Beiträge von Möchte Zander

    Petri,schöne Fische.


    Wir waren Samstag mal an den Elbtal-Auen. Bei fünf Mann gab es grad einen Hecht von 70 und wenn es hoch kommt für jeden 2 Bisse.
    Waren morgens um 6.30 Uhr in Nordenham los gefahren.Da wir für HH versetzt wurden,sind wir dann nähe Bleckede unterwegs gewesen.
    Gab zwar nur den einen Fisch,aber dafür haben wir ne echt schöne Gegend kennen gelernt.
    Spätestens im Herbst fahren wir nochmal hin.


    Dann hoffe ich auf mehr mehr Biss.


    gruß,Michael

    Hallo
    Angestichelt von dem schönen 86 cmZander von Gestern,hab ich mich heut morgen um 7.45 Uhr nochmals auf ans Wasser gemacht.
    Ohne große Hoffnung ( da es doch schon sehr warm war ) hab ich die ersten Würfe gemacht .Nach ca ner halben Std abklopfen der ersten Stelle wechselte ich um 30 Meter den Platz.Dort war die Strömung aber stärker als sonst und ich hatte leider keine 30gr Köpfe mit,da dachte ich mir : gut, 1. Stelle nochmal eben kurz bearbeiten und dann nen ganz anderen Spot anfahren.
    Und es war mal wieder die richtige entscheidung,da nach dem 5 Wurf an der 1. Stelle dieser 84 cm Zander einstieg.
    2 80+ Zander in 2 Tagen Das hatte ich auch noch nicht.
    Achja ich hatte auch 2 Schauer abbekommen und der Zander hat direkt nach dem 2. gebissen.Also das Gras war Nass bevor sich noch jemand aufregt.Da hat man strahlend Blauen Himmel und eine dunkle Wolke und die macht einen dann Nass,war aber ne schöne abkühlung.


    gruß

    1.Hallo und Petri den Fängern.
    2.Hab nun endlich nen neuen Rechner,der Alte war hin.
    3. Bericht von Heut


    Jep.
    Hatte gestern ja ein gutes Gefühl,das heut was geht.
    Nachdem ich heut Nacht erstmal um 3.Uhr nen größeren Blutfleck von Elly von der Couch entfernen mußte.Dann bis etwa 4 Uhr weiter Tv glotze bis ich endlich wieder Schlafen konnte.Klingelte mein Wecker um 7Uhr,ab in die Küche Kaffe kochen.Schnell wieder hingelegt da ich grad nen Sau Geilen Traum mit ner Fremden Schönheit hatte Rolling Eyes
    Hab aber leider nicht wieder richtig reingefunden und bin dann leider eingeschlafen.Aber die Kirchenglocken haben mich zum Glück dann um 8 Uhr geweckt.
    What a Face Schreck , verpennt gehts mir durch den Kopf.Rin in die Klamotten ,Kaffe geschnappt und Gas gegeben.Mit 130 ab zum Angelplatz.Hatte ja das gute Gefühl von Gestern Abend im Kopf,unterwegs immer der Gedanke:Hauptsache die Stelle ist frei. Exclamation
    Am Parkplatz angekommen steigt Opi aus OL grad aus.Kleiner plausch richtung Wasser.Und dann Gummis gebadet.Erstmal ging nichts,im Kopf ging mir der Gedanke ,wann kommt Malte wohl.Und 15 Min später stand er auch schon hinter uns.
    Da man an der Stelle zu dritt nicht gut Angeln kann.Sagte ich zu Malte.Laß uns mal davorn noch bissel Werfen und dann zu unserer anderen Stelle.
    Ich ging Unten an den Steinen lang,in der Zeit machte Malte seine Rute fertig.
    Und dann war es bei mir soweit,ehe Malte am Wasser war und ich meinen Dritten Wurf machte bekamm ich einen schönen Biss.Fisch rief ich nur und Malte kam mit dem Grip,habe schon an der gegenwehr gemerkt,das es einer der größeren sein mußte.Zum Vorschein kam dieser schöne 86 cm Zander.

    Nach ner schnellen Fotoaktion rutschte er mir wieder ins kühle Nass.
    Danach haben wir noch Bissel weiter gefischt,aber ohne kontakt.Also Stellungswechsel.
    Da gab es für beide noch je ein Biss aber ohne glück zum Verwandeln.Die Hitze bewog uns dann auch aufzuhören.
    Alles in allem ein schöner Angelvormittag.
    gruß,Michael

    Petri dank.


    Und auch Dir ein Petri zu den schönen Zandern.


    Bei uns an der Hunte sind die Bisse seit einer Woche auch endlich wieder mehr geworden und die Fische knallen zZ richtig auf die Köder.


    Weiterhin viel erfolg,gruß Michael.

    Petri Dank,kois.


    Ja der war schon gut,hätte Ihn aber auch wieder schwimmen lassen wenn die Kiemen nicht verletzt gewesen wären.Die anderen durften ja auch weiter Schwimmen.Aber die Zander haben den Tag auch sehr hart gebissen .


    Heut bei dem Wetter ging nichts,aber was solls.
    Schönen Sonntagabend noch

    Hallo und Petri den Fängern,
    gestern waren wir 2. am Wasser,ein Kollege dem ich das Zandern seit gestern bei bring und am Wasser noch 2 bekannte Zanderangler getroffen.
    Gefangen wurden gestern 4 Zander ich blieb leider Schneider,hab mehr aufs Angeln meines kollegen geguckt und Tips gegeben.Er konnte gestern auch gleich 3 Zander Landen.Einer der anderen zwei hatte auch noch nen schönen 84ziger.Und das nach grad mal 5 Wochen Zandern.
    Heut war ich alleinen los und habe konzentriert meine Gummis durchs Wasser gezogen.Resultat, 6 Zander und ein Aussteiger + paar Bisse.
    Die Zander haben heut aber Vollekanne reingeknallt.
    Hier ein bild von den Zandern. 53,71,86


    Gruß und Petri

    Dann mal ein Dickes Petri,


    bei uns läuft es auch noch nicht so richtig mit den Zandern.Sehr wenige bis gar keine Bisse. Mit viel glück hast ein oder 2 und die mußt auch verwandeln.
    Kann nur besser werden.


    gruß

    Erstmal Petri Dank euch.Dann mal weiter :shock:


    Da kann ich mich nur anschliessen,wahre Traumstunden die ihr da hattet.
    Digges digges Petri Heil.


    Da mag ich meine von heut ja garnicht mehr zeigen.Aber auch kleine können einem ein Lächeln ins Gesicht Zaubern.


    Bericht :
    Heute lief es sehr schleppend.
    Erst hatte ich Stefan abgeholt und von 16.40 - 18.20 auf der Buhne geangelt. Nichts !!Stefan mußte dann auch wech.
    Paar Würfe später,kamen dann Marvin und Malte übern Deich.Bei Malte ging es auch fast gut los,ein Zander von evtl 60 + kurz vor der landung ausgestiegen.Marvin hatte einen Riesen was auch immer,Sorry leider.
    An der Buhne ging nichts mehr,habe dann die Stelle gewechselt. Und erster Wurf gleich nen Fehlbiss,paar würfe später der erste kleine Zander 40+. 2 Würfe später nen größeren verloren.
    Dann kamen die beiden M u Ms auch an die stelle,Einige Würfe später wieder kontakt bei mir ,es gab nen 55ziger Stachelritter.
    Es gab auch ne menge Zanderspuren in der Steinpackung,man hätte weiter Angeln müssen.Doch die Frühschicht hat mich zum aufhören bewogen.




    Gruß,Michael

    Erstmal dickes Petri Veit,legst ja gleich wieder gut los.


    Ich war Heut am Vatertag auch los.Nach ca ner halben std kam ein knallharter Biss.Mein gedanke,das ist ein guter Zander und ich hatte recht.
    92cm
    ,


    Petri und allen ne gute Saison,gruß Michael

    Hallo zusammen.
    Heut war es endlich soweit , ende der Raubfischschonzeit.
    Da die Tide nicht so paßte wie ich es gern hätte,Klingelte mein Wecker um 03.00Uhr heut Nacht/Morgen.
    Kaffe in Kopp und rein ins Auto,um 04.20 Uhr angefangen die Gufis in der Unteren Hunte zu Baden.Gegen 6 Uhr der erste Biss ,ein Zander von mitte 40zig.
    Um 10.30 der nächste von 52 cm.
    Habe noch bis 15 Uhr weiter geangelt,aber die Zander waren noch nicht in Beisslaune.Immerhin konnte ich mich entschneidern mit den beiden.
    Auf dem Weg nach Haus,hab ich noch den Yachthafen in Elsfleth angesteuert,dort noch eine Runde gedreht,aber auch da kein Fischkontakt mehr.
    Immerhin war das Wetter heut super.


    Gruß Michael

    @ABUFreak


    Petri Dank,werd Dienstagmorgen nochmal einen Versuch wagen.
    So gegen 9 Uhr bis 12,mal sehen ob was geht.Dann ist ja auch erstmal SZ.
    Ich Angel meistens in der Hunte,Tidebereich.Habs da noch nicht mit Wobbler versucht.Wie ist Deine Meinung,auch am Tag bei Höchststand mit Wobbler über die Steinpackung?
    Fange meine Zander immer mit Gummi,auch auf der Steinpackung.Aber mit Wobbler wäre ja mal was neues für mich.


    gruß

    Petri Dank


    Es hat auch spaß gemacht,fand es nur schade das Volker und Jens nichts ans Band bekommen haben.Da die beiden doch nen längeren weg zu mir hatten.
    Kommen aus HH und Bremerförde,die zwei.
    Aber es ist doch schön,wenn man sich über`s Forum kennen lernt und dann gemeinsam unserem Hobby nachgeht. ;)


    gruß,michael

    Hallo


    Habe heute Besuch von Volker und Jens bekommen.
    Eben vor der Schonzeit noch einmal den Zandern auf die Schuppen gehen.
    Kurz nach 7 Uhr waren die beiden bei mir,noch schnell nen Kaffe getrunken.Mein Tackle in s Auto und ran an die Wasser.
    Am Wasser angekommen,was sehen wir da ? 2 Hellbraune Köpfe im Wasser,nach genauem hinsehen.
    Haben wir 2 Rehe gesehen die das Wasser von Ufer zu Ufer überquerten. :shock:
    Sowas haben wir auch noch nicht gesehen.
    So zum Angeln,nach ca einer Stunde und zusammen grad mal 3 Bisse.Habe ich dann den ersten Zander des Tages gefangen,62 cm.
    danach tat sich erstmal ichts mehr.Nach etwa 1,5 std sagte ich zu Jens,wir Angeln alle mit Tellerschwanz Gufis.Hatte dabei in Jens seiner Tacklebox nen No Action Shad gesehen.Gefragt ob ich den mal eben haben kann.
    Was soll ich sagen? Gufi an die Rute ran, 2 Wurf und dieser 69 cm Zander kam zum Vorschein.
    Tages Resultat. Volker und Jens leider Schneider.Und ich 2 Zander.


    gruß,Michael