Beiträge von Stepp24

    Moin
    also ich fische im Fluss (Lahn) bei Körpergröße um die 10 cm meist gewichte um die 12-15 Gramm aber gerne auch mal schwerer. Und in kleineren Seen bis 2,5 Meter an sich das gleiche. Aber so pauschal lässt sich das so pauschal nicht sagen, es kommt halt immer auch die Bedingungen vor Ort an, sowie deine Vorlieben. wenn du Anfänger im Bereich des jiggens bist rate ich dir lieber zu deutlich schwereren gewichten um die 18-20 Gramm
    Da es so einfacher ist erstmal ein Gefühl zu bekommen. Und Stinger fische ich persönlich erst am 12cm


    Gruß der Stepp

    Moin ,
    würde sagen kommt ganz auf die Rute an !
    Aber ist ein gute Kombi wenn man sich alles offen halten will , kannst problemlos mit kleinen Köder Barsch fischen , aber genauso auch mal auf größere Köder für Hecht wechseln .
    Fische selbst meistens die savage gear bushwhacker in 240cm 15-50g weil du kannst dir alle Türen aufhalten .


    Klar wenn es geziehlt nur auf Barsch gehen soll kannst du ruhig leichteres geschirr nehmen , umgekehrt bei gezielten Hecht fischen auch lieber was mit mehr Dampf dahinter ;)


    Aber kann dich beruhigen mit der bushwhacker lässt sich auch nen Meterhecht in der Wehrströhmung ohne angst ans Ufer bringen


    Gruß der Stepp

    Zitat von spot400

    In der nähe von Braunsfels ist ein Welsgewässer(Teich). Da machen einige dicker brummer rumm.


    Ich mach eine Pose dran und den Köderfisch drunter, hat schon funktioniert mit einem 51cm Wels an der forellenrute :D


    Moin naja dicke Brummer ist relativ, würde eher Spagetti zu sagen :-D . Kommst du aus Braunfels?


    Und zur Rute kann ich dir zb. Die Spro Xxx empfehlen sehr gute Rute mit richtig Dampf dahinter für sehr humanes Geld. Sowie die yad tucson, ursprünglich eine pilk Rute aber auch prima für einen Walleransitz geeignet und Du bekommst auch jeden Waller ans Ufer.


    Gruß der Stepp

    Moin , da sieht man mal was sich eine Gemeinde erlauben darf !


    Wir Haben vor einigen Wochen bei einem Kumpel den Teich abgelassen , um Ihn komplett auf vordermann zu bringen sprich Damm , Ufer und Mönch neu an zu legen . Naja Nach ca 3 Wochen abgelassenen Teich und schon reichlich arbeit an dem Gewässer hat wohl irgendeiner von der Stadt spitz bekommen das dort was gearbeitet wird und das Wasser abgelassen wurde, ohne bei der Gemeinde nachzufragen .
    Die Gemeinde hat sich wohl übergangen gefühlt und versucht dann richtig ärger zu machen , angefangen von den Kröten im teich , einen " verstopftes" Rohr der Straßenunterführung bis hin zu irgendwelchen kleinst Lebewesen und Mückenlarven unter den Steinen die angeblich unter dem Schlamm erstickt seien . Was alles unsinniges Palaber ist ! ! ! ! !
    Nur dann verstehe ich nicht, wie es sich eine Gemeinde erlauben kann so VERANTWORTUNGSLOS zu handeln wie es bei Euch der fall ist ?!
    Ich kann Euch den Tipp geben wendet euch an die Ortsansässigen Politiker der Grünen , diese sind ja sonst doch auch immer auf den Natur und Tierschutz so fixiert......... Also kann man ja von der Seite auf unterstützung und ein handeln hoffen.



    Gruß der Stepp

    Petri Thomas, schöner Hecht zum Saisonstart ! Wahr Donnerstag auch mal am Krautweiher, jedoch bin ich die Heimreise als Schneider angetreten. Werde heute Mittag mal an der Lahn schauen was da so mit den Hechten los ist.


    Gruß der Stepp

    Moin , selbst wenn nur 3 Hechte in dem See schwimmen , sind es 3 Hechte die beißen können ! Und ist es die Sache wert auch nur einen davon verenden zu lassen ? :evil:
    Ich verstehe nicht warum du statt dem FC ein dünneres Stahlvorfach zwischen den Einzelhaken machst ? Deine idee ist ja wirklich nicht schlecht, nur glaube nicht ganz durchdacht :idea:


    Geuß der Stepp

    Moin , Mein Revier ist eher die lahn um Weilburg rum, aber denke in Wetzlar ist es ähnlich . In der Lahn kannst du eigentlich "alles" fangen , von AAl bis Zander . Die frage ist nur was möchtest du befischen ??


    Gruß der Stepp

    Moin Udo , ich bin ja auch für jeden neuen scheiß offen und schnell zu beeindrucken von irgend welchen ködern :D , aber ich denke , wenn du eine Bienenmade , einen Wurm oder einen mini Twister nimmst hast du einen ähnlichen reitz was die Bewegungen angeht . Oder du Formst dir aus Teig eine Spirale oder nen krummes Pimmelchen was beim einholen rotiert .


    Gruß der Stepp

    Moin , ich will mir die Tage mal eine neue Spinnrute zulegen , doch ich weis nicht recht welche . Könntet Ihr mir vllt. Ein paar empfelungen geben ?


    Die rute sollte so 270-300cm sein eher 270cm rum :D , in der lage sein auch mal Gummifische bis 20cm zu werfen und recht straff sein . Der Preis sollte sich bis 120 Bewegen.
    Wäre also echt nett und hilfreich könntet ihr mir vllt ein paar Ruten Empfehlen können .



    Gruß der Stepp

    Moin ,
    Also die Wahl deiner Schnur und Rolle ist lang gut und schickt auf jedenfall , jedoch brauchst du halt auch die richtige Rute dahinter .
    Wo du deinen Beifänger bindest ist eine gute Frage , verschieden musst du am bessten experementieren was am bessten läuft . Sprich binde verschiedene Vorfächer zusammen mit verschiedenen abständen . Aber ich sage mal abstände zwischen 40cm und 1,0m sind okay und solltest du zurecht kommen . Du solltest auber auf jedenfall die beifänger nicht zu lang machen sonst hast du häufig nervende verwicklungen.
    Zu den Gewichten solltest du mal Pilken in den Gewichten zwischen 60g und 150g einpacken wobei du vermutlich dich im berreich zwischen 60 und 100Gramm aufhalten wirst , aber man kann dem Wetter Heut auch nicht mehr so recht trauen :D . Gummifische ja wie schon geschrieben in der Größe zwischen 9 und 20 cm wobei sich auch ruhig mal ein schlanker Gummifisch um die 25cm in der Kiste verstecken darf. Bleiköpfe im gewicht zwischen 30 und 60g . Und Pilker in dem Farben rot/grün , rot/schwarz , gelb braun/glitter , schwarz/glitter warn bei mir immer so die üblichen Verdächtigen die gefangen haben . Gummifische ja Motoroil/glitter , weiß , gelb , grün bzw gelb/rot und Beifänger in typisch rot und schwarz und die Länge musst du ausprobieren ich habe Twister zwischen 5 und 10cm genutzt wobei meistens auf die kleineren gefangen.


    gruß der Stepp

    Moin ,
    also ich nutze bei dieser größe von Ködern noch keinen zusatzdrilling , da ich meinen jigkopf passend wähle und doch das wichtige des köders abdeckt . Sprich ein zusatz Drilling würde damit er sinn macht viel zuweit hinten bzw am Schwanzende sitzen .
    Und 9-12cm ist auch eine gute Größe für Hechte , man muss nicht immer die 20-30cm Gummis durch den Himmel feuern wie nen verrückter.
    ich fing auch schon auf einen 26er Behr Hecht nen 60er Hecht oder auf einen 30cm twister einen Hunrigen grad so maßigen Hecht im gegensatz konnte ich auch schon auf einen kleinen 9cm Köder einem Meterhecht landen ;)


    Gruß der Stepp



    Echt klasse Beitrag ! ! Genau so ist es , ihr "Alten" seit auch keine Kinder von Traurigkeit gewesen :D


    Aber ich sag mal, glaube jeder NORMALE und nicht ganz so BLÖDE Mensch ignoriert solch Einladungen , da er weis das diese LEGENDÄREN & ATEMBERAUBENDEN Partys meis in völligen chaotischen Stress enden und die Veranstaltung von den Blauen Wichteln geschlossen wird.


    Bin ich froh , dass es in meinem Kaff nicht all so viele blöde Jugendliche gibt die auf solch ideen kommen könnten....!


    aber SCH.....E ich habe mich erwischt ich bin auch ein "Facebookparty gänger" :( meine Tante hatte mich neulich zum Grillen in ihrem Garten über Facebook eingeladen....... SCHANDE ÜBER MICH :D


    Gruß der Stepp

    Moin
    Sonntag habe ich es dann auch zum erstenmal nach der Schohnzeit an die Lahn geschafft . Nach 2-3 Würfen wollte Freundin dann unbedingt auch mal werfen . Ich erklärte ihr kurz wo sie hinwerfen soll , schon feuerte sie den Jerk mit allem was geht raus und fing an ihn einzuholen. Auf der hälfte der Sträke quatkte es erfreut " da war was an meinem köder " 3-4 Kurbelumdrehungen später ein heftiger einschlag in der Rute , ich wollte grade anfangen zu spötten ob sie den Stöpsel hat, als ich vom lospfeifen der Bremse doch dann etwas aus dem konzept gebracht wurde . :shock: :shock: Ich musste ab da natürlich dann übernehmen , und wusste sofort das ist nen richtiger ! An Land stand fest dass, ist mit abstand mein neuer PB , die Frage war nur hat er auch dem Meter geknackt ??

    Nach dem Messen stand fest der Meter war geknackt zwar knapp aber geknackt, 1,01m hat die Dame . :evil: :D
    besser kann die Saison doch nicht anfangen oder ? :D


    Gruß der Stepp