Beiträge von Horst_Günther

    Die Penzill habe ich auch Wg: 15 g und muss sagen, dass die Rute echt Top ist! Eignet sich sehr gut zum twitchen, allerdings ist mein Zielfisch eher der Barsch, wobei die die auch locker einen mittleren Hecht oder einen guten Zander locker wegsteckt ( habe damit selbst schon einen knapp 70 cm Zander gefangen)!
    Zu den anderen Ruten kann ich leider nichts sagen!

    Petri tolle Fische und super Berichte!!! :respekt:


    Nach etwas längere Auszeit, war ich heute auch mal wieder auf Hecht unterwegs. Habe mir Dienstag eher aus Frust eine Jerkrute und eine Multirolle gekauft, aus Frust deshalb, weil ich mir nen Tag Urlaub genommen habe und den ganzen Vormittag unterwegs war und NUR einen Biss von einem Barsch hatte und der auch noch kurz vor der Landung ausgeschlitzt ist :~[
    Soforrt noch einen Jerk beim Händler mit genommen und gleich ans Wasser ein paar Probewürfe machen, ging ganz gut, bis ich etwas übermüttig wurde und eine tolle Parücke auf der Spule hatte, konnte die aber zum Glück zu Hause entknoten.
    Heute morgen war ich wieder los, da ging aber nichts :(. Also heute abend wieder ans Wasser gefahren, diesmal an eine andere Stelle und siehe da, nach ca 30 Min konnte ich einen heftigen Einschlag verspüren, ich konnte es kaum glauben, mein erster Jerk-Hecht. Der hat sich den Salmo Slider in 10 cm als sinker schmecken lassen. Ich denk mal, dass es mehr Glück als Können war, aber das hat mich echt mega gefreut und mit knapp 70 cm war der Hecht auch ganz gut. Hat mega viel Spaß gemacht.
    Demnächst wollte ich in den holländischen Kanälen auf Hechte gehen. Bin gespannt.


    Grüße Horst

    Moin,


    War am Samstag mit einem Kumpel mit dem Boot unterwegs, das Angeln war nicht ganz so einfach. Haben sehr viele Stellen angefahren geworfen und geworfen kein Biß, als wir dann schon aufm Rückweg zum Hafen waren wollte mein Kumpel noch eine gute Stelle anfahren, wo er schon öfter Zander gefangen hat! Habe einen ca 4 cm Crankbait dran gemacht und nach ein paar Würfen bemerkte ich einen heftigen Einschlag, angeschlagen und sofort konnte Widerstand bemerken! So wie der Fisch gekämpft hat, dachte ich dass ein mittlerer Hecht den Wobbler genommen hat, doch als wir den Fisch das erste mal an der Oberfläche sahen, wurde ich etwas nervös, es war ein Zander ( mein erster Zander überhaupt und mein erster Fisch dieses Jahr)! Nach ein paar weiteren Fluchten konnten wir ihn keschern! Das Maßband ergab 67 cm :-)! Da der Zander einen sehr dicken Bauch hatte, haben wir kein Foto gemacht und den Fisch in sein Element entlassen!


    So kann's ruhig weiter gehen :-)

    Rapala UL Shad, doyoi Crankbait in 4 cm Farbe in Weißfischdekor! Sonst nehme ich gerne andere kleinere Wobbler überwiegend im Barsch oder Weißfischdekor! Kleinere Spinner sind auch Top Köder!
    Aber auch Wurm und kleinere Köderfische ( kleine Barsche) sind tolle Köder! Aber nimm bei Köderfischen lieber ein dünnes Stahlvorfach, da Hechte die auch gern haben!

    Guck dir mal von OSP den Bent Minnow an, zB. auf YouTube. Richtig geführt sieht er wie ein sterbendes Fischen an der Oberfläche aus.
    Ich denk, dass ich den diese saison mal ausprobieren werde. Nur leider ist der Bent Minnow nicht ganz so günstig. Das Gute ist aber, dass der sehr Oberflächennah läuft und so Hänger nur sehr selten passieren sollten.

    Versuch es auch mal mit dem Ultra Light Shad von Rapala, hat mir letzten Sommer sehr viele Barsche gebracht! Sonst wie schon erwähnt Wurm Spinner Popper! Nimm aber auch ein paar kleine Crankbaits, Illex Cherry, Chubby aber Doiyo hat auch sehr gute kleine Cranks!
    Viel Erfolg!

    Da habt ihr es echt ja gut, dürfen noch nicht einmal mit Wurm am DS angeln, da es ja Spinnfischen ist, nun ja so ist es halt, will aber auch keinen Ärger riskieren.


    So wie ich heute erfahren habe wird sich mein Saisonstart ein wenig nach hinten verzögern, habe mich vor zwei Wochen beim Sträucherzurückschneiden am Auge verletzt, war dann beim Notdienst und habe mir dort einen sehr ansteckenden Virus geholt, jetzt ist mein Auge angeschwollen. Nun bin ich min. 14 Tage krankgeschrieben und darf das Haus nicht verlassen.
    Naja, habe die Zeit sinvoll genutzt und ein paar neue Wobbler gekauft u. a. Chubby SSR und einen Bonnie 85 (zum Glück kann man übers Internet einkaufen :bindafür: )
    Ich könnte durchgrehen, in ein paar Tagen darf man wieder mit der Spinnrute los und ich darf mir statt dessen Harz 4 -TV angucken :~[

    Moin Küsten-Kind,


    habe mich etwas blöd ausgedrückt! Barsche haben bei uns keine Schonzeit, da aber Hecht und Zander noch bis 01.05. Schonzeit haben ist das Spinnfischen bei uns nicht gestattet! Ich kann es kaum abwarten wieder losgehen zukönnen! Naja, die paar Tage schaffe ich wohl, wollte eventuell am Sonntag zum Forellepuff, dort kann ich mein Gerät einem ersten kleinen Test unterziehen!

    Moin,


    Da die Schonzeit fast vorbei ist, wollte ich mal fragen, was ihr euch da so schönes geholt habt?
    Hab mir ne WFT Penzill mit 4-15 Gramm WG geholt, dazu eine Shimano Rarenium 2500 mit 0,10 Power Pro drauf! Und dazu noch viele Wobbler u.a. Rapala Clakin' Rap, X-Rap, Illex Squirell, Chubby und noch ein paar mehr!
    Würde gerne wissen, was ihr euch so geholt habt!


    MfG

    Hey Sascha,


    die "Kleinen" sehen echt gut aus, Respekt! Ich habe auch schon mehrere Wobbler gebaut, meine sind aber aus härteren Hölzern wie Birke, Buche aber auch Pappel! Kannst du mir sagen, wie du deine Wobbler vor eindringendem Wasser schützt?
    Habe auch noch ein paar im rohen Zustand liegen, finde aber momentan keine Zeit diese fertigzustellen!


    Weiter so!!!


    MfG Horst_Günther

    Moin,
    Habe mir vor Kurzem von WFT die Penzill zu gelegt, die Rute ist 1,95 m lang und hat ein WG von 4-15 Gramm. Brauche noch eine passende Rolle, bin mir aber nicht im Klaren welche Größe es seien soll! Also ich möchte mit der Combo überwiegend mit Twitchbaits und kleinen Wobbler auf Barsch angeln! Wollte auch gerne ne geflochtene Schnur drauf machen! Was mir wichtig ist, eine gute Schnur Verlegung, fein einstellbare Bremse und Langlebigkeit! Habe auch schon die Red Arc von Spro ins Auge gefasst, nur wie gesagt weiß nicht welche Größe ich nehmen soll!
    Gibt's vielleicht noch andere gute Rollen bis max 80 €? Shimano, etc ???


    Danke für eure Antworten!!!


    MfG Horst_Günther