch endlich eingeweiht :lol:

  • Petri Shane.
    Nette Mama haste da erbeutet. ;)


    Wie groß war se denn ?

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ganz dickes Petri Shane !! Wiedermal ein geiler Fisch von dir ! :D


    @lahni - hast wohl recht damit, aber die Zeit hab ich mir nicht genommen bzw hatte die Bilder nicht kontrolliert, aber werd demnächst dran denken.:-)


    LG Armin

  • So, ich war heute mit einem Kollegen unterwegs, waren mit seinem Boot unterwegs. Waren gegen halb sieben aufm Wasser, nach kurzer Fahrt haben wir eine schöne Stelle erreicht, doch leider passierte dort nicht viel, nach kurzem Platzwechsel habe ich mir mal die Baitcaster vom Kollegen geschnappt, wollt mal gucken wie das so ist damit zu werfen. Habe die ersten Würfe mit einem schweren GuFi gemacht, als das einigermaßen funktionierte wollte ich mal ausprobieren, wie mein Pointer sich damit werfen lässt und was man damit so alles anstellen kann.
    Zweiter halbwegs anständiger Wurf kurzer angetwicht, pause wieder kurz getwicht pause und dann ein doller Ruck in der Rute ich schlag an und merke, dass da was dran ist, mein Kollege konnte es erst nicht glauben. Nach kurzem Drill konnten wir den Hecht keschern. Foto habe ich leider keins, da wir leider etwas gebraucht haben um ihn vom Drilling zu befreien. Er war zwischen 60 bis 70 cm groß, war gut genährt und ist mein erster Hecht diese Saison.
    Ca. ne halbe Stunde später habe ich noch meinen bischer größten Barsch gefangen mit 37 cm :) .
    Danch lief lange Zeit nichts mehr, gegen Mittag hat mein Kollege noch einen 35 Barsch rausgeholt, kurz danach folgen bei uns beiden noch ein paar kleinere Barsche so um die 20- 25 cm.
    Aber die Fische waren heute extrem zickig, und haben nur auf Wobbler gebissen, GuFi, Spinner, Blinker, etc ging gar nicht :( .



    Achja, ich konnte meinen Wobbler, den ich vorherige Woche in einem Baum versenkt habe, wiederholen. Zudem habe ich noch ne Spinnrute im Wasser gefunden, mit Rolle und alles dran, muss sie mir morgen mal genauer angucken.


    Hoffe euer Angeltag war ebenfalls erfolgreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!