Petri.
Fangberichte Zander 2011
-
-
@ Jesse:
Da die Zander bei uns bis zum 1. Juni Schonzeit hatten, sonst wäre einer von den Beiden in der Pfanne gelandet. -
Obwohl die Schonzeit vielerorts beendet ist und auch schon fleißig geangelt wird, sind offensichtlich noch einige Zander mit dem Laichen beschäftigt! Für mich sehr erstaunlich war der Fang eines pechschwarzen Zanders heute in 8 Metern Wassertiefe...
-
-
Petri Heil man oh man watt für Monster
-
Petri. Super Fisch. Wie groß war der Ulli?
-
SCHÖN!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Hi @ all,
nachdem sich gegen Abend das Wetter beruhigt hatte, bin ich doch noch einmal los...
Zunächst versuchte ich in Weilburger Stadtgebiet mein Glück auf Hecht. Es tat sich lange Zeit nichts, aber dann kam ich an eine Stelle, an der Bäume im Wasser lagen. Hier machte ich zunächst einige Würfe mit Wobbler, aber nada. Also auf Gufi gewechselt. Nach wenigen Würfen schoß beim Herausheben des Köders plötzlich ein riesen Hecht hinterher, blieb aber leider nicht hängen. Dafür hatt er mir den Schwanz des Gufis abgebissen. Das wäre definitiv der nächste Meter gewesen...Alle weiteren Versuche,den Hecht noch zu erwischen, schlugen fehl und ich machte mich auf den Heimweg.
Unterwegs hielt ich in der beginnenden Dämmerung aber doch noch einmal an einem Hotspot an und machte ein paar Würfe mit Gummi, vielleicht wären ja wenigstens die Zander aktiver???Sie waren es, gleich bei einem der ersten Würfe machte es Tock, der Anschlag saß und nach munterem Drill konnte ich diesen 58er Zander landen 8-)
Etwas später gabs noch diesen etwas kleineren hier...
und ich machte mich fröhlich nach Hause :mrgreen:
-
petri
-
Sehr schön Thomas, Petri!
-
-
Auch von mir Peri Heil zu dem Schönen Zander
-
Petri.
Mal eine Frage. Ich will euch nicht euer Gewässer wegnehmen aber darf ich mal fragen wo Ihr fischt?
Könnt Ihr mir auch ein Gewässer nähe Österreich nennen wo Tagsefänge von Hechte über 50cm Zander(Egal welche Größe Hauptsache fangbar)Aal(auch Größe egal) Barben möglich sind.
Dick :will ich unbedingt mal fangen.
Könnt mir gerne Pn schreiben.
Würde mich echt freuen auf eine Antwort.Lg und nochmals Petri Heil
Zk -
Verzeihung das ich das hier reingeschrieben habe und nicht in Gewässer. Will euch keine zusätzliche Arbeit machen Moderatoren aber könntet Ihr das verschieben wenn wir meint ,dass dies hier nicht hingehört?
Danke
Zk -
-
Donau?!
-
danke. Gibts da speziele gute Abschnitte? Habe noch nie an der Donau gefischt.
-
Hier mal nochmal einen. Zwar kein Riese aber nen Zander. C&R
-
-
Petri und ein dickes Lob an den der Deinen Zander gekeschert hat Knight_of_Nights
Und hier zeige ich euch meinen weltallerersten Zander überhaupt:
Gleicher Abend wie mein Pb-Barsch und gleicher Köder, weißer Gummi, 7cm, mit fluoreszierendem, grünen Rücken.
Und auch hier ein dickes Lob an den Kescher-Mann
Gemessen habe ich ihn nicht weil er sofort wieder schwimmen durfte, aber er hatte definitiv Maß und somit habe ich mein erstes Jahresziel bereits im Juni erreicht: Einen maßigen Zander fangen. Ich bin ja erst letztes Jahr wieder so richtig in die Angelei eingestiegen und deshalb hab ich noch nicht die Riesenziele. -
Petri Heil zum weltallerersten Zander überhaupt. Ist der Anfang erstmal gemacht, dann läuft es fast von alleine.
Auch ich war gestern mal wieder unterwegs und konnte einen Endvierziger verhaften. An dem 60 Gramm-Kopf und dem 0,6 mm Geflecht kann man allerdings gut erkennen, dass der Fisch "nur" ein Beifang war, der sich an dem derben Material in keinster Weise gestört hat. Das zweite Bild zeigt den Beifang des mitangelnden Kollegen.
-
Petri an alle! schöne Zander
-
-
Petri Gerd!
Das mit den Beifängen klappt ja. Vielleicht solltest Du wieder mal auf Zander fischen, dann klappts bestimmt auch mit den Welsen -
Zitat von Paddi
Vielleicht solltest Du wieder mal auf Zander fischen, dann klappts bestimmt auch mit den Welsen
Das habe ich am Dienstag versucht und es hat nicht geklappt. Zum ersten mal seit langem habe ich gehört, dass meine Stradic an der Zanderrute eine Bremse hat Und der Schleim an der Schnur hat mir verraten, dass der Fisch, der ca 30 Meter flüchtete, bevor die Schnur nachgegeben hat, kein Riesenzander war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!